Suche günstiges Nokia Handy

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein günstiges, gern auch schon etwas älteres Nokia Handy. Preislich ist bei ca. 130€ mein Limit.
    Das sollte es können/haben:
    - Speicher erweiterbar
    - Telefonbuch mit mehreren Einträgen pro Kontakt
    - guter Organizer (ich meine einen übersichtlichen Kalender, wo man Termine eintragen kann)
    - Series 40 oder Series 60 (wenn in diesem Preissegment vorhanden)
    - Bluetooth
    - gute Sprach- / Empfangsqualität
    - moderate Akkulaufzeit (min. 200 Std.)
    - gute Verarbeitung
    - kompaktes Handy; d.h. keinen Knochen alla N95 (ist nur ein Beispiel)


    Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Anregungen geben.



    LordFrosti

  • Gebrauchtes E51. Sonst fällt mir da nicht viel ein. 6233 hat kein Symbian, 6630/6680 AFAIK keine Sprachwahl, 6120classic würde nicht die Bedinung verarbeitung und ordentliche Akkulaufzeit einhalten.

  • das nokia 3110 ist bei den nforderungen PERFEKT ! die standby-zeit beträgt übrigens irgendwas mit 500 stunden)

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Über den Organizer scheiden sich bei dier Klasse von Nokia Telefonen auch die Geister. Zudem würde ich Heute keinen Cent mehr für ein Nicht-UMTS Telefon ausgeben.


    Ich würd kein S40 nehmen, wenn mir der Organizer wichtig wäre. Aber gut, das ist sicherlich Geschmacksache und was man unter "Gut" versteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich würd kein S40 nehmen, wenn mir der Organizer wichtig wäre. Aber gut, das ist sicherlich Geschmacksache und was man unter "Gut" versteht.


    Mit Organizer meine ich einen übersichtlichen Kalender, wo man Termine eintragen kann.
    Was würdet Du mir anstelle eines S40 empfehlen?

  • s60 handys haben einen etwas besseren organizer. Da könnte das nokia 6120c für Dich interdssant sein.

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Habe nun eine Auswahl getroffen (5130 XM und 6120 Classic). Werde mir die beiden mal in Live anschauen gehen und dann entscheiden, welches ich hole.
    Ich danke allen für Ihre Tipps. :-)

  • Ich empfehle sehr guten Gewissens und nach meiner dreijährigen Erfahrung das NOKIA 6233. S40,microSD,2MP und sehr gute Business-Funktionen.


    Die Verarbeitung ist TOP und die Qualität ebenso. Lange Laufzeit und (nach div Tests) ne gute Klangqualität.



    weiter oben wurde gesagt,6233 hätte kein symbian, das 6233 ist mit S40 ausgestattet!


    Ansonsten das E65,sehr gut verarbeiteter Slider+WLAN!

  • .. Und s40 ist KEIN SYMBIAN :rolleyes:


    Hust* e65 >> abblätternder chromlack, miserabler empfang. Akkulaufzeit nur mäßig

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!