Blockt E-Plus Opera Mini?

  • Nabend allerseits,


    bekomme seit einiger Zeit mit E-Plus und Opera Mini keine Socket-Verbindung mehr zustande. Es geht nur noch über die HTTP-Einstellung. Das ist nervig, weil in dieser Einstellung die Verbindung nach dem Datenfluß getrennt wird. Es muß also quasi bei jedem Klick die Verbindung erst wieder aufgebaut werden. Das ist nicht nur bei meiner Vertragskarte so, sondern auch bei den Prepaid-Discountern wie z. B. Blau, und da wird es dann teurer als bisher, wenn jedesmal eine neue Verbindung aufgebaut werden muß. Gibt es da Abhilfe?

  • Also ich bin mit SIMYO drin und das geht wunderbar mit dem Mini, die neue 9.7 beta läuft allerdings alles andere als stabil, was natürlich nicht an Eplus liegt...
    Kannst Du damit im WLAN surfen oder mit einem anderen Anbieter?


  • Das kann ich auch nicht bestätigen, ich nutze Opera Mini mit E-Plus immer über die Socket-Verbindung und das ohne Probleme...


    Greetz,
    deine_mudder

  • Zitat

    Original geschrieben von saturas
    Also ich bin mit SIMYO drin und das geht wunderbar mit dem Mini, die neue 9.7 beta läuft allerdings alles andere als stabil, was natürlich nicht an Eplus liegt...
    Kannst Du damit im WLAN surfen oder mit einem anderen Anbieter?


    Wobei die 9.7 Beta der Opera Mobile ist und nicht der Opera Mini.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Ok, momentan gehts bei mir auch wieder, hatte aber die letzten zwei Wochen immer Schwierigkeiten, die letzen paar Tage gings gar nicht. Versteh ich nicht. Trotzdem danke für eure Antworten.

  • Opera Mini auf SE und UIQ ohne Probleme bei simyo + solomo :top:


    Ohne Opera Mini würde ich wegen der fehlenden EDGE-Unterstützung der Handys längeren Seiten-Ladezeiten wohl verrückt werden :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ok, momentan gehts bei mir auch wieder, hatte aber die letzten zwei Wochen immer Schwierigkeiten, die letzen paar Tage gings gar nicht. Versteh ich nicht. Trotzdem danke für eure Antworten.


    Es muß vielleicht nicht immer an Eplus liegen. Schlielich läuft Opera Mini ja über Opera-Server zur Komprimierung. Ich hatte letzte Woche auch an einem Tag Probleme mit Opera Mini, während der eingebaute Browser ging.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!