Upgrade Anytime iPhone 3GS bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Vielleicht von der Geldseite hergesehen eine "gute" Entscheidung sicherlich nicht vom Tarif her. Denn mit meinen alten Tarif für 89€ monatlich kann ich auch die zweite Sim Karte zu surfen im Netbook nutzen, dass kann ich mit den neuen Tarifen nicht. Für mich ein ganz großer Grund den Tarif nicht zu wechseln.

Mir geht es ja um das Freikaufen vom Vertrag, das hat mir ja noch keiner bestaetigt.

• Zitat

Noch dazu wo die Akkulaufzeit für die reine Telefonie gleiche Werte hat wie die vom 3G und ob die anderen Werte des Akkus stimmen muss auch erst bewiesen werden.

Vielleicht erzielt man mit dem 3G und dem OS 3.0 die gleichen Werte... Weiß mans? Kam ja nicht selten vor, dass nach einem Firmwareupdate das Handy auf einmal wesentlich performanter war.

• Zitat

Original geschrieben von Headhunter

Vertraeg verlaengert sich um zusaetzliche 2 Jahre (also somit 3 Jahre Mindestdauer)
    Ich muss bis Mitte 2010 (also die Restlaufzeit des Ursprungsvertrages) 25 Euro pro Monat bezahlen
    Und noch der Geraetepreis vom 3GS.

Das stimmt so nicht. Der Vertrag wird ab "Update" um 24 Monate verlängert, nicht zusätzlich zur Restlaufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Das stimmt so nicht. Der Vertrag wird ab "Update" um 24 Monate verlängert, nicht zusätzlich zur Restlaufzeit.

Siehe oben:

Kaufe ich mich dann vom aktuellen Vertrag frei? Und bekomme einen "neuen" mit 2 Jahre Vertragslaufzeit?

• Also ich verstehe das ganze so:

Wenn ich am 19.Juni in den T-Punkt renne (was ich nicht mache, wenn dann fahre ich :D ) und meinen jetzigen Vertrag der bis 10.10 läuft verlängere wird mein jetziger Vertrag zum 19.Juni gekündigt und ich bekomme einen neuen ab diesen Datum für 24 Monate sprich 06.11.

Bis zum 10.10 zahle ich zusätzlich zum neuen Tarif moantlich 25€ was einer Summe von 350€ entsprechen würde.

Dieses bedeutet wiederum das ich einen für mich persönlich schlechteren Tarif bekomme und das ich sicherlich draufzahle da ich für mein 3G 8GB sicher keine 350€ bekommen werde auch wenn es mit einer Rechnung von TM ist.

Fazit für mich: es lohnt sich nicht :flop:

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Also ich verstehe das ganze so:

Wenn ich am 19.Juni in den T-Punkt renne (was ich nicht mache, wenn dann fahre ich :D ) und meinen jetzigen Vertrag der bis 10.10 läuft verlängere wird mein jetziger Vertrag zum 19.Juni gekündigt und ich bekomme einen neuen ab diesen Datum für 24 Monate sprich 06.11.

Bis zum 10.10 zahle ich zusätzlich zum neuen Tarif moantlich 25€ was einer Summe von 350€ entsprechen würde.

Korrekt.

• Liest einer eigentlich meine Postings? :confused: :D

1. Bisher war es so wie von maria... beschrieben. Ob es jetzt wieder so ist, weiß man noch nicht. Ist aber wohl wahrscheinlich.

2. Ich wiederhole: auf Teltarif steht, dass man nicht in einen neuen Tarif wechseln muss, sondern den Complete der 1. Generation behalten kann.

EDIT:
    3. Wahrscheinlich kann man das Upgrade eh erst machen, wenn die Restlaufzeit unter 12 Monate ist. D.h. man zahlt maximal 300 Euro, aber auch erst dann, wenn es möglich ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Liest einer eigentlich meine Postings? :confused: :D

1. Bisher war es so wie von maria... beschrieben. Ob es jetzt wieder so ist, weiß man noch nicht. Ist aber wohl wahrscheinlich.

2. Ich wiederhole: auf Teltarif steht, dass man nicht in einen neuen Tarif wechseln muss, sondern den Complete der 1. Generation behalten kann.

Dann klingt das doch nicht so schlecht...

Ich muesste 300 Euro bezahlen, bleibe in meinen Complete L 1. Gen, der Vertrag laeuft ab dem 19. Juni fuer 2 Jahre, und ich muss fuer das neue 3 GS wohl 39 Euro oder so zahlen (16 GB Version)

Das klingt gar nicht so verkehrt, vor allem da ich mein 3G eh nicht mehr habe, und ich moechte unbedingt wieder zurueck zum IPhone :)

• Ich versteh euer Gemecker nicht , ihr habt doch alle ein 24 Monate Vertrag abgeschlossen , also seit doch froh wenn T-Mobile ein Angebot macht früher zu wechseln, oder schließt ihr auch einen Leasingvertrag ab und könnt ihn vorzeitig ohne Kosten kündigen.

Es ist nun mal ein Vertrag über 24 Monate und nicht 12 oder 18 .

Im übrigen ist das bei den anderen Anbietern ähnlich , da wird auch eine Gebühr fällig bei vorzeitiger Verlängerung und bei VF kann man erst 3 Monate vorher ohne Zuzahlung verlängern.
    Außerdem geht denen dann ja auch eine Menge Kohle flöten durch die Vorzeitige Verlängerung.

Also in Zukunft erst denken und dann schreiben. :top:

• Da gebe ich dir im Prinzip völlig recht, KingOehz.

IMO hat aber die Praxis die Gebühr von 10 Euro auf 15 Euro auf 25 Euro im Laufe der Zeit zu erhöhen einen leicht faden Beigeschmack.

Die normale HW-Gebühr beträgt normalerweise 10 Euro. Wenn man dann noch 5 Euro für die Auflösung des Vertrages (aber gleichzeitiger Verlängerung und somit längere Bindung des Kunden!) zusätzlich nimmt, ist das auch noch hinnehmbar. Aber 25 Euro finde ich dann doch etwas viel.

Aber ok, man hat sich 24 Monate gebunden, daran muss man sich prinzipiell halten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!