Gebührenpflichtige Abwesenheitsansage?

• Was habt ihr immer mir eurer Abzocke? Stolze gut 7 Cent IC-Gebühren, abzüglich der Kosten für die SMS die VF dem Anrufenden schickt dürften es maximal sein, die VF "verdient". Sofern noch was übrig bleibt... ;) Die Kosten, die der Anrufer tatsächlich zahlt wird ja nunmal weder von Vodafone erhoben, noch profitiert Vodafone bis auf o.g. davon. Der Hotliner schonmal garnicht.

• Also unter der 121314 kommt schon seit einiger Zeit die Ansage "Derzeit steht der Service nicht zur Verfügung ..." das geht so wohl nicht mehr.

Mit einem ungebrandetem Nokia kann ich diese Umleitung auch nicht so einfach deaktivieren.

chicobonito
    Wenn viele in diese "Falle" gehen rechnet sich das für VF durchaus, die SMS kostet VF ja nichts und die Hotliner haben oft nunmal ihre Anweisungen
    "von oben".

Er solls halt mal schriftlich probieren.

• Zitat

Original geschrieben von mic30

Hast du es schon mal unter der 121314 versucht?
    Dort soll man diesen Dienst deaktivieren können.
    ...

Jetzt ja. Erst ist die Leitung ca. 30 sek. "tot", gefolgt von:

"Derzeit steht der Service leider nicht zu Verfügung. Bitte versuchen sie es ..."

Und mein Gefühl - das mich selten trügt - sagt mir, dass das auch so bleiben wird ... :mad:

Im übrigen:
    Beide Handys, in denen ich es versucht hatte, sind "freie" Geräte ... direkt von Siemens. Also nicht bei einem NB oder in einem zwielichtigen Laden beschafft ...

Ich befürchte, dass es am Tarif liegen könnte. Vor einigen Tagen bin ich mit dieser Karte vom Comfort xyz in den 5/15 gewechselt. Zu Comfort-Zeiten war dieses Problem zumindest niemandem aufgefallen ...

Frankie

Edit:
    Gerade suche ich in "My Vodafone" umher ... kann da aber auch nichts finden. Hat jemand eine Idee, ob ich hier auf die schnelle was umstellen kann?
    Wie bereits erwähnt, ist das bei T-Mobile wohl völlig problemlos.

Nachdem Onkel Esser die Bude an "Fünfuhrteefix" verscherbelt hat, scheint ja ein schöner Saftladen daraus zu geworden zu sein ...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hat jemand eine Idee, ob ich hier auf die schnelle was umstellen kann?

Auf die schnelle geht da leider gar nichts. Ich hab mich hier auch schon darüber aufgeregt.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Was habt ihr immer mir eurer Abzocke?

Ich als Anrufer finde es nicht gut, wenn mir für so eine blöde Ansage jedes mal x Cent berechnet werden.
    Und wenn der Angerufene wirklich Wert drauf legt zu erfahren, wer ihn bei ausgeschaltetem Gerät angerufen hat, kann sich auch ne Mailbox einrichten ;)

***22 Jahre o2***

• Also, wenn ich was schreibe, dann erst mal nicht an Vodafone.

Ich hab da noch 'ne Verteilerliste mit Wiso & Co. Ist zwar schon ein paar Jahre alt - in manchen Teilen aber bestimmt noch aktuell.

Damals gings um die Gültigkeitsdauer von Prepaidguthaben ... und da hatte Debitel dann im TV ganz schwer was auf den Deckel bekommen ... das hat bestimmt richtig so weh getan ... jedenfalls hab ich den Aktionismus im Hause Debitel damals so gewertet.

Und wenn ich schreibe, dann dorthin ... nur da müsste ich die Geschichte noch "jugendfrei" machen in Bezug auf manche Formulierung ... ich denke, Ihr wisst, was ich meine.

Und wenn's dann niemand aufgreift, kann ich immer noch an VF schreiben ... so viel Zeit muss sein.

Frankie

• Zitat

Damals gings um die Gültigkeitsdauer von Prepaidguthaben ...

Gings damals nicht um Kartenpfand bzw. dass debitel das Guthaben von deaktivierten Karten einfach eingesackt hatte?

***22 Jahre o2***

• Hmm ... möglicherweise gab's das ja auch noch. Ich erinnere mich dunkel. Ist ja auch schon etliche Jahre her und man wird ja nicht jünger ... ;)

Bei mir ging's jedenfalls um eine tote Karte wo ich gar nix bekommen sollte ... weder eine Reaktivierung noch irgendeine eine Auszahlung. An einen Zusammenhang mit einem Kartenpfand in meiner Sache kann ich mich zumindest nicht erinnern ...

Und das mit dem Kartenpfand galt ja sicher auch für Vertragskarten ... die Angelegenheit, die ich hier meine, betraf Prepaids.

Aber damals war in Sachen Debitel und anderer Provider ja so etliches im argen. Es gab ja noch Deaktivierungesgebühren (vor dem Kartenpfand), und und und ...

Früher waren aber im Wesentlichen Provider betroffen ... solche "Maschen" der NB selbst gab's damals noch nicht (möglicherweise mal abgesehen von o2).

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    ...die SMS kostet VF ja nichts

Wieso? Verzichten die Netzbetreiber neuerdings auf IC-Gebühren für SMS? ;) Netzintern würden sie VF nichts kosten, aber da ist die ganze Geschichte ohnehin kostenlos.

Tob: Seh ich genauso. Fühle mich aber dann nicht vom Netzbetreiber meines Gesprächspartners abgezockt. Zudem ist Sinn der Sache das du informiert wirst, sobald er wieder erreichbar ist.

Schick denen doch einfach nochmal ne Email. Die kostet nichts und Vodafone ruft häufig auch zurück. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    ... und Vodafone ruft häufig auch zurück. ;)

Ein erneuter "Plausch" mit L*RE*Z & Co.? :p

Noch ein paar "fixe Ideen"?

NEIN DANKE !!!

Edit:
    Ich hab mir Anfang letzten Jahres einen neuen PC gekauft ... und jetzt kann ich diese alte Geschichte nicht wiederfinden ... und auch die Verteilerliste nicht.

Gibt es hier im TT einen Thread mit einer solchen Verteilerliste, die man nutzen kann, wenn man die "Glocken mal richtig läuten lassen möchte"?

Ob's dann einer aufgreift, ist ja noch eine ganz andere Frage ... damals galt es seitens der Medien halt als "schick", auf die TK-Branche zu schießen und man hatte eigentlich ganz gute Chancen ... ob das heute auch noch so ist ... wer weiß das. Einen Versuch wäre es allemal Wert ... und wenn ich zum Schreiben genötigt werde, dann gleich richtig. Halbe Sachen gibt's bei mir nicht ...

• Zitat

L*RE*Z

Ich möchte ein "O" kaufen... :D

Mal im Ernst: Wenn nun eingeschnappt bist und jeden Kontakt mit VF meidest, wird sich dein Problem auch nicht lösen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!