Sonderkündigungsrecht bei E-Plus

• Hallo zusammen,
    ich habe betits info's zu dem Thema gesucht aber nichts passendes gefunden...

Also folgendes Problem:
    Ich habe seit Januar einen E-Plus Zehnsations Vertrag + Partnerkarte für meine Freundin. Die Anschlussgebühr & die ersten 3 Monate GG sollten entfallen als ich aber im Februar meine Rechnung bekam wollten die auf einmal um die 75€ von mir obwohl ich gerade mal Gesprächskosten von ca. 6€ hatte. Da mein Konto nich ausreichend gedeckt war wurden natürlich sofort die Karten gesperrt. Auf Nachfrage bei eplus wurden mir dann die 50€ AG gutgeschrieben, allerdings war keine Rede von der GG Befreiung. Auf erneute Nachfrage sagte man mir das ich einen Zahlungsbescheid mit den Gutschriften per Post bekomme. Ca. eine Woche später kam dann die erste Mahnung mit einem Betrag von über 100€ :confused: also hab ich mal da angerufen und gefragt was da los sei allerdings konnte mir der Mitarbeiter auch keine Auskunft darüber geben und mir wurde versichert das er das klärt. Das ganze zieht sich bis heute hin und auch bei den anderen Rechnungen wurde mir die GG berechnet plus irgendeine Top 3 internet Flat bei der Partnerkarte die bei der ersten Rechnung nicht dabei war und ich auch nicht mehr entfernen kann. Das ganze wurde mitlerweile ohne weitere Klärung an ein Inkasso unternehmen weitergegeben und der Vertrag Teilgekündigt.

Gibt es da irgendeine möglichkeit vom Sonderkündigunsrecht gebrauch zu machen?
    So langsam habe ich da keine Lust mehr drauf auch wenn ich die Karten wegen dar Family & Partner Option gerne wieder nutzen würde. Aber Eplus ist ja anscheinend auch nicht in der Lage irgendetwas zu klären. :mad:

Vielen Dank für eure Hilfe

• Lieber Pimo,

ich verstehe Deine Verärgerung.

Im TK-Bereich läuft vieles leider nicht so, wie es laufen sollte. Aber bevor Du hier über ein "Sonderkündigungsrecht" (entspricht im TT entwa dem Schlachtruf ATTACKEEEEEE :p ) diskutierst, solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass das was Dir - jedenfalls bisher - widerfahren ist, den "alltäglichen Problemen" mit TK-Anbietern entspricht ... also wirklich nix besonderes ist (auch wenn sich das für Dich hart anhören mag). Wechselst Du nach Deiner "Sonderkündigung" den Anbieter, würde es mich nicht verwundern, wenn Dir beim neuen gleich entsprechendes widerfährt.

Das ist zwar nicht richtig ... aber leider die bittere Realität!

Versuch doch erst noch einmal, das Ganze mit Epuls auf die Reihe zu bekommen. Am besten SCHRIFTLICH (nicht Email) und an den Vorstandsvorsitzenden persönlich gerichtet. Die telefonische Kundenhotline ist bei deratigen Problemen stets die falsche Adresse! Leider bist Du viel zu lange auf diesem "Level" verharrt ... klüger wäre es gewesen, im TT früher von Deinen Problemen zu berichten.

Besonders im Anfangsstadium von Verträgen mit Vergünstigungen sind Deine Probleme wirklich an der Tagesordnung. Ist dann alles im System richtig eingepflegt, hast Du vielleicht über viele Jahre hinweg kein einziges auch noch so kleines Problem mehr. Vielleicht gönnst Du dir zur Beruhigung mal 'nen kleinen (oder doch wohl besser einen großen) Cognac ...

UND:
    Nein ... ich bin weder Mitarbeiter bei Eplus noch habe ich dort einen Vertrag! Aber vor etlichen Jahren waren meine Frau und ich dort mal in der Kundschaft und hatten in der gesamten Vertragslaufzeit nicht ein einziges Problem.

Vilele Grüße zur Nacht

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Versuch doch erst noch einmal, das Ganze mit Epuls auf die Reihe zu bekommen. Am besten SCHRIFTLICH (nicht Email) und an den Vorstandsvorsitzenden persönlich gerichtet. Die telefonische Kundenhotline ist bei deratigen Problemen stets die falsche Adresse! Leider bist Du viel zu lange auf diesem "Level" verharrt ... klüger wäre es gewesen, im TT früher von Deinen Problemen zu berichten.

....
    UND:
    Nein ... ich bin weder Mitarbeiter bei Eplus noch habe ich dort einen Vertrag! Aber vor etlichen Jahren waren meine Frau und ich dort mal in der Kundschaft und hatten in der gesamten Vertragslaufzeit nicht ein einziges Problem.

Du kennst dich aber gut mit der Kompetenz der Hotline aus obwohl du kein Problem mit E-Plus während der Vertragslaufzeit hattest. Richtig ist allerdings das man telefonisch selten eine Lösung bekommt, da man die telefonischen Absprachen nicht beweisen kann.

Egal, aus OP seiner Sicht würde ich ersteinmal den unstrittigen Betrag (Telefonate etc.) überweisen, das wird nämlich gern mal in so einer Situation vergessen. Parallel würde ich dem Inkassobüro ein Einschreiben schicken das die Forderung in der Höhe strittig ist. E-Plus sollte natürlich auch etwas schriftliches mit Fristsetzung bekommen, so dass die die Möglichkeit haben den "Fehler" zu korrigieren.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!