CallYa Compact vs. 05/15

• Danke für die Auflklärung, JHV!

OT: und das heisst: die Ersatz-SIM wäre dort ohne weitere Umschweife kostenlos geliefert worden, sofern dies im Self-service (u. ohne Begründung) online ausgelöst wurde - ?

[small]Edit: es ist doch on topic. ... geht ja um die Callya compact und soviele Threads zu dieser gibts nicht ...[/small]

• Probiere einfach mal die folgenden Optionen aus ;)

BTT: Von den "antiken" Websessions für CallYa ist IMO nur noch die Variante mit 0,49 €/1 GB attraktiv.
    Alternativ werden zum Compact die aktuellen Datenoptionen für CallYa angeboten. Zudem gibt es (im Gegensatz zum Talk&SMS) noch das APP-Geschenk ohne GG.

• Die verlinkte Seite schweigt zur Optionsdauer ...

da diese über 22922 buchbar sind, tippe ich mal auf vodafoneske 28 Tage, stimmts?
    und ist das echtes Internet, d.h. abgesehen vonevtl. NAT-Abriegelung kein Zwangs-Proxy a la "WAP 2.0" mehr ?

Bin angenehm verblüfft wenn das wirklich mit Callya Compact funktioniert. Deine Screenshots legen nahe, dass da bereits Daten flossen.

Zu den antiken 0,49€-Websessions: diese sind ja die 15 Minuten-"Parkscheiben" :eek:
    Natürlich reicht das, wenn man z.b. einen Monat lang jeden Morgen 1x per Outlook Express die Mails abrufen will und das 30 Tage lang - die knapp 15 Euro wären halbwegs kalkulierbar ... und danach jeden Tag 1x den Browser aktualisieren :cool: soviel Freivolumen sinnvoll verbraten möglich :)

• Zitat

Für alle Optionen gilt: Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt mit Tag der Buchung. Er verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Du nicht vor Ablauf der Option kündigst. Restliche Inklusiv-Einheiten bzw. Highspeed-MB verfallen mit Ablauf der 4 Wochen. Nach Verbrauch der Minuten/SMS-Optionen erhältst Du eine Info-SMS. Danach gelten die Preise des jeweiligen Tarifs. Bei den Minuten/SMS-Optionen erhältst Du 100 bzw. 500 Minuten/SMS in alle dt. Netze. Die Internet-Optionen enthalten 300 MB, 700 MB, 1,5 GB, 3 GB bzw. 4 GB mit 4G|LTE Max. Danach surfst Du mit bis zu 32 kbit/s. Die Minuten/SMS-Optionen und Internet-Optionen sind ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar.[...]

• Die Fußnöte "1" war bei mir nirgends im Textkörper erkennbar und der erst durch Scrollen sichtbare unauffällige Text "weitere Hinweise und Fussnoten einblenden" kann nicht mit Mark/Copy/Paste in dieses Posting hier herübergezogen werden. CSS sei Dank! :o

Ist, wenn man eine Ersatzkarte bestellt,die bisherige eigentlich weiter nutzbar und somit eine "Dual"-Karte mit Parallelrufqualitäten, (Edit: dies wird durch die 4. Option "ich benötige SIM für ein weiteres Gerät" impliziert) oder wurde das abgeschafft?

Du kannst den screenshot gerne wieder entfernen, danke, ich glaube man sieht die Rufnummer "durch" (Datenschutz; nicht allzu unkenntlich)

• Ersatzkarte muss man an der Hotline aktivieren lassen. Die alte SIM wird dann deaktiviert.

Die aktuellen Datenoptionen sind "echtes" Internet für APN web.vodafone.de.

Umgekehrt kann man mit dem APP-Geschenk in einem Handy mit H-Kennzeichen auch noch das "klassische" Internet mit WAP-Proxy in s/w geniessen :D

• (Mein WAP 1.2 fähiges Siemens S55 hab ich leider einst zur Recycling-Rücknahme gebracht)

Aber es gab auch A35 oder A55 o.ä. Siemens, die hatten m.w. tatsächlich die Kombination Browser plus Schwarzweiss-Bildschirm. Würde ich mir wieder eins zulegen, käme das etwa einem Saison-Kennzeichen gleich (oder Siemens-On-Off-Beziehung) :D

Die Anmeldung zu irgendeinem App-Store habe ich bislang erfolgreich vermieden... wenngleich das App-Geschenk für einen begrenzten Zeitraum sicher den Dopamin-Kick eines Geschenks vermitteln würde.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    (Mein WAP 1.2 fähiges Siemens S55 hab ich leider einst zur Recycling-Rücknahme gebracht)

Das S55 und SL55 waren schon zwei wirklich schoene Geraete - und ab einer gewissen Firmware Version ging bei E-Plus sogar i-Mode

WAP 1.2.1 und Monochromdisplay gab es oft - bei Nokia waren da das 8310 und 6510 die zwei ersten Modelle. Bei Siemens erinnere ich ich mich nicht mehr so genau.

• Ich hab' Ende Januar jeweils folgende Nachricht auf meine 3 CallYa Compact Karten bekommen:

Zitat

Wichtige Info für Dich: Damit auch Du einen aktuellen Tarif bei uns nutzen kannst, stellen wir Dich am 04.03.2020 in den Tarif CallYa 5/15 um. Du musst nichts dafür tun! Du zahlst dann 5 Cent pro Minute im Vodafone-Netz und 15 Cent pro Minute ins Festnetz oder andere Mobilfunknetze. Eine SMS kostet dann 19 Cent in Deutschland, in der EU und von Deutschland in die EU. Anrufe zu Rufnummern außerhalb der EU senken wir auf 9 Cent bis 49 Cent pro Minute. Details findest du auf http://www.vodafone.de/InternationalCalling. Beim Surfen zahlst Du 3 Cent pro MB. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Das war's dann wohl endgültig... :flop:

Ich werd' dennoch mal anfragen, ob man die Zwangsumstellung auch ablehnen kann... und was mit der gebuchten 99ct-Internet-"Flat"-Option bei Tarifwechsel passiert.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Bei mir kam noch nichtmal eine Nachricht, daher konnte ich der Umstellung auch nicht wiedersprechen :mad:

Habe heute im MeinVodafone gesehen, dass ich jetzt den 5/15 habe.

USSD-Codes oder wap.meincallya.de funktionieren ja nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!