7210: Radio ohne Kopfhörer

  • Pluto
    Funktioniert das mit dem Antennenstümmel wirklich oder ist das nur so rausposaunt? ;) Die Idee hat ich auch schon aber woher bekomm ich günstig so ein Headset mit passendem Stecker und bekommt man dann überhaupt noch Sender rein. Ich hab ja jetzt schon Schwierigkeiten ein paar reinzubekommen! Könnt Ich das Kabel dann einfach abschneiden oder müsste ich was am Ende ranmachen?
    Danke

  • Mal was anderes in der Richtung:


    Funktiniert bei euch (7210/6610) der Knopf beim Headset so wie er sollte (Rufannahme/Ruf beenden/Sender bei Radiobetrieb wechseln)?
    Bei mir funktioniert alles einwandfrei, bei einem Freund von mir geht gar nichts. Da ich noch FW v3.09 drauf habe und er schon FW v4.18 würde mich interessieren, ob das an FW liegt oder einfach nur sein Headset kaputt ist.


    Danke
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Bei mir funktioniert alles einwandfrei, bei einem Freund von mir geht gar nichts.


    Na, dann schließ doch mal Dein Headset bei ihm an und teste, ob es funktioniert.
    Wenn ja, dann ist seins defekt, - wenn nicht, dann liegts zu 99,9% an der Software, wobei ich auf jeden Fall zu "kaputtem Headset" tendiere.



    Gruß,
    Chris


  • War auch mein erster Gedanke... seh ihn aber ne Weile nicht und er hat mich gebeten, zu erfragen, ob es an der Soft liegt (bevor er zum NSC dackelt). Glaube auch nicht, daß es an Soft liegt. Erschien mir nur der schnellste Weg einfach mal hier jemand zu fragen, ob er es mal probieren kann mit FW v4.18...


    Danke
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Naja, so wichtig war es auch nicht. Ich werde die Radiofunktion wohl auch nicht so oft nutzen. Das 7210 ist sowieso nur fürs Wochenende. Im Büro werde ich bei meinem 6310i bleiben. Das hat dann doch noch einige Vorteile (hauptsächlich BT) gegenüber dem 7210.


    Gruss
    Stefan,
    der sich jetzt mal mit den Bildern und Tönen von seinem neuen Spielzeug beschäftigt :-)

  • Re: es gibt einen Trick



    das kann aber IMHO nicht gehen da du ja dann keine Antenne mehr hast , und ohne die kannst du wieder nicht hören !!




    mfg
    chris

  • Kannst ja zum Radio hören ohne Headset ja das Handy auch einfach in die Nokia-Lautsprecherstation DT-1 stecken (when available)... .
    Nicht wirklich erst gemeint... .

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!