Wenige Meinungen über das Arena?

  • icehouse


    Hi,


    ich hoffe du nimmst Tips von einem aus dem Kindergarten entgegen ...


    Zu deinem Problem mit dem Einfrieren, es kann zum einen an einer Speicherkarte liegen ( falls du eine nutzt ) , ich konnte feststellen das, z.b. die Ultra's von Sandisk Probleme im Arena machen oder aber es hilft ein Factory Reset ( normalerweise als Problemloesung nach Fw-Update) ...


    Gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • also ich habe meins immer noch und bin super zufrieden nach dem abdate, ist immer was man braucht und für mich das beste was ich bis jetzt hatte......


  • Ich habe meine Erfahrungen sehr gut mit dem Viewty gemacht. Ich weiß, was es heißt, dass NIX gemacht wird. Die Änderungen im OS des Viewty kann man sich sonst wo hinstecken.


    Es ist mir egal, ob ein Handy direkt bei Marktstart total bug-frei ist, aber ich will halt sehen, dass man sich um den Kunden bemüht und das fehlt mir bei LG total. Das die Größe vom Samsung höher ausfällt ist bei dem Screen auch kein Wunder. Meiner Ansicht nach geht die Größe aber noch durch (das muss man natürlich selber entscheiden). Ich sehe das S60-OS nicht als Problem an, denn dafür gibt es immerhin bspw. funktionierende Offline-Navilösungen... Wenn ich auch meinem Handy darüber hinaus wirklich Software installieren will, naja dann sollte man sich fürs IPhone oder WM entscheiden. Zudem finde ich das Samsung recht gut ausgestattet. In der Bedienungsanleitung steht sogar, dass man Office Dokumente bearbeiten kann (allerdings mit einer Kaufversion). Visitenkarten Leser ist auch dabei. Was braucht man sonst noch?


    Aber es ist halt geschmackssache, und solange alle zufrieden sind, ist es doch okay, oder?


    Btw. was mich am Arena Cube System wirklich stört, ist, dass beim wechsel des Würfels immer ein leerer Bildschirm auftaucht, und die einzelnen Bilder nachträglich erscheinen... muss das sein? das gleiche gilt für den vorschauwürfel mit seinen demo-bildern.... also mal ehrlich, das ist jetzt nicht mega rechenaufwendig, sowas zu speichern......

  • ich bin auch am überlegen ob ich mir das Arena hole. Irgendwie hat es optisch etwas für mich.


    Wie sieht es dort eigentlich mit Updates aus? Kann man hier ebenfalls wie bei Nokia oder SE, Online updaten? Oder geht das wieder nur bei Händlern?


    Ich lese immer wieder vom schlechten Empfang! Kann das jemand bestätigen?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max


  • Hi, das LG noch nie so richtig was mit Firmwareupdates am Hut hatte wußten wir ja alle vorher, oder ? ;)
    Dass das Samsung bei einem 3,5 Zoll Screen größer ist muß ja klar sein. deswegen habe ich ja das Arena, wegen der Größe. Sonst hätte ich ja auch ein iPhone kaufen können.
    Und das auf dem Arena kein Onboardnavi läuft hättest du auch wissen müssen, bei einem LG eigenen Betriebssystem. Deshalb nicht meckern sondern ein anderes Gerät kaufen wenn du nicht zufrieden bist. PUNKT. :rolleyes:


    MfG ALEX


    PS: Danke für die Änderung des Threadnamens.

    GA628,C25,C25power,909DualS,C45,MT50,S55,GF768,T610,SX1,G7050,SGH2200,SGHM100,K700i,U8120,SX1black,T39m,K750i,NEC n500,VK2000,K750i silver,VK2020,AX72,SL900,E71,6233,6300,HTC Touch,S55,S68,E590,XDA Diamond,KM380,6600 Slide,SL91,KM900,5730 XM,N97 mini,C7,700,EVO 3D,Razr i,One X+,New Padfone,Z3 Compact,Mate S,G6, P20 Pro, P30 Pro,P30,Pixel 5

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Hi, das LG noch nie so richtig was mit Firmwareupdates am Hut hatte wußten wir ja alle vorher, oder ? ;)
    Dass das Samsung bei einem 3,5 Zoll Screen größer ist muß ja klar sein. deswegen habe ich ja das Arena, wegen der Größe. Sonst hätte ich ja auch ein iPhone kaufen können.
    Und das auf dem Arena kein Onboardnavi läuft hättest du auch wissen müssen, bei einem LG eigenen Betriebssystem. Deshalb nicht meckern sondern ein anderes Gerät kaufen wenn du nicht zufrieden bist. PUNKT. :rolleyes:


    MfG ALEX


    PS: Danke für die Änderung des Threadnamens.


    fangen wir mal an:
    - wenn LG für seine handys ein einheitliches os entwickeln würde, dann lohnt es sich auch für lg ein richtiges navi zu programmieren, weil die stückzahlen dafür sprechen.
    - zum firmwareupdate: man kann das ja halten wie man will. wenn man eine fehlerfreies os auf das handy draufspielt, dann muss man auch keine updates nachliefern. wenn man scheiße raus bringt gehören die updates einfach dazu. ich habe viel mit entwicklungsteams zu tun. ich kenne den zeitdruck, der durch wachsende herausforderungen durch kunden und mitbewerbern entstehen. wenn ich erstmal ein unfertiges produkt abliefere ist das okay, solange man weiter entwickelt.... das passiert bei lg halt leider nicht. und die meisten kunden haben keine ahnung darüber, dass lg sowas abliefert. ich dachte auch nicht, dass die software vom lg viewty soviele fehler hat......
    -naja als du dir dein lg geholt hast, gab es ja kein i8910.....
    - und ja, ich hole mir kein lg produkt mehr, weil ich mit denen unzufrieden bin! je mehr das denken, desto schlechter wird es für lg ;)
    - ich meine, die bei lg müssen doch was sehen, wie es bei den anderen läuft.... oder sind die so blind wie die leute bei GM ;)

  • Ich gebe dir da schon Recht aber ein eigenes Betriebssystem zu etablieren dürfte für LG sehr schwer bis unmöglich werden.
    Wie in meinem letzten Post geschrieben ist für mich die Größe des Arena´s das Maximum daher kommt das Samsung, für mich, nicht in Frage. Ich verzichte lieber auf Displaygröße zugunsten eines kompakten Gehäuße.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Arena zufrieden, bis auf den MP3 Bug und die Navilösung von der ich aber vorher wußte. ;)


    @ webtalk:


    Wenn du Win XP auf deinem Rechner hast und LG endlich ein richtiges Update anbietet kannst du daheim ein Update machen.
    Ich bin mit dem Empfang absolut zufrieden. Ein Nokia 6600 Slide hat, meiner Meinung nach, einen wesentlich schlechteren Empfang.


    MfG ALEX

    GA628,C25,C25power,909DualS,C45,MT50,S55,GF768,T610,SX1,G7050,SGH2200,SGHM100,K700i,U8120,SX1black,T39m,K750i,NEC n500,VK2000,K750i silver,VK2020,AX72,SL900,E71,6233,6300,HTC Touch,S55,S68,E590,XDA Diamond,KM380,6600 Slide,SL91,KM900,5730 XM,N97 mini,C7,700,EVO 3D,Razr i,One X+,New Padfone,Z3 Compact,Mate S,G6, P20 Pro, P30 Pro,P30,Pixel 5

  • Das Samsung ist schon kein Handy mehr, sondern ein halbes Netbook...einfach eine hässliche, übergroße Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!