Samsung i8910 bei eteleon.de

  • Könnten wir vllt. weg von den Verträgen wieder zum eigentlichen Thema, nämlich dem I8910 als Handy an sich, zurückkommen? Man verliert hier langsam den Überblick.


    Bzw. könnten die glücklichen Besitzer die Erfahrungen ja auch in einem extra Thema posten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanister0911
    War vorhin in Nürnberg im Mediamarkt in Kleinreuth.
    Da hatten sie das Teil auch für 699€. Also ich muss sagen, dass ich vom ersten Eindruck ein wenig enttäuscht war. Sicher es war vorher klar, dass es nur Plastikhülle ist, aber ich find dieses Klavierplastik einfach echt schäbig.


    Bei uns gibt es einen kleinen Telcoladen, der hat die Rueckseite fuers 8910 in Mattschwarz. Sieht wesentlich besser aus. Ist wie beim neuen Palm Pre auch. Klavierlack sieht shit aus, aber man kann beim Palm Pre auch eine mattschwarz Version von der Rueckseite kaufen und die sieht zig Mal besser aus.

  • Was mich interessieren würde... ist die sound-qualität bei aufgenommenen Videos tatsächlich so mies wie man in den englischen foren so liest??

  • Media Markt Neumünster 669€ waren das glaube ich, ich war mit etwas anderem Beschäftigt :D


    Über 1 Stunde war ich da und spielte damit herum!! :top:



    Vorteile:


    - sehr großes Display
    - gute Display Qualität, mehr aber auch nicht
    - ziemlich gute Verarbeitung
    - sehr flüßiges System, da hat das 5800 keine Chance
    - Viele nützliche Dinge mehr, wie der digitale Compass, Samsung Media Browser etc.
    - extrem gute Videoqualität (abspielen)
    - Fotos sind gestochen scharf
    - Das Display reagiert sehr sehr gut, genauso gut, wie ein iPhone
    - Durch das große Display kann man sehr gut SMS tippen, bei dem nornalen Tastatur Modus sind die Tasten größer auf dem Display, als beim Daumen und der ist schon riesig, man fühlt sich, als ob man ein Senioren-Handy in der Hand hätte :D
    - Das Scrollen ist deutlich angenehmer mit dem Balkon, als beim 5800 (wird wohl durch das Sensiblere Display möglich)
    - es liegt sehr angenehm am Ohr
    - Noch einmal ein Lob an die Display-Sensibilität, die Bedienung ist 100% perfekt und man vermisst auch keine iPhone Spielerein, wie das Wischen
    - ein geszoomtes Bild lässt sich sehr flüßig wischen
    - 2 Lautsprecher, die links und recht vom Gerät sind und somit einen sehr guten Stereo Klang beim betrachten von Videos/Filmen erzeugen, wobei die Qualität direkt nicht sehr dolle ist




    Nachteile:


    - OLED Display sah auf den Fotos viel besser aus, auf 100% Beleuchtung sind die Farben nicht so gut, wie bei einem Samsung I7110, dass auch ein OLED Display hat
    - Die Symbian Gallery ist manchmal schnell, manchmal sehr sehr langsam (Der Samsung Media Browser ist viel schneller)
    - Kamerasucher viel unschärfer, als naher die Fotos
    - Kamerasucher nutzt ca. 70% des Display, was sehr sehr scheiße ist ( Video-Modus nutzt das volle Display und es sieht traumhaft aus!)
    - Die beiden Lautsprecher sind eine Katastrophe, sie sind extrem höhenlastig und bieten nicht einmal mini-Bässe, wie 5800, N95 8GB
    - Soundqualität beim Abspielen von eignen Videos ist sehr schlecht und wird noch durch die miserabelen Lautsprecher verstärkt verschlechtert
    - Das Gehäuse besteht komplett aus Kunststoff, Kratzer waren schon auf dem Gerät drauf !
    - Die Abdeckung vom 3,5mm Klinken-Stecker ist ziemlich fest und ich hab keine Ahnung, was das bringen soll? Schutz vor Staub? Ein 3,5mm Klinkenstecker bei einem über 2 Jahre alten N95 funktioniert immer noch, ohne Schutz-Abdeckung
    - das i8910 wirkt ziemlich lang
    - Der Samsung Media-Browser ist zwar schön gemacht, aber er unterstützt keine Ordner-Funktion, was die Bedinung trotz Datum Sortierung deutlich verschlechtert, ich mein bei 1200 Fotos ? dann erstmal das Gesuchte finden
    - Zoomen der Fotos dauert eine Ewigkeit
    - Das Blättern in der Gallery ist ziemlich langsam, die Fotos werden manchmal mehrere Sekunden geladen, trotz "nur" 3MP Auflösung!
    - trotz des schönen Displays nutzen die beiden vorinstallierten Themes nicht einmal Ansatzweiße die Displayqualität



    Unbekannt und nicht von mir getestet:


    - Empfangsqualität
    - Sprachqualität
    - Akkulaufzeit
    - Internet-Browser
    - GPS/Navigation




    Mir scheint so, als ob er RAM und die GPU ziemlich langsam reagieren.


