Neukauf W910i oder W760i?

  • Hallo,


    ich möchte mir entweder ein W910i oder ein W760i neu kaufen.


    Wichtig sind mir


    -großes gut ablesbares Display (keine Minischrift),
    -große Tasten mit guten Druckpunkt und Hintergrundbeleuchtung
    -eine gute Verarbeitung/Haptik.


    W910i und W760i sind nun übrig in der Restauswahl übrig geblieben. Wie ist Eure Meinung, wenn zwischen W910i und W760i abgewogen werden soll?


    Danke & Gruß


    PS: Preisdifferenz spielt keine Rolle.

    E46318i

  • Display ist beim W910i mit 0,2" mehr etwas größer.
    Große Tasten mit gutem Druckpunkt findest du aber eher beim W760i.
    Die Verarbeitung vom W760i ist ebenfalls besser als beim W910i.


    Persönlich gefällt mir das Design vom W760i allerdings nicht, zusätzlich ist es auch weniger handlich.

  • Woher nimmst Du denn die genauen Bildschirmmaße? Auf der SE-Homepage finde ich nichts...

    E46318i

  • Ich hatte beide mal im Gebrauch und würde auf jeden Fall das 760 nehmen. Hat eine bessere Kamera, die durch den Slider verdeckt ist ( Schutz ), ist wesentlich besser verarbeitet (Slider,Tasten top!), ist auch neuer und besseres Material.
    Auf das Display würd ich jetzt wegen den null komma X zoll nichts geben.


    Der Slidermechanismus vom 910 wirkt billig und wird durch dieses viel zu dünne Gehäuse noch verschlimmert. Ich hatte immer das Gefühl, da bricht gleich was, wenn ich zu hart anpacke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luedtke


    Auf das Display würd ich jetzt wegen den null komma X zoll nichts geben.


    das ist aber trotzdem nicht ganz ohne - 0,2" entsprechen immerhin einen halben Zentimeter - das ist schon beachtlich spürbar!


    Vielleicht auch mal das W705 ins Auge fassen, wenn es preislich noch halbwegs in den Rahmen fällt - hat auch das größere Display und gute Verarbeitung

  • Ja gut, aber wenn es hier um Walkman geht, dann denke ich einfach mal, es geht primär um die Musik und da würde das Display bei beiden vollkommen ausreichen.
    Meine Meinung ist, dass man nach ein paar Stunden Nutzung eh nur noch das Display als solches sieht und rein anatomisch der rest ausgeblendet wird. Wenn man das mal annimt, dann kommt man zu der Annahme, dass ein halber CM mehr oder weniger egal sei und das ist meine Meinung. Ich habe jetzt das C905, vorher das 6233. Dieses hatte 2'' und das ist einfach Angewöhnungssache. Frage ist, braucht man diesen halben cm??? Braucht man nen 22er TFT oder reicht auch ein 21er??? ;-) Wichtiger finde ich da Helligkeit und Auflösung + Kontrast

  • Zitat

    Original geschrieben von hpo
    ...
    Vielleicht auch mal das W705 ins Auge fassen, wenn es preislich noch halbwegs in den Rahmen fällt - hat auch das größere Display und gute Verarbeitung

    Ja, das ist echt eine gute Idee! :)


    PS: Und hat ebenfalls das etwas größere Display (2,2") - wenn ich mich nicht irre.

    E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!