Simply mal wieder Probleme

• Mal schauen ob die ganz oben genannte Emailadresse das annimmt. Die Mail Adresse der Kd-betreuung hat es nicht angenommen - ohne Begründung wahrscheinlich wegen den angehängten PDF Dateien. Ich denke aber es geht darum, dass ich auf der 0190 anrufen soll.

Die haben es wirklich drauf die Leute zu ......!!

Mich wundert es das T-Mobile das mitmacht indem sie Simply Kapazitäten verkaufen.

Alle Foren sind voll mit Simply- aber die können machen was sie wollen. Ist schon traurig wenn man für 5 € Einschreiben -Rückschein dort hinschickt hat --und die ignorieren das. Ein 3/4 Jahr später wird man wieder von den belästigt

Und was mich am meisten aufregt das in der Schufa ein Servicekonto eingetragen ist.
    Natürlich hat Simply das auch nicht gelöscht

• Jetzt hab ich auch meine Probleme mit diesem Laden....

Obwohl ich die SIM-Karte fristgerecht nach einer Woche zurück geschickt habe und dies mir von Simply bestätigt wurde, haben die den Kartenpfand von 29,65€ berechnet!
    Man hat 3 Wochen Zeit die Karte zurück zu schicken...nur abbuchen tun Sie gleich...jetzt soll der Betrag "unmittelbar" erstattet werden.

Schauen wir mal...rückbuchen kann man ja auch noch ;)

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Also heute kam bei mir eine Kündigungsbestätigung per Email an nach einem Jahr .

Ich hoffe damit hat sich das Thema erledigt. Aber was mich an diesem Forum wundert -das hier so wenig über Simply und der ihre "Machenschaffen " steht.

Nichts gegen das Forum wundert mich nur -

danke allen dir mir geholfen haben

• Zitat

Original geschrieben von Serdar2112
    ....Ich hoffe damit hat sich das Thema erledigt. Aber was mich an diesem Forum wundert -das hier so wenig über Simply und der ihre "Machenschaffen " steht.....

Schau mal bei Prepaid nach.

andreas-cb

• Ich hänge mich mal an diesen Thread an, da ich momentan auch ein Problem mit simply habe.

Ich hatte die Simply Data flat zu 4,95€. Diese habe ich am 17.05.2009 gekündigt und simply nannte als Termin den 30.06.2009. Damit war ich einverstanden und mir war auch klar, dass ich die Sims zurücksenden muss.
    Gestern erhielt ich dann eine email von simply, mit einer Rechnung. Zeitraum der Rechnung war der 16.05-15.06.2009. Innerhalb der Rechnung steht jedoch folgendes: Monatlicher Paketpreis 01.07.09-31.07.09 zu 29,95€. Somit soll ich also noch nach dem Vertragsende einen Monatt GG zahlen.

Folgende Kommunikation via Simply Serviceportal fand daraufhin statt: (kursiv ist die Antwort von simply)

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 17.05.2009 kündigte ich meinen Vertrag mit der Nummer: XXX. Am 17.05.2009 bzw. noch einmal 19.05.2009 bestätigten Sie mir diese Kündigung und nannten als Termin, an welchem der Vertrag beendet ist, den 20.06.2009.
    Am heutigen Tag erhielt ich eine Rechnung (Rechnungsnummer: BXXX) von Ihnen, in welcher mir mitgeteilt wird, dass der monatliche Paketpreis vom 01.07.2009 bis zum 31.07.2009 von meinem Konto abgebucht wird. Da Sie mir jedoch den 30.06.2009 als Kündigungstermin bestätigt haben, werde ich, falls Sie diesen Betrag von meinem Konto abbuchen, diesen durch meine Bank wieder zurückbuchen lassen.

Weiterhin teilen Sie mir bitte mit, wie das Prozedere der Kartenpfanderstattung ablaufen wird. Ich werde die Karte mit der Nummer: XXX an Sie zurücksenden, weiterhin habe ich noch eine Prepaidkarte Ihres Unternehmens. Nummer: XXX auch für diese wurde mir die Kündigung bereits bestätigt, beide Karten werde ich in einem Einschreiben mit Rückschein versenden. Wie lange wird es dauern, bis das Kartenpfand erstattet wird?

mit freundlichen Grüßen
    XXX

Sehr geehrter Herr XXX, wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 23.06.2009, in welcher Sie die Rechnungsstellung vom 15.06.2009 reklamieren. Sie kennen uns als zertifizierten und sehr zuverlässigen Dienstleistungsanbieter mit hohem Qualitätsanspruch. Wir bedauern sehr, dass Sie nun Anlass für eine Reklamation sehen. Nach eingehender Prüfung der von Ihnen reklamierten Rechnung konnten wir keinen Fehler in der Erfassung und Abrechnung feststellen. Es handelt sich um eine Vorausberechnung für den Monat Juni. Die Gebührenberechnung erfolgt immer im Voraus. Daher wurden zunächst 29,95 Euro berechnet. Sobald wir den Eingang der SIM Karten verzeichnen können, werden wir Ihnen den erhobenen Betrag für die SIM-Karte umgehend gutschreiben. Dieser zuviel berechnete Betrag wird Ihnen automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf wieder gutgeschrieben. Mit freundlichen Grüßen Ihr simply Team

leider kann ich Ihre Rechnungsstellung nicht nachvollziehen. Die Rechnung für den Monat Juni wurde 15.05.2009 durch sie gefertigt und der Betrag in Höhe von 10,78€ am 26.05.2009 von meinem Girokonto abgebucht. Diese Rechnung deckte den Zeitraum 01.06.2009 bis 30.06.2009 ab. Also nach Ihrer Aussage die Vorausberechnung für den Monat Juni. Da der 30.06.2009 der letzte Tag meines Vertrages ist, bin ich nicht gewillt eine Rechnung zu zahlen, welche den Zeitraum 01.07.2009 bis 31.07.2009 abdeckt. Dies wäre dann die Vorausberechnung für den Monat Juli. Diese Vorgehen sieht für mich leider nicht nach einem zertifizierten und sehr zuverlässigem Diensteanbieter aus, wie sie sich selbst titulieren.

