Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

  • Maarthok:


    Ich werde es wohl dort bestellen, bei den Preisen. Ist doch echt geil.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von Kölner
      Maarthok:


    Ich werde es wohl dort bestellen, bei den Preisen. Ist doch echt geil.


    Bin mit denen bereits per email in Kontakt.


    Bad news:
    1. Sie bekommen am Montag die Lieferung doch es sind bereits schon alle weg. Wann die nächste Lieferung kommt ist wohl ungewiss
    2. Es gab wohl eine Ansage durch TIM das in der Anfangsphase die 3GS nur mit Vertrag verkauft werden sollen und erst Recht nicht ins Ausland versendet werden dürfen.


    Jetzt heißt es wohl abwarten bis es ein update auf der Homepage gibt.
    Kann es denn wirklich sein das nur ein italienischer Shop diese "Marktlücke" entdeckt hat und nach DE sendet?

  • Das verstehe ich auch nicht so recht. Aber warten wir mal die nächsten Tage ab. Es muss jetzt erstmal rauskommen und dann gehts weiter. Ich hatte ja noch kein iPhone, aber die Zeit sollte nun reif sein. :D

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Der Shop scheint ja tatsächlich nicht übel zu sein.


    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, soll ich es von TIM oder Vodafone kaufen? Gibt es Unterschiede?

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Zitat

    2. Es gab wohl eine Ansage durch TIM das in der Anfangsphase die 3GS nur mit Vertrag verkauft werden sollen und erst Recht nicht ins Ausland versendet werden dürfen.

    Sag ich doch schon die ganze Zeit. :rolleyes: Am Anfang sind die Geräte so knapp, dass sie die nicht ohne Vertrag hergeben dürfen. Der eine hat mir daher den 6€ für 6 Monate Vertrag nahegelegt, weil er mir nur so eines verkaufen darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Sag ich doch schon die ganze Zeit. :rolleyes: Am Anfang sind die Geräte so knapp, dass sie die nicht ohne Vertrag hergeben dürfen. Der eine hat mir daher den 6€ für 6 Monate Vertrag nahegelegt, weil er mir nur so eines verkaufen darf.


    Aber was spricht an so nem günstigen Vertrag eigentlich dagegen den abzuschließen ? Könnte man doch auch dann direkt Kündigen. :confused:


  • Ich habe das von Radiomair als Antwort bekommen:


    Also auf der Webseite denke ich sicher nicht mehr im Juni... Sind bereits alle resserviert...
    Kann leider auch nicht sagen ob der Preis so bleiben wird, denn meine Zentralle will sie eigentlich mir nicht vor ersten Juli geben, denn erst ab dann wird der export frei gegeben. Im juni wollen eben die Betreiber nur die Geräte mit Vertrag verkaufen (ist ja logisch, denn an den Verträgen verdienen sie ja und nicht am Gerät)

    Ja, jede Simkarte geht... No Branding

    Aber hoffe es wird alles schneller und einfacher gehen

  • leicht ot, aber ich frage mich mit welcher rechtlichen grundlage apple einem eu-bürger die garantie für ein gerät in dem land verweigert, in dem er seinen wohnsitz hat.


    wenn ich in D ein iphone kaufe und dann für ein jahr beruflich nach spanien ziehe, dann weigert sich apple in spanien mein deutsches iphone zu reparieren, weil ich früher mal in D gewohnt habe.


    denke nicht, dass das mit eu-recht vereinbar ist.


    das mit dem einschicken betrifft laut retailkeyshop übrigens alle in D verkauften iphones, die nicht mit tmo-zwangsbündelung aufwarten, da tmo für D das alleinige vertriebsrecht hat. d.h. egal über welchen shop man hierzulande bestellt, am ende müssen die immer die schikanen von apple mitmachen und es ins herkunftsland einschicken, mit entsprechenden laufzeiten.


    die wahrscheinlichkeit für eine reparatur sollte aber hoffentlich eher gering sein, zumindest ist bei den tarifen von tmo das einsparpotential so gross, dass man imo das risiko einer längeren reparatur durchaus eingehen kann.


    zumal man damit auch noch ein finanzielles feedback an tmo gibt, was man von deren tarifen hält...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!