Nachportierung bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Funktioniert nicht

Mein VF Vertrag läuft im September aus und wurde bereits gekündigt sowie angewiesen die Nummer zur Portierung freizugeben.

Wollte jetzt einen TMobile Vertrag abschließen und im September dann eben die Rufnummer rüberziehen auf den TMobile Vertrag. Mir wurde jedoch mitgeteilt dass so etwas nicht möglich sei.

Frag doch mal warum das denn nicht geht ? Wenn du deine Rechnungen nicht bezahlen würdest,können die dir den doch auch fristlos Kündigen.

Und wenn du ein Treuer Kunde bist,dann sollen die den per SoKü kündigen und den neuen mit verminderter Lfz laufen lassen. Kann doch nicht so schwer sein.

MfG

HH

• Auch laut aussage eines Geschäftskundenberaters ist eine Nachportierung nicht möglich. Sie könnten mir allerdings anbieten die Nummer (sobald sie frei ist) auf eine kostenlose Zusatzkarte zu portieren und dann eine Rufumleitung (auch kostenlos) auf die neue Nummer zu machen.

Schade, das das nicht so klappt wie bei O2 :(

• Zitat

Original geschrieben von Michbob
    Auch laut aussage eines Geschäftskundenberaters ist eine Nachportierung nicht möglich. Sie könnten mir allerdings anbieten die Nummer (sobald sie frei ist) auf eine kostenlose Zusatzkarte zu portieren und dann eine Rufumleitung (auch kostenlos) auf die neue Nummer zu machen.

Schade, das das nicht so klappt wie bei O2 :(

Wir reden hier nicht von einer Nachportierung, sondern einer Sonderkündigung des alten Vertrages und einem Neuabschluß mit verminderter Laufzeit.

Diese Möglichkeit wurde mir sogar von T-Mobile selber angeboten.

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Wir reden hier nicht von einer Nachportierung, sondern einer Sonderkündigung des alten Vertrages und einem Neuabschluß mit verminderter Laufzeit.

Diese Möglichkeit wurde mir sogar von T-Mobile selber angeboten.

Dann bist du wohl im falschen Thema ... siehe 1. Post.

• Zitat

Original geschrieben von Michbob
    Dann bist du wohl im falschen Thema ... siehe 1. Post.

Nein,ganz sicher nicht! Ist ja eine Alternative dazu, dass das nachportieren nicht geht ! Sprich also eine Lösungsmöglichkeit !

Sicher verneinen die Hotliner, dass eine Nachportierung nicht geht, weil die wirklich nicht geht.

Aber wenn du denen diese Lösung anbietest, die ja auch funktioniert, warum sollen die weiterhin nein sagen ?!? Überleg dochmal bitte !

MfG

HH

• Weil der Anbieter dadurch keinerlei Vorteil erhält. Er verliert dich so oder so als Kunden also warum sollte er dir da noch entgegen kommen.

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Weil der Anbieter dadurch keinerlei Vorteil erhält. Er verliert dich so oder so als Kunden also warum sollte er dir da noch entgegen kommen.

Der Anbieter hat den Vorteil, Geld zu verdienen. Und diese 5 Klicks und ein bischen Plastik machen sich schnell wieder bezahlt.

MfG

HH

• D3xt3r:
    Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor:
    es geht nicht darum den Vertrag, aus dem die Rufnummer portiert werden soll vorzeitig und fristlos zu kündigen, sondern den, in den die Nummer eigentlich nachträglich hineinportiert werden soll.
    Da dies wohl technisch nicht möglich ist behilft man sich, in dem man diesen bestehenden Vertrag kündigt und dafür einen neuen Vertrag im selben Tarif und mit auf die Restlaufzeit des alten Verrtages verkürzter Mindestvertragslaufzeit abschliesst.
    Auf diesen kann dann die gewünschte Nummer portiert werden.

Kompliziert, aber im Ergebnis genau das Gewünschte.

Und T-Mobile verliert dabei gerade keinen Kunden, sondern bindet ihren bestehenden Kunden durch die portierte Nr. ja eher noch an sich.

• Genau, viel besser könnte ich es nicht ausdrücken :top:

MfG

HH

• Sorry ich habe es genau andersrum verstanden.

Dann werd ich mal schauen ob TMobile da mitspielen würde bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!