Wenn sie mir nicht konkret und schlüssig darlegen können, wieso ich plötzlich den Monat Juli im Voraus bezahlen soll, werde ich, wie bereits angekündigt, den Betrag Rücküberweisen und mir weitere Schritte vorbehalten.

mit freundlichen Grüßen
    XXX

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Hierzu möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Grundgebühr systemseitig aufgrund des festgelegten Abrechnungszeitraumes immer für einen ganzen Monat im Voraus berechnet wird. In der folgenden Mobilfunkrechnung wird eine Korrektur (Gutschrift) rückwirkend zum 01.07.2009 erfolgen. Weiterhin wird die SIM Karte, welche ausweislich unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen Eigentum von simply ist, mit Beendigung des Vertragsverhältnisses in Rechnung gestellt. Sofern die Rücksendung der SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen nach Vertragsende an folgende Anschrift erfolgt, wird der berechnete Betrag auf Ihrem Kundenkonto wieder gutgeschrieben. simply Communication GmbH Dießemer Bruch 61 D-47805 Krefeld Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, eine Rücklastschrift des abgebuchten Betrages zu veranlassen. In diesem Fall wird die Gutschrift mit dem Saldo Ihrem Kundenkonto verrechnet. Sollten Sie noch Fragen dazu haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Ihr simply Team

hiemit entziehe ich Ihnen per sofort die Einzugsermächtigung zu meinem Girokonto. Sämtliche Beträge, welche ab dem heutigen Tage abgebucht werden, sind sofort rückzuerstatten.
    Es ist unseriös für einen bereits gekündigten Vertrag eine Grundgebühr für den Folgemonat des nachweislichen Vertragsendes zu erheben und dann alles über eine Gutschrift zu regeln. Für mich sieht es hier danach aus, dass Simply sich einen Kredit auf meine Kosten nehmen möchte. Dieses werde ich nicht zulassen.

Selbstverständlich werden die sich im Eigentum von simply befindlichen Simkarten umgehend zurück gesandt, so dass sich eine Ingewahrsamnahme meines Geldes durch simply erübrigt.

mit freundlichen Grüßen
    XXX

Was meint ihr, wie soll ich weiter vorgehen?

• Hast Du gut geschrieben! Genauso kannst Du vorgehen.

Bei mir haben die einfach das Kartenpfand berechnet, obwohl die Sim-Karte am 9. Tag nach Kündigung bei denen einging (Bestätigungsemail)...die warten also gar nicht erst die 21 Tage ab und buchen gleich ab.
    Ich hab zwar auch eine Rücklastschrift angedroht...werde aber den nächsten Rechnungslauf noch abwarten...man hat ja 42 Tage Zeit für die Rückbuchung ;)

andreas-cb

• Hatte auch nur Problem mit Simply- man kann nur alle User des Telefon-Treffs vor dem Verein warnen. Vom ersten Tag - hatte damals angeblich 1000 Freiminuten davon konnte ich eine Std. ca. nutzen.

Kartenpfand etc wurde berechnent, obwohl die Karte per Einschreiben zurückgesandt wurde etc.

Das ganze Spiel hat 8 Monate gedauert bis ich eine Kündigungsbestätigung bekommen hatte.

Habe damals nur sinnlose Serienbriefe von Simply erhalten.

• Ich kann auch was neues zu Simply beisteuern ... :(

Mitte Mai hatte ich meine simply data gekündigt, das Vertragsende, der 31.6., wurde nur per SMS, nicht per Mail bestätigt.

Anfang Juli wurde die Karte auch deaktiviert, am 20.7. schickte ich diese zurück, der Eingang wurde am 22.7. bestätigt. ABER: Am 22.7. erhielt ich eine weitere Mail - eine Kündigungsbestätigung zum 31.8.! jetzt will man von der nur per SMS bestätigten Kündigung aber offenbar nichts mehr wissen - ohne eine Kündigungsbestätigung per Mail könne man die Kündigung nicht rückwirkend geltend machen! Die Frage, warum die Karte denn Anfang Juli deaktiviert wurde, wenn angeblich keine Kündigung vorlag, wurde einfach ignoriert! :flop:

Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Eigentlich war ich ja immer der Meinung, man solle sich halt an die Spielregeln des jeweiligen Providers halten, dann gibt´s auch keine Probleme, und mein Gott, wenn Kartenpfand trotz rechtzeitiger Rücksendung erhoben wird, ist das auch kein Drama, solange es danach wieder gutgeschrieben wird. Aber was simply angeht, muß ich meine Meinung gründlich ändern - was die abziehen, ist an Unverschämtheit und Dreistigkeit nicht zu überbieten und uuuuuunglaublich nervig! :mad:

Ich denke, wenn sich das nicht alles in ein, zwei Monaten geklärt hat, sollte man mal über eine Sammelklage nachdenken ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!