iPhone 3G S - Das neue iPhone

• OT: Wisst ihr wie lange nach Vertragsabschluss bei T-Mobile ich eine Nummer zu TM portieren kann?

Vertrag bei T-Mobile: 21.6.
    Ende o2: 25.08.

Geht das was?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Super Argumentation, genau darum kann Apple die Leute auch veräppeln^^.
    Mal abgesehen davon das es MEINE Zeit und auch mein GELD ist, das ich dafür aufwenden muss es umgetauscht zu bekommen (sofern ich nicht neben nem Applestore wohne geht Geld für An- und Abfahrt, Parkticket oder Bus und Bahn drauf, mindestens aber meine Zeit, die mir auch sehr kostbar ist), ein nagelneues Gerät bekomme ich ja wohl nebenbei auch nur eine gewisse zeitlang, irgendwann wird wohl aus einem refurbished- Pool getauscht.
    Ich stelle einfach mal ganz provokant die Gegenfrage: Wieso ist Apple nicht Willens, einen schon seit dem ersten 3G bekannten Fehler zu beheben? Da rissfreie Plastikgegenstände keine Zauberkunst sind, sollte es such den Halbgöttern von Apple möglich sein. So bleibt als fades Fazit wohl nur die Erkenntnis, dass es ihnen am Arsch vorbeigeht ... was ja aufgrund solcher Aussagen wie der deinigen auch nicht weiter verwunderlich ist ... und in Relation mit dem hohen Preis des Gerätes ist es eben in meinen Augen NICHT in Ordnung. Jeder, der ohne Scheuklappen durch die Gegend rennt wird da kaum widersprechen können.

Sorry.....du tust ja gerade so als ob 50% der Gerät diesen Macken haben.....das ist aber nicht Fall.

Im Prinzip ist es auch egal, lass die Finger von dem Gerät dann hast du auch nicht das Problem mit den Rissen :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Habe es gerade ausgepackt und was sehe ich da: Auf der Rückseite befindet sich schon eine Macke... :(
    Direkt neben der Kamera, sieht aus als ob da der Lack nicht richtig aufgetragen wurde. Das fängt ja schon gut an. :flop:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Sorry.....du tust ja gerade so als ob 50% der Gerät diesen Macken haben.....das ist aber nicht Fall.

Im Prinzip ist es auch egal, lass die Finger von dem Gerät dann hast du auch nicht das Problem mit den Rissen :D

Es sind einfach viel zu viele Fälle inzwischen schon wieder bekannt beim neuen Gerät, aufgrund der Tatsache das GENAU derselbe Fehler schon beim alten bekannt war ist das einfach inakzeptabel ... ich komme aus dem QM- Bereich, mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich eine solche Ignoranz des Kunden miterlebe ... aber wie gesagt ... der Kunde muss es natürlich auch mit sich machen lassen :rolleyes:
    Wie hoch der prozentuale Anteil ist interessiert mich aufgrund der Tatsache dass es derselbe Fehler ist auch garnicht, es würde reichen einfach die Zusammensetzung des Materials dahingehend zu verändern, das es etwas weniger spröde ist, so etwas hinzubekommen verschlingt keine Milliarden an Entwicklungsgeldern.

• Wie kann ich die Kontakte von der Simkarte ins Telefonbuch kopieren?

• Einstellungen: Mail, Kontakte, Kalender >bis ganz nach unten scrollen: Sim-Kontakte importieren.

wobei dies nicht sehr elegant ist. Hast du ein S60/80? dann exportiere die Kontakte erst in die speicherkarte, ziehe sie danach ins Adressbuch und schon kannst du sie alle via iTunes syncen.

Zu dem Diskurs:

Natürlich ist es ärgerlich wenn man ein mangelhaftes iP auspackt.
    Doch sind wir ehrlich: dies ist bei keinem der anderen langjährigen und etablierten Mobileanbieter anders.
    Die Dinger sind trotz des hohen Preises nur ein schlichtes Massenprodukt.

