Simply mal wieder Probleme

• Hi Leute,

ich bitte hier mal um euren Rat.
    Ich habe letzten Sommer eine Simply Card (Prepaid) bei Simply bestellt.

Nach 2 Wochen gab es die ersten Probleme:

1. Karte erhalten- dann herausgefunden das Simply eine Schufa Anfrage gemacht hat ( was mir wie tausende KD nicht bewust war - da ich von einer "Prepaidkarte" ausgegangen bin und nicht die AGB`S gelesen hatte

2. Karte rutschte ins minus

3. Simply wollte dann den (Vertrag) kündigen. Da mein Guthaben im minus war, waren 4,73 € die ich innerhalb von einer Woche überwiesen hatte

Dann kamen die ca. 25€ Kartenpfand noch dazu

4. Habe dann alles schriftlich per Einschreiben / Rückschein gekündigt, als Anlage habe ich natürlich die Karte beigefügt (Kartenpfand)

5. Konto war ausgeglichen - bis heute habe ich nicht die gewünschte Kündigungsbestätigung bekommen

6. Nun kommt Simply ein 3/4 Jahr an und möchte eine Gebühr von 1,75€- da ich die Karte ja nicht nutze !!! wie auch hab sie ja nicht mehr - müßten die am besten wissen!!!

Nun meine Frage : Da ich nicht wieder an Simply ein Einschreiben / Rückschein senden möchte - worauf ich sowieso keine Bestätigung etc bekomme - wie gehe ich am besten vor ?

Achso die 0190 Nr. der Kd-Hotline scheidet für mich auch aus. Ich wäre sehr dankbar über eine Email Adresse etc. wo ich das dann evtl klären könnte - oder andere Ratschläge.

schöne Grüße an euch

• Ja Simply ist schon ein spezieller Laden ;) hab da auch die 5€-Datenkarte gehabt und vor Kurzem gekündigt...bei mir alles ok gelaufen, aber Du bist sicher nicht der Einzigste hier mit Problemen bei diesem Provider.

Nun zu Dir: Also wenn Du korrekt gekündigt hast...sogar mit Einschreiben/Rückschein bist Du eigentlich auf der sicheren Seite.
    Vor dem Zurückbuchen würde ich es auch erstmal mit der email-Adresse: kontakt@simplytel.de probieren.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Das ist ja schon mal eine super Antwort - Danke.!!!

Der Laden macht mich echt fertig - das die seit Jahren mit diesen Geschichten durchkommen ist wirklich heftig.

• Zitat

Original geschrieben von Serdar2112
    Das ist ja schon mal eine super Antwort - Danke.!!!

Der Laden macht mich echt fertig - das die seit Jahren mit diesen Geschichten durchkommen ist wirklich heftig.

Sind aber nicht die Einzigsten mit der Nichtnutzungsgebühr...bei Getmobile wird in einigen Tarifen eine Mindestnutzungsgebühr von 1 min. pro Tag verlangt.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Wieso hast du gekündigt, wenn Simply das schon getan hat? Oder hab ich da was falch verstanden? :confused:

Btw: Falsches Unterforum, Thread gehört nach Prepaid.

• Hi,

war falsch ausgedrückt. Simply wollte innerhalb von 2 Wochen kündigenn falls ich die 4,73 nicht überweise.

Dann habe ich den Betrag überwiesen und meinerseits gekündigt.

Die Ironie ist halt das die seit Nov 08 die Simkarte bei sich haben und mir nun eine Nutzungspauschale ab Juli 08 berechnen wollen.

• Mach denen deutlich, daß du die Bestätigung für deine Kündigung hast (Rückschein), auch ohne Kündigungsbestätigung von denen, und daß sie keinen Knopf mehr von dir sehen.

• Genauso habe ich es auch gemacht!

Dann kam heute eine Email zurück mit der Bitte, die Belege Simply erneut zu senden.

Habe ich gemacht mit der Anmerkung : das sie mir ja auch den Kartenpfand wieder gutgeschrieben hatten - das hätten die ja nicht gemacht wenn Sie die Karte nicht erhalten hätten.

• ja natürlich - habe aber gerade wieder eine Email erhalten das sie das nicht bearbeiten können . Habe den ganzen Kram gescant etc. Die sind echt drauf nun muss ich die andere Mailadresse von den probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!