Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

• Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Hab in der Taskleiste mein Bluetoothmanager, da rechtsklick drauf und neue Verbindung, dann das Handy ausgewählt und dann wurde automatisch der Modemtreiber auf Com1 installiert.

Achso dachte über Kabel ! Danke !

Edit:
    So hat geklappt mit Kabel. Windows sucht vergeblich nach Modem Treiber und findet ihn nicht. Wenn ich aber das Verzeichnis auf meiner Festplatte angebe in dem die PCSuite installiert wurde findet er doch den ModemTreiber!

• Re: Re: Re: Re: Re: Energie Sparen

Nur weil es Symbian S60v5 Themes gibt, passen die ja wohl nicht automatisch auf dem 8910HD. Ich sehe dort vorwiegend nur welche fürs 5800 und 97!!!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Sie passen aber, das ist fakt. Windows ist Windows, Symbian 60V5 ist Symbian 60V5 ;)

Das ein zigste was passieren kann ist das Icons von Samsung Programmen nicht nach dem Theme geändert werden. Aber das ist ja logisch, nervig ist nur das man jede Installation bestätigen muss. Habe vorgestern nen Themepack mit 50 Themes installiert. Wie oft ich da auf dem Handy bestätigen musste geht auf keine Kuhhaut, teilweise 4 mal pro Theme, dann noch wo es hin soll etc.^^

Für die die es interessiert: http://samsungi8910omnia.com/omnia-hd-themes/

• Mir ist noch was komisches aufgefallen, die Frage ist jetzt allerdings woran das liegt:

Ich nehme meine Fotos mit dem HD immer widescreen mit der 6MP Auflösung auf. Soweit so gut.
    Wenn ich die Bilder dann aber auf meinen PC zieh und mit der Vistavorschau betrachte, staucht er sie mir in der Breite total zusammen. Öffne ich sie dann mit einem anderen Programm, seil es selbst nur Paint, sind die Bilder im richtigen Format.
    Das gleiche tritt auch auf meinem MacBook auf, die Vorschau staucht die Bilder und z.B. iPhoto zeigt sie richtig an.

Somit ist das ganze kein Windowsproblem. Tritt das bei euch auch auf?

• Ist bei mir auch so (Vista Ultimate 64Bit). Man kann das aber auch bei den 8MP-Bildern sehen.
    Anscheinend speichert das I8910 die Bilder falsch ab oder macht dabei irgendwelche Fehler. Der Nokia Photo Browser in der Version 0.9.5 zeigt die Fotos auch mit 'nem falschen Seitenverhältnis an.

Damit hätten wir einen weiteren Bug. Sowas ist echt peinlich! Hatte Samsung nicht mal die ein-zwei Tage Zeit um das Gerät vor der Auslieferung zu testen?!

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Also beim Photobrowser in der neusten Version stimmt das Seitenverhältnis bei mir komischerweise.

Problem ist da nur, dass beim Zoomen durch Doppeltab ca. 3/4 des Bildes einfach nur weiß ist und wenn man mit einem Finger draufbleibt, um zu zoomen, das gleiche nach ca. 1. Sekunde passiert.

• mittlerweile glaub ich auch nicht das die Bugs je gefixt werden insbesondere meine ich damit den Audioton wie schon beim innov8... die hauen jetzt soviele neue Handys auf den Markt bis das mit dem Audio vom i8910 vergessen ist.... wie man ja jetzt sehr schön am Jet sehen kann Juli kommt dann das nächste usw. usw. usw.

der Beitrag von BenM im Innovator Forum stammt ja auch schon vom 30.Mai.... und man hat immer noch nix OFFIZIELLES von Samsung gehört

das witzigste ist ja, war letztens bei nem Freund mit nem DLNa Samsung TV, wir haben das i8910 angeschlossen und wollten uns Videos anschauen bloß unterstützen Samsung Fernseher bekanntlich ja keinen AMR Codec... Video ja Ton nein da wären wir dann wieder bei den schönen Stummvideos.... :top: :top:

denke das ist nach dem Videosound das zweit peinlichste was sich Samsung da leistet....

und meiner Meinung wird das alles auch nicht behoben solange Samsung nicht in den Arsch getreten wird. Und wenn ich dann noch so Tests vom i8910 bei Chip lese bekomme ich umso mehr das kotzen...

• Applikationen im Querformat?

Hab bisher gemerkt, dass nicht alles im Querformat geht.
    Kamera und Mailclient geht, aber im Markt habe ich ums Verrecken den Browser nicht ins Querformat bekommen.
    Gibt es eine Liste, welche Applikationen im Querformat funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von mansta
    mittlerweile glaub ich auch nicht das die Bugs je gefixt werden insbesondere meine ich damit den Audioton wie schon beim innov8... die hauen jetzt soviele neue Handys auf den Markt bis das mit dem Audio vom i8910 vergessen ist.... wie man ja jetzt sehr schön am Jet sehen kann Juli kommt dann das nächste usw. usw. usw.

Das Innov8 bekommt nun ein offizielles Update in Deutschland, UK und einigen anderen Ländern. Andere Länder folgen in einigen Wochen. Ja, Samsung hatte generell Probleme mit den Updates, weil das komplettes Neuland für die war. Das wird jetzt nach und nach behoben.

Zitat

Original geschrieben von mansta
    der Beitrag von BenM im Innovator Forum stammt ja auch schon vom 30.Mai.... und man hat immer noch nix OFFIZIELLES von Samsung gehört

Was erwartest Du denn ? Ein Interview mit dem CEO von Samsung der im Fernsehen sagt dass das gefixt wird ? Es gibt sehr wohl einen aktuelleren Beitrag von BenM (der übrigens nur Urlaub hatte und deswegen eine Weile nichts von sich hören ließ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!