Blockt E-Plus Opera Mini?

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Es muß vielleicht nicht immer an Eplus liegen. Schlielich läuft Opera Mini ja über Opera-Server zur Komprimierung. Ich hatte letzte Woche auch an einem Tag Probleme mit Opera Mini, während der eingebaute Browser ging.

    Den Opera-Server schließ ich eigentlich aus, mit meiner o2-SIM funktionierte der Mini im selben Zeitraum nämlich problemlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Es muß vielleicht nicht immer an Eplus liegen. Schlielich läuft Opera Mini ja über Opera-Server zur Komprimierung.


    Frage hierzu: Kann man das auch ausschalten? Ist für Portal-Flatrates ja katastrophal.


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Frage hierzu: Kann man das auch ausschalten? Ist für Portal-Flatrates ja katastrophal.


    Gruß


    Nein. Da muß man halt einen anderen Browser nehmen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Vodafone bietet eine spezielle Opera mini Variante an, mit der man auch das Vodafone Live Portal aufrufen kann. Diese Version darf den APN wap.vodafone.de auch ohne Proxy benutzen. Vom Funktionsumfang her kann sie nicht mit der "normalen", aktuellen Opera mini Version mithalten.
    Mir ist nicht ganz klar, ob dabei auch alle Daten über Norwegen laufen, oder ob die Opera Server-Software auf Vodafone-Rechnern in Deutschland läuft. Nach außen hin hat man jedenfalls eine IP-Adresse von Vodafone.


    O2 bietet auch eine ("blaue" :D ) Opera mini Variante an, mit der man aufs O2-Portal kommt.


    Wie es bei T-Mobile aussieht, weiß ich nicht. Bei einigen Geräten war eine web'n'walk Applikation vorinstalliert, hinter der sich eine Opera mini Variante verbarg. Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht gesammelt.


    Ich nutze den normalen Opera mini 4.2 u.a. mit dem Simyo 1GB Paket und habe damit keine Probleme.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hat jemand TEA SHARK ausprobiert?
    Ich hatte ihn mal auf dem Handy, habe ihn aber wieder gelöscht, da kein Vorteil gegenüber opera mini.

  • Ich habe Teashark vor längerer Zeit mal kurz ausprobiert, fand ihn aber deutlich schlechter als Opera mini. (Das liegt nicht nur daran, daß ich an Opera mini den klassischen "mobile Ansicht"-Modus schätze, wo alle Inhalte in einer Spalte dargestellt werden und man einfach mit "Cursor nach rechts" Seite für Seite durch den Text scrollen kann.)
    Was Teashark meiner Meinung nach vollkommen disqualifiziert, ist, daß völlig unklar ist, welches Unternehmen sich hinter Teashark verbirgt, und wie sie den Dienst finanzieren. Sie haben zwar eine "Privacy Policy", aber was ist diese letztendlich wert? :rolleyes:


    Eine mögliche Alternative wäre Bolt, der ebenfalls eine JAVA-Applikation ist.
    Für Symbian S60 und Windows Mobile gibt es den Skyfire-Browser, der in gewissem Umfang auch Flash unterstützt, so daß man z.B. die Desktop-Version von Youtube aufrufen kann.


    Ich warte im übrigen sehnsüchtig auf Opera mobile 9.7 für mein Nokia E51. :( :rolleyes:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Aktuell ist das Problem wieder vorhanden. Mit Yukoono funzt Opera Mini tadellos, mit Eplus geht nix. Weder über Socket, noch über http.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Aktuell ist das Problem wieder vorhanden. Mit Yukoono funzt Opera Mini tadellos, mit Eplus geht nix. Weder über Socket, noch über http.


    Naja. Wenn du die Netze immer wechselst, muss du ja auch die Einstellungen ändern.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!