Base/ Eplus Netzprobleme (Ausfall) zu ca. 20-30% der Zeit

• Hi Leute,

ich habe im PLZ Gebiet 74246 Netzausfall (Entweder kein Empfang oder "nur Notruf") für ca. 20-30% der Zeit (Im Monatsdurchschnitt).
    Das geht schon seit 2 Monaten so und Base tut so, als wäre ich der einzige dem es so geht.
    In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis im gleichen PLZ geht es aber genauso.

Wenn ich ausserhalb dieser PLZ (meinem Wohnort) unterwegs bin habe ich keine Probleme.
    Es ist also doch seeeehr eindeutig.

Die monatlichen Rechnungen um Betrag x kürzen (wie man das ja z.B. bei Mieten macht) geht ja leider nicht.
    Um eine Interessengruppe für meine PLZ zu organisieren habe ich aktuell keine Zeit und ehrlich gesagt auch nicht den Nerv.

Würde aber trotzdem ganz gerne an meinem Wohnort telefonieren (wozu hab ich wohl die Flat) und erreichbar sein. Das halte ich nicht für übertrieben! ;)

Empfang ist in den letzten 6 Jahren (letzten 2 Base) immer perfekt gewesen.

Base bekommt schon alle 2 Wochen ein Fax von mir, was kann ich noch tun?

Gruß Chris

• Meines Wissens nach,hat E-Plus einen Netzbetrieb in Stuttgart.Ich versuche mal die Telefonnummer raus zu finden.Dann könnte man dort mal sein Glück versuchen.

Edit: Das einzige was ich gefunden habe, ist diese Adresse mit Telefonnummer.
    Ich hoffe das ist der Netzbetrieb,versuch dein Glück.;)

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
    Leitzstr. 56
    70469 Stuttgart
    Telefon: (07 11) 9 81 98 - 0

• Wie äußert sich das denn. Das Netz wird ja nicht vollkommen ausfallen. Kannst du nur nicht wählen?

iPhone X 256GB

• Also es gibt 3 Varianten:

Die ersten 2 sind wenn das Handy unenutzt rum liegt und man möchte telefonieren.

Dann ist entweder der Empfang bei Null (keine Balken und Rot) oder Voller Empfang aber im Display steht Notruf.
    Wenn dies so ist, kann man weder anrufen noch angerufen werden (und sms natürlich auch nicht).

die dritte Variante ist, man telefoniert auf einmal kommt der berühmte doppelton und das Gespräch ist weg.
    Schaut man dann direkt auf´s Display, sieht man wie im Sekunden Takt von Vollem Empfang auf kein Empfang Balken um Balken verschwindet und dann ist wieder mal ne Weile nix mit Kommunikation.

Oder was meinst du?

• Hast Du ein UMTS-Handy? Wenn ja, schalte doch einfach mal UMTS aus bzw. stelle den Empfang auf nur GSM und schau mal, ob sich dann etwas ändert.

Ansonsten hilft wirklich nur Störungsstelle anrufen bzw. Hotline und den Fall zur Prüfung melden, ggf. schriftlich und Fristen setzen. Was anderes würde ich auch nicht machen, aber solche Probleme sind mir von ePlus nicht bekannt (bin selbst seit Jahren dort).

Gruß
    Dominik

• Hallo,
    mir geht es allerdings ähnlich an meinem Arbeitsplatz in Wiesbaden. Seit gut vier Wochen bricht mir immer wieder der Empfang weg. Interessanterweise tritt dieses Problem erst auf, seit dort EDGE verfügbar ist auf. Schon sehr seltsam.

Gruß
    Tom

• Oh man also manchmal frag ich mich wirklich :rolleyes:
    Für was gibt es eine Hotline? Die geben das Problem an die Technik weiter und dann wird es früher oder später behoben oder auch nicht aber man hat es wenigstens versucht. Aber nur zu warten ob sich das Problem nach einem Jahr von selbst löst ist ja wohl etwas blöd.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Im Bereich Telekom-City ist es seit wenigen Wochen auch problematisch, die teilweise EDGE-Umstellung war allerdings schon vorher.
    Der Datenverkehr ist immer wieder unmöglich, aber inzwischen sind auch Rufaufbau und Erreichbarkeit eingeschränkt.
    Am Sonntag abend las auf dem Dirplay sogar das erste mal "Netz Überlastet" o.ä., im Gesgensatz zu "Kein Netzzugriff", welches gelegentlich angezeigt wird.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Oh man also manchmal frag ich mich wirklich :rolleyes:
    Für was gibt es eine Hotline? Die geben das Problem an die Technik weiter und dann wird es früher oder später behoben oder auch nicht aber man hat es wenigstens versucht. Aber nur zu warten ob sich das Problem nach einem Jahr von selbst löst ist ja wohl etwas blöd.

Hi,
    der Hotline von E-Plus etwas von Netzproblemen zu erzählen gehört nach meiner Erfahrung mit zu den sinnlosesten Dingen, die man tun kann.
    Meist erhält man die Antwort, dass keinerlei Probleme bekannt sind im Moment. Außerdem sind die Mitarbeiter ohnehin meist schlecht informiert, gerade wenn es um Themen geht, die in den Bereich der Netztechnik fallen. So ist an meinem Wohnort lt. Hotline z. B. kein EDGE geplant. Funktioniert allerdings schon seit vielen Wochen.

Liebe Grüße

Tom

• Hallo,

E-Plus hat seinen Netzbetrieb an die Firma Alcatel Lucent ausgelagert. Die haben aber Anweisung nicht mit Endkunden, sondern nur mit E-Plus zu reden.

Permanente Netzausfälle sind bei E-Plus scheinbar "normal" :-(

In 64757 Rothenberg ist seit über 1 Woche der Sender ausgefallen. Wenn ich das meinem "Provider" der Firma Simyo erzähle, zucken die mit der Schulter. Was sollen sie denn auch sonst tun?

Gerüchteweise soll es an einer Telekom-Leitung liegen. Schon früher fiel der Sender immer mal wieder Minuten bis Stunden aus und kam irgendwann wieder.

Zum Glück gibts noch 3 andere Anbieter, die tadellos funktionieren.

Vielleicht werden die bei E-Plus wach, wenn Du schriftlich eine Frist auf Fehlerbeseitigung setzt und mal einen befreundeten Anwalt befragst. Außerdem kann es nicht schaden, den Vertrag schon mal regulär zum Ende der Laufzeit zu kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!