Free&Easy Karte kündigen

  • OK - habe nicht nochmal den ganzen Fred angeschaut ... :(


    Was meinst Du mit dem "gesamten Schreiben"? Bei mir war ein Anschreiben und das Formular (zweiseitig) dabei. Mit dem Anschreiben kann man doch nichts weiter anfangen ... :confused:

  • Ich meinte das Anschreiben mit dem E+ auch den original Mobilfunkvertrag zurückverlangt. Habs hier als jpg hochgeladen:



    Eine Kopie meines Mobilfunkvertrages habe ich allerdings seitens E+ nie erhalten.
    Was soll ich denen schicken?

  • Jetzt verweise ich mal auf mein erstes Posting im Fred (Post Nr. 2) ;)


    Wenn es den Originalvertrag nicht (mehr ) gibt, ist das dann kein Hindernis, wenn der Auszahlungsantrag vom registrierten Karteninhaber stammt. Jedenfalls hat mir das die Hotline so gesagt und meine drei Anträge sind auch - nach entsprechender Wartezeit und den Mahnungen - ohne dieses Papier, das definitiv nie existierte, schließlich zufriedenstellend bearbeitet worden (im Klartext: das Geld ist auf meinem Konto).


    Schlecht dürfte es bei schon deaktivierten Karten ausssehen, die noch auf andere Personen laufen oder gar nicht registriert waren (wie bei mir teilweise: alte Telepassport-SIMs). Deaktivierte Karten kann man nach meinen Informationen nämlich nicht mehr übernehmen - Inhaberwechsel nicht möglich. Dann ist sicher (wenn vorhanden) der Originalvertrag hilfreich.


    War denn das Fehlen dieses Vertrages bei Dir wirklich das entscheidende Problem? Der Hinweis auf den Originalvertrag findet sich BTW auch auf dem PDF-Formular auf prepaid-wiki auf der 1. Seite oberhalb des Hinweises am Seitenende ;)

  • Hehe :) Danke für die nette Retourkutsche :D
    Hatte ich einen :apaul:


    Werde den Thread auf jeden Fall aktualisieren.

  • Update:
    Jetzt im Oktober teilt man mir auf meine Nachfrage auf der 1150 mit, dass alles für die Auszahlung notwendige vorliegt. Mit der Gutschrift auf meinem Konto kann ich in den nächsten 4-6 Wochen rechnen.

  • Wundert mich nicht, wenns so lange dauert.


    Hab meine Karte im April eingeschickt und Ende Juli die Gutschrift angemahnt. Darauf kam die Mitteilung das ganze würde innerhalb 10 Tagen bearbeitet, aber nix wars. Im August dann ne Beschwerde an die Geschäftsführung geschrieben und diese wurde vor 2 Tagen erst beantwortet. :mad: :mad: :flop: :flop:


    Scheint also im Moment normal zu sein das Auszahlungen eine halbes Jahr oder länger dauern und auch auf Beschwerden erst nach Monaten reagiert wird.

  • Ist doch alles noch im Zeitrahmen?

    • Das Guthaben darf nicht mehr gültig sein: *100# abwarten.
    • Die Karte selbst darf nicht mehr erreichbar sein: +2 Monate.
    • Dann Formular beantragen und zuschicken lassen.
    • Ausfüllen, zurückschicken und
    • :)

    Das Problem ist, dass man abwarten soll, bis die Karte automatisch und komplett aus dem Netz genommen ist. Ob das vom Gesetzgeber so gewollt ist, steht wirklich auf einem anderen Blatt. :p

  • Naja, die Karte wurde im März deaktiviert da abgelaufen. Ende April hab ich dann endlich das Formular zur Auszahlung bekommen. Und seither warte ich auf die Auszahlung, welche angeblich nur 4-6 Wochen dauern sollte. Aus den 4-6 Wochen sind bis jetzt fast 6 Monate geworden.


    Von im Rahmen kann also keine Rede mehr sein. Alleine wenn ich fast 8 Wochen warten muss, bis E-Plus überhaupt mal antwortet (und auch nur weil das Schreiben an die Geschäftsführung ging).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!