Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Pech für Bayern, sie waren ja auf dem Weg der Besserung. Aber wenn man wegen eines polierten Heinis wieder die Betonköpfe an die Macht bringt....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Pech für Bayern, sie waren ja auf dem Weg der Besserung. Aber wenn man wegen eines polierten Heinis wieder die Betonköpfe an die Macht bringt....

:top: :top: :top:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    :top: :top: :top:

:Hierzu sag ich: flop:

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    :Hierzu sag ich: flop:

OK, dann kontere ich mit einem :gpaul:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Eigentlich ist es fast unerheblich wer gerade am Drücker sitzt, denn bei den Wahlen kann man ohnehin nur zwischen Apfelsinen und Orangen wählen, alles der selbe Einheitsbrei. Ich denke allerdings, das dass etwas kleinere Übel die CSU ist, ob nun mit oder ohne Herrn Guttenberg.

• Erstens ändern Wahlen ohnehin nichts, denn wenn sie das täten, wären sie längst verboten. Sagte so oder so ähnlich angeblich der politische Journalist Kurt Tucholsky, und er hatte recht damit.

Zweitens ist die CSU seit Goppels Zeiten ein bayrisches Phänomen, das man jenseits der Straussens, Stoibers, Seehofers und Guttenbergs kaum beschreiben kann. Dieser tiefste Konservatismus bei gleichzeitigem Bestreben, alle Konflikte möglichst in sozial verträglichen Kompromissen zu beenden ist schon einzigartig. Im Grunde ist die CSU die einzige Partei in der derzeitigen Berliner Regierungskoalition, die ein klares Profil hat, das bei den Menschen in diesem Land nicht als reines Erfüllungsgehilfentum der Großindustrie und der Großverdiener gesehen wird.

Jetzt bräuchte die CSU nur noch einen geeigneten Spitzenkandidaten, und nicht ausgerechnet einen Kriegsminister, unter dessen noch recht kurzer Ägide so viele deutsche Soldaten in einem völkerrechtswidrigen Einsatz verheizt wurden wie niemals zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik. Ein Mann mit so viel Blut an den Händen, der auch noch die Auffassung vertritt, das Morden in einem fernen Land müsse mit deutscher Beteiligung weitergehen, damit Deutschland endlich wieder im Konzert der Großen mitspielen darf, ist für mich nicht der geeignete Kandidat, weder auf das Amt des bayrischen Ministerpräsidenten noch auf das des Bundeskanzlers. Der ist für mich höchstens ein zukünftiger Kriegsverdienstkreuzträger zweiter Klasse, der mit markigen Worten vom "Krieg in Afghanistan" versucht, die deutsche Bevölkerung darauf einzuschwören, dass deutsche Soldaten möglichst bald auch noch in viel mehr Ländern dieser Welt töten und sterben sollen. Der wäre 2003 bestimmt auch Herrn Bush beim Überfall auf den Irak gefolgt, wenn er damals bereits Deutschlands oberster Kriegsherr gewesen wäre. :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Jetzt bräuchte die CSU nur noch einen geeigneten Spitzenkandidaten, und nicht ausgerechnet einen Kriegsminister, unter dessen noch recht kurzer Ägide so viele deutsche Soldaten in einem völkerrechtswidrigen Einsatz verheizt wurden wie niemals zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik. Ein Mann mit so viel Blut an den Händen, der auch noch die Auffassung vertritt, das Morden in einem fernen Land müsse mit deutscher Beteiligung weitergehen, damit Deutschland endlich wieder im Konzert der Großen mitspielen darf, ist für mich nicht der geeignete Kandidat, weder auf das Amt des bayrischen Ministerpräsidenten noch auf das des Bundeskanzlers. Der ist für mich höchstens ein zukünftiger Kriegsverdienstkreuzträger zweiter Klasse, der mit markigen Worten vom "Krieg in Afghanistan" versucht, die deutsche Bevölkerung darauf einzuschwören, dass deutsche Soldaten möglichst bald auch noch in viel mehr Ländern dieser Welt töten und sterben sollen. Der wäre 2003 bestimmt auch Herrn Bush beim Überfall auf den Irak gefolgt, wenn er damals bereits Deutschlands oberster Kriegsherr gewesen wäre.

Das kannst du dir sparen, ist mehr als polemisch.

Seit wann sind deutsche Truppen in Afghanistan ?
    Seit wann ist Guttenberg Verteidigungsminister ?

