Kleinbeträge bei D1 aufladen

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    [...] Was soll Dir irgendwo im Atlantik ein Mobiltelefon nützen? Allenfalls ein Sattellitentelefon könnte ich mir da noch vorstellen ...

Genau!
    Teilweise fliegste da "ohne Radarueberwachung" da wird mit einem normalen Mobile auch nicht viel passieren ausser "das Traumschiff mit eigener GSM Versorgung ist in der Naehe".;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Nicht über den Carponauten wundern, er hat manchmal eben recht eigene Fantasien sowie teils interessante, teils merkwürdig anmutende Gedankensprünge. ;):D

• Mobilfunk = Mobil plus Funk

Mobil = nicht ortsfest (wenigstens eine der beiden Funkstellen)
    Funk = drahtlose Signalübertragung über grössere Distanzen mittels elektromagnetischer Wellen

Auch z.B. Küstenfunk wie er bei o.g. Notfällen eine Rolle spielt ist "Mobil"funk (wenngleich kein "Cell Phone", wobei der alltägliche Sprachgebrauch zwischen "Mobilfunk" und dem verbreiteten GSM-Modell der Funkzellen keinen Unterschied mehr macht.)

Der Luxus beim Funk ist dass er in den seltensten Fällen die geringe Sendeenergie der drahtgebundenen Übertragung benötigt. Luxus =/= Ökologie oder Nachhaltigkeit. Nicht alles was geht soll auch gemacht werden. Mais z.b. gehört auf den Teller und nicht in den Tank, auch wenn es vielleicht als "einschränkend" empfunden wird wenn man das anspricht.

chicobonito: da wir in einer vernetzten Welt vielfältigster Querbeziehungen leben, erlaube ich mir das mit dem vernetzten Denken beim Wort zu nehmen. Nicht vernetzt denken kommt heutzutage dem Nicht-Denken ziemlich nahe. Von daher bitte ich, dem Nichtdenker abrupt erscheinen müssende Gedankensprünge zu entschuldigen ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Pueh!Und ich Dachte schon es ginge jetzt um Flugangst ;-)

Gruss
    -ralf-

Ergaenzung:Der Linktitel wurde geaendert da ein User einen Bezug zu seinem Nick sah obwohl ich sonst auf Noetigung und Erpressung nicht Reagier.

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    chicobonito: da wir in einer vernetzten Welt vielfältigster Querbeziehungen leben, erlaube ich mir das mit dem vernetzten Denken beim Wort zu nehmen. Nicht vernetzt denken kommt heutzutage dem Nicht-Denken ziemlich nahe. Von daher bitte ich, dem Nichtdenker abrupt erscheinen müssende Gedankensprünge zu entschuldigen ;)

Ich plädiere dafür, dass ein Mod seinen Status "Profi" durch "Netzdenker" ersetzt. ;)

• Das (eigentliche) Thema dieses Threads hängt eng zusammen mit dem Problem z.B. bei Congstar Kleinbeträge oder allgemeiner, bei D1 per Überweisung aufzuladen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2780192#post2780192

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3494338#post3494338

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3645963#post3645963

Offensichtlich besteht Bedarf an solchen Kleinaufladungen, wie auch dieser Thread beweist.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Das ist doch wohl auch verständlich ... denn anders als der Privatkunde zahlt der Geschäftskunde in der Regel für jede einzelne Buchung auf dem Geschäftskonto.

Und irgendwann stimmt die Relation zwischen Aufladebetrag und Gebühr nicht mehr. Schlimmstenfalls übersteigt die Gebühr den aufgeladenen Betrag ... z.B. wenn die hiesigen Schlaumeier immer wieder ihre 1 ct.-Aufladungen propagieren ...

Frankie

• Kann man eine T-Mobile Xtra-Card tatsächlich auch per Vorabüberweisung aufladen? Auf der [URL=http://www.t-mobile.de/handy-aufladen/0,16914,16827-_,00.html]Homepage[/URL] von T-Mobile steht: "Auch Vorkasse möglich."
    Ist damit die manuelle Überweisung gemeint?

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    [...]_,00.html]Homepage[/URL] von T-Mobile steht: "Auch Vorkasse möglich."
    Ist damit die manuelle Überweisung gemeint?

Das bezieht sich wohl auf die Zahlart bei Bestellung um die 2€ NN Gebuehr zu sparen.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Ich glaube mit Vorkasse ist hier gemeint, dass T-Mobile Dir 15€ gutschreibt und es Dir dann (wenn Du Bankeinzugermächtigung gegeben hast) später vom Konto abbucht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!