Base/ Eplus Netzprobleme (Ausfall) zu ca. 20-30% der Zeit

• Naja, aber die preiswertesten sind die Grünen doch gar nicht mehr.
    Das ist es doch gerade was mich so ärgert.

Vergleichbare bis identische Preise und weniger Leistung als andere.
    Leider ist man Deutschland im Mobilfunkbereich immer gleich auf 24 Monate gebunden, kann also nicht Morgen einfach wechseln.

Deswegen habe ich ja auch kein Prepaid, weil ich als Prepaid Kunde damit rechnen muß nur Prio 3 oder noch schlechter eingestuft zu werden.

Also kann von Billigheimer wohl keine Rede sein.

Das Eplusnetz hat sich von Mitte der 90ziger kontinuierlich verbessert und ist schon seit ca. 7 Jahren auf einem vergleichbaren Niveau wie D1 und D2.
    Wenn ich also einen Vertrag zu Zeiten mache indenen das Netz vergleichbar gut ist, dann erwarte ich als Kunde das diese Qualität als Mindeststandard bestehen bleibt.

Sonst möchte ich genau wie Eplus die möglichkeit haben können meine Zahlungen an die Leistung anzupassen. Da ich das nicht darf, darf das Eplus über einen Zeitraum 2 Monate plus X also auch nicht dürfen.
    Das meine ich rechtlich wie moralisch und moralisch wirkt sich je nach Kommunikation auch deutlich auf das Image von Eplus aus und sollte Ihnen daher nicht egal sein.

Zum Thema Magenta:
    Ein gesamtdeutscher Netzausfall (korrekter Weise sei an dieser Stelle gesagt das es kein Netzausfall im eigentlichen Sinne war, aber sei´s drum) ist natürlich nicht zu vertuschen und sorgt natürlich für Wirbel.
    Das wäre bei einem gesamtdeutschen Ausfall bei Eplus genauso abgelaufen.

Ich habe mittlerweile sogar Meldungen von Telekom und Vodafone Kunden erhalten die in meinem PLZ Gebiet auch ab und an Probleme mit Ihrem Netz haben und vorher war alles Perfekt. Jedoch nur sehr selten.
    Muß wohl ein lokales Problem sein bei dem Eplus in besonderem Maße betroffen ist.

• Eine andere Frage, angenommen wir wären seit 2 Monaten auf Gsm 900 umgestellt worden, könnte das zu den Problemen führen?

Das GSM 900 Band das Eplus hat, ist ja das alte Band CT1+.
    Wenn also entsprechend viele Leute sich nicht an die Entsorgung der alten Geräte halten würden, könnte das soweit stören.

Die Sendeleistung dieser alten (CT1+)Geräte war ja bekannter Maßen immer recht hoch und die Sendeleistung von Handys im E-Netz ist ja immer sehr gering, also könnte ... ???

• Ja könnte, allerdings wäre das ein großer Zufall.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Liebe Freunde!
    Ich nutze meinen Base Vertrag ca. 8 Stunden im Monat.
    Ich habe keinerlei Probleme.
    Des weiteren läuft eine Simyo mit Flat die jeden Monat 1200-2400 Minuten macht im Bekantenkreis ohne Probleme.
    Orte Hamburg, Kreis Lippe, Kreis Gütersloh und Kreis Warendorf

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• nutze ebenfall Base und simyo und habe auch nicht wirklich Probleme. na klar hab ich hin und wieder mal kein netz (je nach ort) aber das war ja früher bei t-mobile auch der fall (nur eben an anderen Orten)...ich denke auch das sich das nicht viel gibt. Und günstigeres als Base gab es für mich nicht..ich telefoniere hauptsächlich in fest und eplusnetze und das für 10 euro im Monat offiziell (durch rabattierung nur nen 5er....) ist ansich unschlagbar

PS (telefonie ca 1-2 Stunden jeden Tag)

• Seit E+ in 7056x und 7173x Edge zusätzlich zu UMTS ausgebaut hat, komme ich mit dem Handy kaum ins Internet. Selbst jetzt muss ich auf o2 ausweichen, da erscheint ein H auf meinem Handy.
    In LB hatte ich in den letzten Tagen dagegen einwandfreien UMTS-Empfang.

• ich habe in leipzig und in weißenfels das selbe problem...

ich komme mit umts nicht ins internet, auch trotz hsdpa friendly user test... das nervt und geht seit 2 wochen so... o2 hatte das problem auch kurz, dort habe ich angerufen und 2 tage später geht wieder alles, aber eplus reagiert gar nicht...

mitlerweile bin ich echt sackig und werde den mist sicher kündigen...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• oder schrauben die mal wieder an den sendern rum??? Wenn es so wäre kann man das doch superkundenfreundlich verpacken indem man schreibt "wir verbessern unseren Service für Sie" und "es erfolgt gerade eine Netzumstellung" oder so
    ich hatte hier auch mal kurzzeitig probleme aber nach 2 wochen oder so war es dann behoben und ich hatte besseren empfang als vorher ??!!!!!

• Über ortsbezogene Dienste wird in google maps mein Standort (Mobilfunksender) angezeigt. Bei mir zeigt er in kurzer Zeit immer andere Sender an. Von GMS und Edge in 250 m Entfernung bis UMTS in mehr als 4 km. Zur Zeit habe ich oh Wunder 250 kbps im Download. Ist der Sender mit > 4 km Entfernung.

• Seit 5 Tagen habe ich auf einmal wieder "normalen" Empfang.
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber anscheinend hat man was verändert!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!