Alles klar :apaul:

GP

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Pech für Bayern, sie waren ja auf dem Weg der Besserung. Aber wenn man wegen eines polierten Heinis wieder die Betonköpfe an die Macht bringt....

so ist es und ich dachte hier geht`s mal vorwärts :) naja arbeiten tue ich ja schon im richtigen BL - BW :)

• Bayern ist unter ca. 60 Jahre CSU-Regierung gut gefahren und ist wirtschaftlich mit an der Spitze aller Bundesländer. Deshalb soll Bayern auch weiter unter der Führung der CSU regiert werden. In Bayern braucht man keine grünen und roten Selektierer. Deshalb weiter so in Bayern. :top: :top: :top:

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Seit wann sind deutsche Truppen in Afghanistan ?
    Seit wann ist Guttenberg Verteidigungsminister ?

Ich habe nicht behauptet, dass die deutsche Beteiligung an der völkerrechtswidrigen Invasion Afghanistans unter der Ägide des Kriegsministers TvG begonnen wurde. Ich habe lediglich gesagt, dass zu keinem Zeitpunkt der deutschen Beteiligung an dieser völkerrechtswidrigen Invasion so viele deutsche Soldaten in so kurzer Zeit aus einem Land fernab aller Grenzen, die Deutschland oder die NATO je hatten in Blechkisten zurückkehrten wie unter dem derzeitigen Kriegsminister, und der heißt nun einmal TvG. Und es ist TvG, der ständig markige Sprüche von "Kriegseinsätzen" deutscher Soldaten klopft, als könne er gar nicht erwarten, dass die Marschlieder deutscher Soldaten endlich wieder rund um den Globus gehört werden - "denn heute, da hört uns Deutschland und morgen die ganze Welt!" Dazu passt auch die von TvG emsig voran getriebene De-facto-Abschaffung der Wehrpflicht und der Umbau der Bundeswehr zu einer reinen Berufsarmee. Denn in einer Berufsarmee bilden die Streitkräfte ein in sich geschlossenes Korps, einen Staat im Staat, der ausschließlich auf dem Befehl-und-Gehorsam-Prinzip basiert statt auf dem bewährten Prinzips des Staatsbürgers in Uniform. Aber natürlich stören kritische Staatsbürger in Uniform bei den Plänen, Deutschlands Söhne (und Töchter) rund um den Globus an alle Fronten zu schicken, um endlich wieder dafür zu sorgen, dass Deutschland seinen "Platz an der Sonne" erhält. Berufssoldaten stellen dagegen keine Fragen, sondern gehorchen, so wie in allen anderen Berufsarmeen eben auch.
    Von daher spielt unser Kriegsminister leider eine unselige Rolle, die ihn m. E. für ein Amt an der Spitze eines Bundeslandes oder gar dieser Republik disqualifiziert.

Deinen bisherigen Postings in diesem Thread ist ja deutlich zu entnehmen, dass Du ein strammer CSU-Anhänger und TvG-Fan bist. Nun, das ist Dein gutes Recht.
    Mein gutes Recht ist es aber, dem derzeitigen Hype um TvG, welcher beinahe schon an Personenkult gemahnt, kritisch gegenüber zu stehen und dies auch klar und deutlich zu formulieren. Es ist sogar mein Recht, dies mit einer gewissen Portion Polemik zu tun, denn diese dient dem Ausdruck meiner Wut darüber, mit welcher ungehörigen Lässigkeit deutsche Politiker, die nie einen Krieg erlebt haben, heutzutage wieder von Krieg reden und deutsche Soldaten in eben solche Kriegseinsätze schicken wollen. Also erzähl mir bitte nicht, was ich mir sparen kann und was nicht, denn ich mache Dir auch keine Vorschriften darüber, was Du hier zu denken oder zu schreiben hast. Wenn Du mit meinen Ansichten ein Problem hast, ist es Dein gutes Recht, meine Ansichten zu kritisieren oder zu ignorieren, aber Du hast kein Recht, sie mir zu verbieten oder mir zu verbieten, meine Ansichten zum Ausdruck zu bringen. In diesem Land gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung immer noch, und das sogar für ausgewiesene Nicht-CSU-Anhänger.

Und noch einmal: ich habe nicht behauptet, TvG sei für den Bundeswehreinsatz in Afghanistan als Initiator verantwortlich. Das hat die damalige rot-grüne Regierung zu vertreten, die damals aus falsch verstandener Solidarität mit den USA und unter dem unmittelbaren Eindruck der Terroranschläge von "Nine-Eleven" bereit war, den "Kreuzritter" George W. Bush bei seiner "Mission" zu unterstützen. Doch mit welcher Lässigkeit mittlerweile ganz locker darüber diskutiert wird, wie und wo sich deutsche Truppen sonst noch rund um die Welt am effektivsten zur Wahrung deutscher Interessen einsetzen lassen - daran hat TvG einen sehr großen Anteil. Vom alten Grundkonsens aller demokratischen Parteien Deutschlands, dass von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen dürfe, ist offenbar nicht mehr viel übrig geblieben. Vielen Dank dafür, Herr von Guttenberg. :flop:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!