iPhone 3G S - Das neue iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Systemtester
    Stimmt, ein 3G Symbol habe ich auch gesehen, dabei war die WLAN-Antenne aus.


    Aber was bedeuten oben links die @@@ ?


    Danke für Infos.


    deine sim ist zu alt.
    bestell dir ne neue und das @ ist verschwunden :top: :top:

  • Hallo zusammen,
    nun mal was von mir betreffend Stromverbrauch meines 3GS (32GB)


    Akkustand zur Zeit: 14%
    Benutzung: 3Std. 15Min.
    Standby: 1 Tag, 11Std.
    Anrufe: 45Min.


    Darin sind Navigation ca. 1.5 Std., Musikhören 0.5 Std., Video 0.25 Std. und Wi-Fi und E-Mails checken 0.5 Std. enthalten.
    Da ich mein neues Handy erst einmal aufgeladen habe, bin ich gar ned so schlecht zu Frieden mit der Akkuleistung. Mal sehen wie es in 1-2 Wochen ausschaut.


    MfG, Jürg

  • Zitat

    es kann doch nich sein das , beim zu bett gehen, der akku auf 69% steht , und morgens auf 32 % ! ich meine das lag nur auf meinem nachtschrank (wlan sogar deakt.)

    Ich hatte mein 2G gerade im Urlaub mit dabei und damit der Akku nicht sinnlos schnell leer geht, habe ich WLAN und Telefon aus (im Urlaub will ich nicht gestört werden, von den hohen Roaminggebühren mal abgesehen) und nach 4 Tagen hatte der Akku noch über 60% und das obwohl ich vielleicht 3-4 Stunden was gelesen habe und der Akku mittlerweile 1,5 Jahre alt ist. Mit dem Akku vom 2G bin ich also durchaus zufrieden.
    Zum Akku vom 3GS kann ich jetzt noch nichts sagen. Aber mein erster Eindruck war, dass er etwas schneller leer geht. Aber das muss absolut nichts heißen, da ich den Akku bis jetzt noch nicht komplett aufgeladen habe und die 1-2 Stunden damit rumspielen alles andere als Aussagekräftig sind!


    Was Euch aber klar sein muss: Am Anfang spielt man sehr viel mit de Gerät rum, was sich irgendwann legen wird und dann hält der Akku logischerweise auch deutlich länger. Beim 3G habe ich den Akku auch von 50% auf 10% nach 2 Stunden spielen. Aber das sagt nichts darüber aus, wie lange der Akku im Alltag hält!


    Zitat

    Ich persönlich mags so besser: das Neue kommt eher an 6500Kelvin ran: Fotos und Videos wirken so am Natürlichsten. Dazu kommt dass im Dunkeln der kalte Blaustich meine Augen viel stärker belastet.

    Das helle Display vom 2G belastet die Augen wirklich ziemlich wenn's komplett dunkel ist, aber der Unterschied ist schon ziemlich extrem. Ist nicht nur ein kleiner gelbstich sondern wie vergilbtes Papier. NICHT negativ gemeint - ich könnte mir sogar vorstellen, dass man den gelbstich auf die Dauer als angenehmer empfindet. Im direkten Vergleich fällt es nur halt sehr deutlich auf. Ich habe mich noch nicht entschieden was mir mehr zusagt.


    An der automatischen Helligkeitseinstellung scheint Apple auch was geändert zu haben.

  • Wie kann ich es machen das ich auf dem Homescreen anstelle meiner Icons der apps nichts habe?
    Also das auf meiner ersten Seite z.B. nur Kontakte und Nachrichten stehen und auf der anderen Seite andere Sachen?

  • gar nicht, zumindest nicht ohne jailbreak, welcher noch nicht verfügbar ist.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Raptorpower
    deine sim ist zu alt.
    bestell dir ne neue und das @ ist verschwunden :top: :top:


    Ach, das ist ja interessant.
    Da könntest Du Recht haben, die SIM ist von 1997. :o


    Nur so interessehalber: Was bedeuten die @@@ ?

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    gar nicht, zumindest nicht ohne jailbreak, welcher noch nicht verfügbar ist.


    Hm Naja so langsam glaube ich das alles was ich machen will nicht geht bzw. nicht ohne jailbreak geht. :rolleyes:
    Hauptsache das Iphone sieht gut aus :top:
    So langsam vermisse ich mein WM6

  • Zitat

    es kann doch nich sein das , beim zu bett gehen, der akku auf 69% steht , und morgens auf 32 % ! ich meine das lag nur auf meinem nachtschrank (wlan sogar deakt.)


    Also bei mir genau das gleiche Problem, Akku entlädt sich über Nacht um mindestens 25%. Habe noch ein 3G und dieses daneben gelegt, bei gleicher Konfiguration, kaum eine Akkuabnahme zu verzeichnen.


    Das darf doch nicht wahr sein, gerade die versprochene längere Akkulaufzeit war ein entscheidendes Kaufargument für mich. Kann man nun von seinem Vertrag zurücktreten, weil dies ja öffentlich zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt ist??


    Wäre wirklich sehr interessant, ob noch andere diese negative Erfahrung gemacht haben.


    Gruß, Steffen.

  • Hi,
    ich habe mein Iphone heute bekommen.


    Bei mir ist glaub bei der Aktivierung was schief gelaufen.
    Hab zwar gelesen das es ein paar Stunden dauern kann bis man Empfang hat bei mir dauert es jetzt aber schon 7 Stunden.


    Eben hab ich das iphone neugestartet und es steht aufm Dispaly "Sim gesperrt".


    Ist da was schief gelaufen?


    Über Itunes kann ich ganz normal auf iphone zugreifen.


    Danke


    Edit: gesperrte Sim ist jetzt weg. Jetzt kam aber wieder die Meldung " Auf Aktivierung" warten.


    Muss ich noch was besonderes machen oder einfach das iphone angeschaltet liegen lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von draculaus
    Wie kann ich es machen das ich auf dem Homescreen anstelle meiner Icons der apps nichts habe?
    Also das auf meiner ersten Seite z.B. nur Kontakte und Nachrichten stehen und auf der anderen Seite andere Sachen?


    Wenn ich Dich richtig verstehe, lautet die Lösung: tippe mal längere Zeit auf Deine Programmicons, die fangen dann an sich zu bewegen. In diesem Zustand kannst Du die Programme an eine beliebige Stelle verschieben und für Deine ganz eigene Ordnung sorgen und Programme löschen, in dem Du auf das x links am Icon drückst.


    Trifft das Deinen Wunsch? :confused:

     think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!