P800: Fusel auf dem Display: Brando-Folie?

  • Habe diese Brando-Folie draufgeklebt, Fusel- und blasenfrei, jedenfalls schien mir das so. Nach 1-2 Tagen bilden sich aber nun vermehrt Staub und Fuselteichen auf dem Display. Ist dies nun am P800 selbst resp. kann man diese Folie zwecks Reinigunsversuchen wieder wegnehmen?

  • Meine Folie kam heute auch und ich hab sie dann gleich mal auf meinem P800 installiert. Blasenfrei war kein Problem aber ich glaube staubfrei ist ein Ding der Unmöglichkeit wie hast du das denn hingekriegt?


    Dieser kleine Aufkleber auf der Folie beim wegmachen sind sogar Kleberrückstände draufgewesen :o durfte also das Ding gleichmal ein erstes Bad nehmen aber jetzt gehts.

  • Auf der Packung heisst's "REMOVABLE", d.h. müsste man austauschen können. Nur, wie kann man das Ding anheben, ohne dass man darunter das Display verletzt?

  • Versuchs doch mal mit dem P800 Stift so hab ich meine gerade eben auch runtergekriegt. Einfach in einer Ecke ansetzen und vorsichtig anheben das klappt :)

  • Miko:


    Ich verstehe immer noch nicht, warum Du Alkohol auf das Display bzw. auf die Displayfolie Deines P800 kippst :rolleyes: ?


    Oder meintest Du Staub / Fussel?


    :D ;)


    handymaniac

    Too old to die young

  • Och sorry, bin halt Schweizer Dussel mit 2 S, meine natürlich Fussel :p
    Habs geschafft, die Folie ist wieder weg, dank meinem Schweizersackmesser (mit dem Zahnstocher, nicht der Klinge, ich weiss >> Dussel mit S)

  • Staubfrei
    Hi, ihr müßt Tesafilm auf das Display des P800 kleben und dann langsam wieder abziehen. So bekommt ihr 100% den Staub auf dem Display weg!
    Holger

  • Ich habs mit nem Microfasertuch gemacht hab damit wirklich alles weggekriegt nur leider ist die Folie wegen den Kleberückständen nicht so toll und etwas zu klein ist sie auch. Ich glaub ich hab ne Montags Brando erwischt.

  • Wie ist denn das mit diesen Spezialpinseln mit denen man normalerweise das Objektiv am Fotoapparat saubermacht - da wird doch der Staub abgesaugt - sollte auch beim Handydisplay funktionieren...


    :rolleyes:


    handymaniac

    Too old to die young

  • na das mit dem tesafilm würd ich aber sein lassen! der touchscreen besteht aus mehreren schichten, die miteinander mehr oder weniger verbunden sind. das tesafilm kann beim abziehen dermassen fest auf dem display kleben, dass diese schichten quasi auseinandergerissen werden!!
    im übrigen sind die klebereste des tesas auch nicht zu vergessen!


    mfg,


    c.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!