    Trotz sehr vieler Nachteile wird es mein nächstes Handy werden :top:




    MfG



    EDIT: 699€, 669€ und auch keine 599€ ist meiner Meinung nach das Handy Wert. Dafür ist es zu billig Verarbeitet, zu groß und hat zu viele kleine Fehler. Wäre die UVP bei 499€, dann wäre es ein Knüller, ich warte mal ab, ich wäre bereit zwischen 400 und 450€ auszugeben :)


  • Wer hier ne Leseschwäche hat. Da steht das die Anschlussgebühr (Einmalig) befreit ist - nicht Grundgebühr (Monatlich). Du zahlst 17,60 EUR pro monat (Effektiv: 29,90 EUR abzgl. Händler- und Provider-Gutschriften). Das sind 422,40 EUR. (Nicht 211 EUR!!!).


    Das steht doch schon in der Überschrift:
    SAMSUNG i8910 OMNIA HD / HTC Touch HD + NUR 2x 8,88€ m.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Habe mal Jura studiert und bin jetzt stlv. Einkaufsleiter eines grossen Schweizer Unternehmens. Mit Verträgen und deren Bedingungen sollte ich mich also auskennen. Und darum mache ich natürlich auch gerne mal ein Schnäppchen :p

    LOL und schwupps, da fiel er von seinem hohen Ross.

  • :apaul:



    Hab das omnia auch soeben in einem MM beäugt: aufgrund der größe ist es viel mehr ein tablet pc als ein handy! Für mich wäre so ne riesige zelle jedenfalls nichts. Das design sagt mir auch überhaupt nicht zu. Durchgefallen.

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.


  • alter schwede, auch noch solche ausdrücke. menschm mein Chef sagt mir immer folgendes: wer lesen kann und diese gabe auch benutzt, ist klar im vorteil...


    die ganze vertragsangaben werden für EINAM jeweils für beiden verträge geltend angeben. sprich du zahlst je vertrag 8,88€ pro monat...
    da steht NIX von kompletter erstattung des zweiten vertrages.
    ABER du kannst ja GENAU den satz herausschneiden, der das sagt...


    also so eine blindschleiche habe ich noch nicht gesehen ;) statt das 2. handy wegzuschmeißen kannst es ja noch bei ebay für 20 € verkaufen... drückt den preis nochmal. das angebot ist sonst ja nicht schlecht, auch wenn es halt doppelt so teuer ist.


    wer mehrere verträge gerne hat, wird hier sicherlich ein wirklich günstiges angebot finden. ich mag lieber immer nur soviele verträge haben, wie ich sie auch effektiv nutzen kann... sprich 1 (bzw. 2 während der übergangszeit)


    EDIT: DAS IST SO GÖIL hahahahaha

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    699€, 669€ und auch keine 599€ ist meiner Meinung nach das Handy Wert. Dafür ist es zu billig Verarbeitet, zu groß und hat zu viele kleine Fehler. Wäre die UVP bei 499€, dann wäre es ein Knüller, ich warte mal ab, ich wäre bereit zwischen 400 und 450€ auszugeben :)


    ich stimme dir vollkommen zu. ich werde es mir vielleicht als zweithandy kaufen, wenn so einige bugs gefixt sind.


    für alle die noch etwas warten können, empfehle ich den preisalarm von guenstiger.de! dort könnt ihr euch benachrichtigen lassen, wenn der preis für das handy unter die von euch angegebene marke fällt. hab dort einen preisalarm auf 400€ gesetzt.


    zusätzlich werdet ihr alle 14 tage über den aktuellen preis des handys benachrichtigt.


  • Ist zwar ganz nett was du geschrieben hast. Aber bei einer Stunde rumspielen kann das i8910 garnicht sein Potenzial voll entfalten.
    Finde sowas immer lustig zu lesen war im MM und habe das und das ausprobiert ist aber voll Shit.
    Nö darauf gebe ich nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!