ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Im übrigen hat Trittin die Dinge auf den Punkt gebracht: Guttenberg ist ein Hochstapler und Lügner und als solcher vollkommen unglaubwürdig....
Welche Feststellung ich auch noch sehr schön fand, mir ist nur grad entfallen welcher SPD Politiker sie einbrachte: Guttenberg hätte bei identischer Rolle wohl jeden seiner Mitarbeiter schon längst geopfert, der sowas oder ähnliches verbockt hätte.
Zitat
Krista Sager hat, und da stimme ich dem Kollegen Robert Beloe ausdrücklich zu, eine sehr engagierte Rede gehalten, in der sie sogar eine gewisse Sympathie für den Menschen Guttenberg VOR Copygate zum Ausdruck brachte,
Rhetorisch natürlich auch nicht ungeschickt.... War aber insgesamt die ruhigste und dadurch verhältnismäßig am sachlichsten wirkende Rede. Auch die dezenten Vorwürfe an Frau Schavan rundeten das Bild ab. Da wurde wenigstens nicht nur auf Guttenberg "rumgehackt", sondern wenigstens "weiter gedacht".
Zitat
Was die Wiederholungen angeht: zutreffende Vorwürfe werden nicht dadurch falsch, dass man sie wiederholt.
Was gerade hier die Oppositionsgegner ja kritisieren - Was sie hier bedenken sollten: Das sind geschriebene Reden. Und da will jeder das sagen, was er sagen will. Und nur weil vorher das schon fünf andere gesagt werden wird es nicht aus dem Kontext kurz vor der Redezeit gestrichen. Als Ergänzung dazu vielleicht noch.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Dar war kein einziges Argument sondern nur Polemik und Hetze :flop: "flashhawak" hat vollkommen recht.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Gebetsmühlenartige Wiederholung der selben Vorwürfe sind keine Innovation.
Stimmt, FDP/CDU/CSU glänzten ja mit reiner Sachlichkeit ohne jegliche Wiederholungen über die Redner hinweg. Sorry, aber bitte.