Hallo,
ich würde gerne meine Rufnummer von O2 zu Tschibo mitnehmen. Bisher bin ich davon ausgegangen das ich dafür eine Mitnahmegebühr bei O2 bezahlen müsste. (Da ich bei O2 leider nicht über die aktuelle Höhe der Gebühr fündig geworden bin würde ich mich über einen Link dazu freuen) ![]()
Nun habe ich aber eher zufällig auf Wikipedia folgenden Beitrag gelesen:
"Die Gebühren und Terminvorgaben zur Portierung zwischen Netzbetreibern (Network-Provider) entfallen, wenn nur zu einem Tarif eines anderen Dienstanbieters (Service-Provider) gewechselt wird, der im gleichen Mobilfunknetz arbeitet. Die technische Portierung der Rufnummer in eine andere Netzverwaltung entfällt, während in der bestehenden Netzverwaltung die angefallenen Verbindungen gegenüber einem neuen Dienstanbieter abgerechnet werden. Dieses kann jedoch auch rückwirkend zu einem beliebigen Stichtag erfolgen."
Da auch Tschibo das O2 Netz nutzt wäre dies also geben. Frage: Ist die Aussage auf Wikipedia zutreffend ? Und wenn ja, auch noch von anderen Quellen belegbar ? z.B. Bundesnetzagentur oder dergleichen (Ich habe dazu leider nichts gefunden)
Gruß LIGHTNING ![]()