Sammelthread: Angebote rund um T-Mobile/GK Bereich

  • koeberlein: Die Option nennt sich BlackBerry Solution Push, kostet monatlich 4,95 Euro und ist nur in Kombination mit den Complete Mobil Tarifen buchbar. Die Complete Mobil Tarife können erst ab 1.2.2011 eingerichtet werden.


    Timba: Seit 4.1.2011 sind alle Handys außer iPhone für die VVL mit dem web'n'walk Connect möglich. Allerdings gehört der Tarif zur Tarifgruppe 0. Die Geräte sind in der Tarifgruppe 0 maximal 100 Euro billiger als ohne Vertrag, und der Vertrag kostet 24 Mal 5 Euro Grundgebühr. Es ist also eine Milchmädchenrechnung, ob man das Handy dann besser mit einem solchen Vertrag bezieht oder es besser einfach so im Handel ganz ohne Vertrag kauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    [...]oder es besser einfach so im Handel ganz ohne Vertrag kauft.


    Und dann noch nichteinmal ein Branding hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Timba: Seit 4.1.2011 sind alle Handys außer iPhone für die VVL mit dem web'n'walk Connect möglich. Allerdings gehört der Tarif zur Tarifgruppe 0. Die Geräte sind in der Tarifgruppe 0 maximal 100 Euro billiger als ohne Vertrag, und der Vertrag kostet 24 Mal 5 Euro Grundgebühr. Es ist also eine Milchmädchenrechnung, ob man das Handy dann besser mit einem solchen Vertrag bezieht oder es besser einfach so im Handel ganz ohne Vertrag kauft.


    Zählt das auch für Geschäftskunden? Ich wollte meinen Datentarifverlängern (Web n Walk Connect) (RV) Da ich aber noch den selben stick von damals habe wollte ich lieber ein Handy haben. Man sagte mir an der Hotline dass man keine Handys mit dem Tarif bekommt.


    Kannst du das mit den Tarifgruppen irgendwie erklären find ich recht interessant. Manchmal glaube ich die wissen an der Hotline weniger als ich (und ich weiß verdammt wenig) =)

  • Zitat

    Original geschrieben von Todal
    Zählt das auch für Geschäftskunden? Ich wollte meinen Datentarifverlängern (Web n Walk Connect) (RV) Da ich aber noch den selben stick von damals habe wollte ich lieber ein Handy haben. Man sagte mir an der Hotline dass man keine Handys mit dem Tarif bekommt.


    Kannst du das mit den Tarifgruppen irgendwie erklären find ich recht interessant. Manchmal glaube ich die wissen an der Hotline weniger als ich (und ich weiß verdammt wenig) =)


    Naja, dann werde ich Dir das nicht erläutern, weil ich auch schon mal in genau der Hotline sitze. ;)


    Spaß beiseite:
    Es gibt die Tarifgruppen 0 bis 7.
    Jeder Tarif ist einer Tarifgruppe zugeordnet - ein web'n'walk Connect mit 5 Euro Grundgebühr gehört zu Tarifgruppe 0, ein BusinessActive (8,93 Euro Grundgebühr) gehört zu Tarifgruppe 1, ein Max Flat M mit Handy (29,95 Euro Grundgebühr) gehört zu Tarifgruppe 4 und ein Combi Flat XL mit Handy (119,95 Euro Grundgebühr) gehört zu Tarifgruppe 7. Alle anderen Tarife liegen natürlich auch irgendwo dazwischen, je nachdem wie hoch die Grundgebühr ist.
    Je höher die Tarifgruppe ist, desto stärker wird der Handypreis subventioniert.


    Wenn Du Dich für ein einfaches Gerät - z.B. web'n'walk Stick oder ein Low-Cost-Handy, das selbst ohne Vertrag nur 50 Euro kostet - entscheidest, so ist die Tarifgruppe egal. Dann kostet das Gerät nur ca. 4 Euro.


    Wenn Du Dch aber für ein hochwertiges Gerät entscheidest, macht das einen großen Unterschied. Das Windows 7-Phone HTC Mozart kostet z. B in Tarigruppe 0 ca. 300 Euro, aber in Tarifgruppe 7 nur 1 Euro.

  • aah vielen Dank Erdenbewohner, glaub mir das hätte mir der Mitarbeiter von der Hotline sicher nicht so einfach erklären können. Wahrscheinlich einfach neu an der Hotline. Ebenfalls wurde mir gesagt dass ich aus meinem WnW Connect kein Business Profi machen kann. Vor zwei Jahren war das jedenfalls noch möglich.



    Danke dir!

  • @ Erdenbewohner


    Kannst du was zum Lieferstand der Netbookangebote im GK-Bereich sagen?


    Wollte heute einen BusinessProfi in einem RV mit dem Asus eeePC 1016P oder dem Samsung NB30 verlängern, jedoch waren lt. Aussage der Hotliner beide Geräte nicht mehr auf Lager...


    Ist es generell möglich mit dem BusinessProfi ein Netbook über eine VVL zu bekommen? Eine Hotliner meinte es ginge normal nicht


    Könnte ich vielleicht ein Netbook reservieren lassen? Konnte mir nämlich auch keiner anbieten



    Bin über jede Hilfe dankbar




    LG TTubbie



    Sry für Doppelpost :)

  • Todal: Wechsel von Sprachtarifen in Datentarife und umgekehrt sind nicht zulässig. In manchen Konstellationen lässt sich das theoretisch in den Systemen der Telekom buchen, aber es darf nicht durchgeführt werden.


    TTubbie: Beide Netbooks sind im Lieferverzug. Eine Reservierung von Geräten ist nicht möglich. Es ist in den Systemen der Telekom nicht eindeutig definiert, ob die Bestellung von Netbooks mit dem Business Profi zulässig ist oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Todal: Wechsel von Sprachtarifen in Datentarife und umgekehrt sind nicht zulässig. In manchen Konstellationen lässt sich das theoretisch in den Systemen der Telekom buchen, aber es darf nicht durchgeführt werden.


    TTubbie: Beide Netbooks sind im Lieferverzug. Eine Reservierung von Geräten ist nicht möglich. Es ist in den Systemen der Telekom nicht eindeutig definiert, ob die Bestellung von Netbooks mit dem Business Profi zulässig ist oder nicht.


    Hmm,


    also erst mal warten :) Kann man sagen ab wann die Geräte voraussichtlich wieder lieferbar sind? Hab mich schon in diesen E-Mail-Benachrichtigungsverteiler von T-Mobile eintragen lassen...


    Kannst du was zu den Preisen sagen?


    Wenn das nicht eindeutig definiert ist, heisst es das es möglich wäre und keine Nachteile für den Hotliner hätte oder?


    Vielen Dank Erdenbewohner :)



    LG TTubbie

  • hy,


    ich hab mir letztes Jahr ein HD2 geholt - allerdings hatte ich damit ein paar Probleme.


    Jetzt sieht es so aus, das ich wahrscheinlich (wieder) in eine anderes wandeln kann.


    Was kostet eigentlich aktuell ein Desire HD in Kombination mit dem BACT?


    Gruss

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!