Vor etwa eine Stunde hat mir ein Freund berichtet, dass die Abwesenheitsansage meiner CallYa SIM-Karte mit dem Angebot einer SMS-Benachrichtigung gebührenpflichtig sei. Jedes mal, wenn er mich anrufe und mein Handy sei aus, würde ihm ein Gespräch in Rechnung gestellt.
Das ganze beruht möglicherweise auf einer Rufumleitung, wie es sie bei anderen NB schon länger gibt. Die Rufnummer, auf die umgeleitet wird, lautet 0172-336 47 00. Und die ist definitiv von mir als Nutzer nicht "auf normalem Wege" zu löschen.
Ich dachte, durch einen kurzen Anruf bei der CallYa-Hotline ist das schnell zu klären ... am Ende habe ich über eine halbe Stunde mit etlichen Deppen diskutieren müssen ... und zwar mit völlig absurden Ergebnissen.
Nur ein Beispiel:
So sollte ich etwa das Handy ausschalten und vom Festnetz aus anrufen, damit die Hotline die Rufumleitung kontrollieren kann. Gesagt, getan ... aber die Umleitung war noch da.
Dann sollte ich die SIM von diesem ausgeschalteten Handy in ein anderes ausgeschaltetes Gerät stecken, um das nochmal durch einen Anruf prüfen zu können.
Und OH WUNDER: Die Umleitung war immer noch da !!!! :mad:
Die Schlussfolgerung:
Gehen Sie bitte in einen VF-Shop ... die Handys müssen kaputt sein. Oder vielleicht die Karte ...
Und von diesem Holzweg war die Schnitte von der Holine dann definitiv nicht mehr abzubringen ...
Das war Frau L*RE*Z !!!
Bei den anderen war die Beratung ebenso fachkundig ... keiner war in der Lage, diese Abwesenheits-/SMS-Ansage abzuschalten oder mir einen Hinweis zu geben, wie ich das anstellen kann. Irrwitzige Theorien gab es dagegen genug. Nein ... nicht nur genug ... es waren bei weitem zu viele!!!
Ich glaube inzwischen, man hat das VF-Callcenter in eine IRRENANSTALT ausgelagert. Wie gesagt ... die Geschichte mit den beiden ausgeschalteten Geräten war nur einer von mehreren "heißen Tips", die schon ein gehöriges Maß an Blödheit voraussetzen, um überhaupt darauf kommen zu können. Ein "normaler" Mensch ist doch gar nicht dazu fähig, so zu denken ... :mad:
So etwas habe ich noch nicht erlebt ... das war bestimmt nicht einfach, so viele von dieser Sorte zusammenzutrommeln. Nicht einfach, aber völlig überflüssig.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, damit ich mich wieder ein wenig "abregen" kann?
So langsam fange ich an, auf einen Anruf von dieser "Spaßvogel-Sendung" zu warten ... ich will's nicht hoffen ... so richtig freundlich war ich am Ende bestimmt nicht mehr ... :mad: :mad: :mad:
Frankie
Na ja ... ganz nett war die L*RE*Z ja ... da hab ich mal ein paar Buchstaben ersetzt ... aber nett allein hilft REIN GAR NICHTS !!!