iPhone 3G S - Das neue iPhone

  • Also ich habe mit dem 3GS keine Probleme und ich komme sehr viel rum in Europa.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von peaceoli
    Für mich ist das ein sehr wichtiges Kriterium, da ich momentan mit E-Plus nie Netz habe :-( . Gibt es eine Grafik wo man die Netzabdeckung in Deutschland einsehen kann ?


    Von T-Mobile gibts eine Netzversorgungs-Karte - genau wie von den anderen Anbietern. Leider habe ich die anderen Links gerade nicht greifbar, aber da gibts bestimmt schon einen Thread dazu (den ich im Moment nicht finde). Vielleicht kann jemand helfen?


    Gruß, Diet

  • Ja, gibt es auf der E-Plus-Seite ( http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts ). Allerdings kann man die Karte (zumindest von E-plus in Sachen UMTS) komplett vergessen, sobald man in der Innenstadt (in meinem Fall Mehrfamilienhaus, Erdgeschoss, zentral in einer Stadt mit 120.000 Einwohnern) ist. Laut E-plus sollte ich natürlich volle UMTS-Abdeckung haben, in der Praxis war das jedoch nicht der Fall, nicht einmal direkt am Fenster.



    Außerdem war mit E-Plus in ländlichen Gebieten Schluss (auch GSM) mit meinem SE P1i, ich denke mit dem iPhone wird es noch etwas schlechter sein.
    Würde also von E-plus abraten, falls du mit dem Gedanken spielst ;)


    Mit T-Mobile (und dem iPhone 3GS) sieht es hingegen gut aus, habe in der Wohnung 3G und auch sonst eigentlich flächendeckend. Löchrig wird es am Stadtrand und natürlich wieder in ländlichen Gebieten, wo ich aber in den meisten Fälle wenigstens GSM und oft auch EDGE habe.

  • E-Plus kommt mir nicht mehr in Haus, bei uns ist es ein Katastrophe. Und das 3GS gefällt mir eigentlich ganz gut :-)
    Kann man sich irgendwie die Anschlussgebühren sparen ?
    Schöne Grüße Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von peaceoli
    E-Plus kommt mir nicht mehr in Haus, bei uns ist es ein Katastrophe. Und das 3GS gefällt mir eigentlich ganz gut :-)
    Kann man sich irgendwie die Anschlussgebühren sparen ?
    Schöne Grüße Oliver


    Mit viel Charme, Geduld und Verhandlungsgeschick.


    Ich denke einfach mal, das kommt auch auf den Mitarbeiter an, den man im T-Punkt erwischt. Meiner wollte sie mir um keinen Preis erlassen, schließlich spare ich ja schon 10€ pro Monat (Young-Tarif), war in etwa die Aussage.


    Bei vielen klappt es ja aber.

  • solltest du jemanden im Bekanntenkreis haben, der im T-Com Konzern arbeitet, bitte denjenigen um einen Code im Rahmen der For Friends Aktion


    15% auf Complete M, L, 60 oder 120 und auf Optionen + Bereitstellungspreis sparen



    ;)

  • jetzt mal ganz im Ernst... lohnt sich denn wirklich das Update auf s 3GS oder kann man nicht getrost beim älteren 3G bleiben ??


    Nachdem ich hier nun ein paar negative Dinge übers 3GS gelesen habe (W-LAN Verbindung schlechter, teils Empfangsprobleme ...) bin ich etwas stutzig, ob sich der Aufpreis von derzeit knapp 250,- wirklich lohen.


    Gerade auch durch Cydia (Videorecorder etc..) ist das 3G ja durchaus Konkurenzfähig.


    Was meint Ihr ?



  • Lohnt sich aus meiner Sicht nicht.....außer man kommt günstig an eines!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!