PC bootet nicht mehr

  • Hallo,


    habe gerade ein ziemlich blödes Problem: mein Rechner bootet nicht mehr.


    Kurze Vorgeschichte dazu:


    Habe Vista Ultimate installiert und nutze den Standby-Modus fast ständig. War bisher auch kein Problem, außer dass seit Tagen das booten, bzw. Erwachen aus dem Standby nicht wie gewohnt in ein paar Sekunden erfolgt, sondern fast so lang, als wäre er ausgeschalten. Des Weiteren ging der Rechner zwar in den Standby, aber kurz darauf war er wieder an.


    Gestern hatte ich dann das Problem, dass sich der Rechner nicht mehr ausschalten ließ, sondern sofort wieder hochgefahren ist. Im Bios ist eingestellt, dass bei langem Druck des Power-Buttons, der Rechner ausgehen soll, was bisher auch immer geklappt hat, seit gestern. Bevor ich den Button wieder losgelassen habe, ist der Rechner schon wieder hochgefahren. Somit musste ich gestern die Steckerleiste ausschalten, damit der Rechner aus bleibt.


    Und nun geht er gar nicht mehr an. Das grüne Lämpchen auf dem MB blinkt nur noch, ansonsten passiert nichts. Batterie habe ich auch schon ausgetauscht, aber ohne Erfolg.


    Hat jemand ein Idee, wo das Problem liegen könnte?


    MB ist von Asus, habe aber gerade die Bezeichnung nicht zur Hand, ist aber knapp 6 Monate alt, bestückt mit 4GB Arbeitsspeicher und einem Dual-Core mit 2,2 GHZ..


    Danke im Voraus!


    brasax

  • :top: Prima! :top:


    Einen Netzteilfehler hatte ich auch mal ... ich musste aber wesentlich länger suchen. Die bei mir aufgetretenen Ausfallerscheinungen waren absolut untypisch ... zum verrückt werden war das.


    Ich weiß nicht warum ... irgendwie hab ich den Fehler überall gesucht - nur nicht am Netzteil ... :confused:


    Frankie

  • Mich hat nur gewundert, dass außer der blinkenden LED nichts ging. Kein Lüfter kein gar nichts. Selbst der Speaker hat keinen Piep von sich gegeben. Hatte dann die Speicherriegel entfernt, aber selbst das hat nicht geändert.. Habe noch ein "altes" MB (auch Asus) hier rumliegen und an das Netzteil angeschlossen und exakt das gleiche Problem. Somit konnte es nur das Netzteil sein.. Hätte schlimmer kommen können.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!