Was Apple mit dem 3G verbrochen hat fand ich schlimmer:
    Nach dem gut verarbeiteten 2G mit seinem fast unzerstörbaren Minerglas, dem 1400mhA-Akku und schönem Alurücken,
    schoben sie mit dem 3G und seinem ungeschützen normalen Glas, dem schwachen 1150mhA-Akku,
    und der gleichgebliebenen HW ein Eifon nach, welches seinen Namen nur knapp verdient.
    (3G Besitzer verschont mich bitte. Ich will damit in keiner Weise das 3G bashen, es geht mir damit nur um den Diskurs ansich.)

Ich muss mich auch erst an die neue Schale des 3GS gewöhnen.
    Als 2G Besitzer bin ich da schon etwas verwöhnt.
    Doch wenn ich damit surfe, und dabei sehe wie schnell das Teil dabei rennt, entschädigt mich dies für das etwas unangenehme "Fantastic-Plastic Gefühl". :p

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Was meinst du mit klemmen....lässt sich der Knopf nicht richtig drücken (kein Druckpunkt).....

Ist dann dann der Knopf selber oder dieses Schalterteil darunter?

Wenn ich oben drucke funktioniert er wie er soll, aber wenn ich unten drücke, klickt er nicht und ich muss wesentlich mehr Kraft aufwenden und mir fehlt das "Feedback" weil der Druckpunkt wegfällt. Beim Öffnen ist mir aufgefallen, dass das Teil unter dem Knopf nicht mittig sitzt, aber da es ein Teil ist, kann ich es auch nicht in die richtige Position verschieben. Notlösung wäre es nach Italien zu schicken, aber vielleicht kann man ja auch einfach das Displaygehäuse mit Knopf irgendwo günstig bestellen...?

Nokia-Chris: Settings->Mail, Contacts und da dann recht weit unten.

DocHool: Ich finde, dass Du durchaus Recht hast und Apple die Serienfehler besser gestern als heute ausbessern sollte. Das spart schlechte Kritik, Unkosten für den Umtausch, unzufriedene Kunden etc. Außerdem wirbt Apple doch damit ach so "grün" zu sein. Und dazu gehört nunmal auch, dass die Geräte nicht reihenweise umgetauscht werden müssen da dann ja mindestens das Gehäuse weggeschmissen wird und man immer noch die Fahrt etc. hat. Grüner, finanziell rentabler und vor allem kundenfreundlicher wäre es, die Serienfehler möglichst schnell zu beheben.
    Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass Apple sich dazu erstmal mit dem Produzenten "anlegen" müsste und das wollen sie vielleicht nicht. Beim MacBook war es doch das gleiche. Ist gelb geworden und es sind Teile rausgebrochen. Und dann die ganzen Dellen und Materialfehler bei den neuen Alu MacBooks!
    Ich würde problemlos 50€ mehr für das Gerät zahlen, wenn ich wüsste, dass das Geld in die verwendeten Materialien und eine Fehlerkontrolle gesteckt werden würde. Man spart das dann am Ende in Form von Fahrtkosten, Hotlinekosten, Zeit und Nerven doppelt und dreifach.

• Danke für die schnelle Hilfe. :top:

Gibt es irgendwo eine Option, wo ich einstellen kann, dass er nicht übers Handynetz online geht ohne mich zu fragen?
    Und weiß jemand wie ich das simyo Internet einstelle? Weil bei Simyo auf der Homepage kann ich kein iPhone auswählen...

• Er? du meinst Es. ;)

Es geht eigentlich nur dann ins Netz wenn du eine betreffende Applikation öffnest:
    Mail, Karten, Safari und die üblichen Verdächtigen wie FB und Co.

Voraussetzung ist natürlich das du weder Push-notifications noch Mailpush und aut-Mailabruf aktiviert hast. (Einstell: Mail, Kontakte, Kalender)

viel Spass damit

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Jo, bei mir auch :mad:
    Ich habe ne schwarze Incipio Orion Tasche. In der Mitte wo die Lasche zum rausziehen ist, ist bei meinem 3G S ne leicht schwarze Verfärbung deutlich zu sehen! Mittlerweile auch am Rand :mad:
    Es leigt wohl am Plastik, dass das so leicht verfärbt!

Habe bei eben nochmal geschaut.
    Die Verfärbung ist sogar eher rötlich, so wie in dem Link!
    Werde morgen zum T-Punkt gehen und einen Umtausch versuchen!
    Hat da schon jemand Erfahrungen generell bezüglich Umtausch vor Ort?

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!