[6300i] Wiederholungsfunktion für Kalendereinträge

  • Hallo Gemeinde!


    Mein Problem: Kalendereinträge mit Wiederholung - die Art der Wiederholung ist am PC (Outlook) so eingestellt, dass z.B. ein Termin an jedem ersten Montag im Monat wiederholt werden soll. Diese Art der Wiederholung 'kennt' mein Kalender im Telefon (FW 05.20) aber offensichtlich nicht und daher werden derart konfigurierte Termine nicht bei einer Synchronisation berücksichtigt.


    Nun die Frage: gibt es eine Firmware oder (schlimmstenfalls) ein anderes Telefonmodell, bei der oben beschriebene Termine berücksichtigt werden?


    Danke vorab,
    H.

  • Re: [6300i] Wiederholungsfunktion für Kalendereinträge


    Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Hallo Gemeinde!


    Mein Problem: Kalendereinträge mit Wiederholung - die Art der Wiederholung ist am PC (Outlook) so eingestellt, dass z.B. ein Termin an jedem ersten Montag im Monat wiederholt werden soll. Diese Art der Wiederholung 'kennt' mein Kalender im Telefon (FW 05.20) aber offensichtlich nicht und daher werden derart konfigurierte Termine nicht bei einer Synchronisation berücksichtigt.


    Das Nokia 6300 kann das.
    Dann sollte doch der Nachfolger Nokia 6300i das auch können....

  • Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Das Nokia 6300 kann das.
    Dann sollte doch der Nachfolger Nokia 6300i das auch können....


    Hallo Uve,


    danke für den Hinweis mit dem 6300, welches diese Funktion zu beherrschen scheint. Unter Umständen bin ich (mein 6300i betreffend) aber auch gerade etwas blind ... ich habe die folgenden Möglichkeiten der Wiederholung:[list=1][*]täglich - Intervall (Tage)
    [*]wöchentlich - Intervall (Wochen) - Wiederholungstag
    [*]monatlich - Intervall (Monate) - Wiederholungsdatum
    [*]jährlich - Wiederholungsmonat - Wiederholungsdatum[/list=1]Kannst Du mit bitte helfen, um mit den beschriebenen Möglichkeiten die eingangs von mir erwähnte Art der Wiederholung zu konfigurieren ...


    Danke für die Aufklärung & Grüße, H.

  • Hallo Huberle,


    ist zwar schon lange her, dass ich das 6300 (ohne i) hatte, aber ich meine, dass es da die gleichen Wiederholungsvorgaben gab. Beim Handy brauchte ich gar nichts einzustellen / vorzugeben. Die Wiederholungen wurden so übernommen, wie ich sie bei outlook eingegeben hatte. Teils wöchentlich, teils 14-tägig. Das ging ganz automatisch. Und auch wenn ein einzelner Termin der Serie bei outlook gelöscht wurde, klappte die entsprechende Übernahme ins Handy.

    Kai


  • Wenn Du z.b. "Wöchentlich" auswählst, geht ein Fenster tiefer im Kalnedermenü das Fenster "Wiederholungstage" auf....
    Bei dem Intervall "Monatlich" dementsprechend der Monats-Intervall.
    Habe es gerade nochmal ausprobiert...;)

  • Hey - danke für die Mühen - aber irgend wie scheint mein Hirn überhitzt:

    • Wiederholen: Monatlich
    • Intervall: 01 (für jeden Monat)

    so weit klar - aber wie sage ich dem Ding nun, dass ich die Weiderholung an jedem 1. Montag eines Monats haben möchte?? Ich finde nur die Möglichkeit, ein bestimmtes Datum einzugeben, nicht aber die Bedingung "jeder 1. Montag im Monat" ...


    Verwirrte Grüße, H. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    aber wie sage ich dem Ding nun, dass ich die Weiderholung an jedem 1. Montag eines Monats haben möchte?? Ich finde nur die Möglichkeit, ein bestimmtes Datum einzugeben, nicht aber die Bedingung "jeder 1. Montag im Monat" ...


    Das kannst du so auch nicht im Handy eingeben! Aber du syncst doch mit Outlook. Und wenn du da (outlook) den Intervall so eingibst, wird er mW entsprechend ins Handy übernommen.


    Da du in deinem Eingangsposting nach einer Alternative suchtest: WM-Geräte sollten deine Eingabe ermöglichen. Symbian S60 kann das von Haus aus glaube ich auch nicht, hier könnte man aber vermutlich mit einem Zusatzprogramm (Kalender wie Papyrus, Aqua etc) nachbessern.

    Kai

  • Aloha - ich glaube, jetzt ist durchgedrungen, wo mein Problem liegt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k ... Und wenn du da (outlook) den Intervall so eingibst, wird er mW entsprechend ins Handy übernommen ...

    Tja - übernommen schon - aber leider nur einmal als ganz normaler Termin. Die weiteren Wiederholungen werden ignoriert.

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k ... WM-Geräte sollten deine Eingabe ermöglichen. Symbian S60 kann das von Haus aus glaube ich auch nicht, hier könnte man aber vermutlich mit einem Zusatzprogramm (Kalender wie Papyrus, Aqua etc) nachbessern.

    Hmmm - kann das jemand von den S60-freaks bestätigen oder wiederlegen? Wollte zwar nicht weg von meinem gewohnten S40-Gerät - aber wenn ich wegen der eingangs beschriebenen Kalenderfunktion schon umsteigen sollte, dann möchte ich sicher sein...


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!