Eplus 250mb Handy-Option auch mit Laptop nutzbar?

  • Servus,


    ich habe gesucht und leider keine klaren Infos gefunden.


    Wenn ich mir die 250mb Internetoption auf meinen Eplus-Vertrag buche, kann ich dann ebenfalls per Laptop ins Netz gehen, wenn ich das Handy daran anschließe?


    Die Fußnoten bei Eplus sagen zwar der Tarif ist dafür nicht vorgesehen, aber wäre das technisch möglich oder verhindert Eplus das (auf welche Weise auch immer)?


    Für mich wäre das sehr praktisch und zudem günstig, da ich nur sehr wenig Traffic habe und gerne mobil mit dem Handy als auch mit dem Laptop online sein möchte.


    Gruß

  • Hallo,
    naja, selbst wenn es technisch möglich ist, darüber mit dem Laptop ins Internet zu gehen, stellt sich noch die Frage, ob E-Plus das nicht irgendwie erkennt - und dann nach By-Call abrechnet. Das könnte dann ein böses Erwachen geben.


    Aber: Gibt es diese 250MB-Option überhaupt noch? Für 10 Euro gibt es doch bereits die Flatrate.


    Graefe

  • Zitat

    Original geschrieben von graefe
    Gibt es diese 250MB-Option überhaupt noch? Für 10 Euro gibt es doch bereits die Flatrate.

    Schönes Beispiel dafür, daß man die Optionen stes beim korrekten Namen nennen sollte, um Mßverständnissen vorzubeugen!


    Die alte Option hieß "Internet 250", mit der war die Nutzung am PC auch offiziell erlaubt, da ja über das Inklusivvolumen hinausgehender Traffic berechnet wurde.


    Die neue Option dagegen heißt "Handy Internet Flat", hier wird ab 250 MB gedrosselt.


    Hier geht es offensichtlich um letztere.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich hab seit letztem Sommer das anscheinend "alte" Internet Pack 250 und kann sowohl mit meinem N95 direkt, als auch mit meinem Lappie via Bluetooth über das N95 online gehen.

  • Moin!


    Hab das selbe problem. Hab auch noch das "alte" internet 250, komm aber gelegendlich drüber.


    Ab und zu würde ich via JOIKU Spot mit dem notebook ins internet wollen.
    Das wäre zumindest laut Vertragsbedingungen ja mit der "E-Plus Internet Handy Flat" nicht mehr erlaubt.


    Daher meine Frage: Ist es für E-Plus möglich zu erkennen, ob ich via Handy mit dem Notebook im netz bin???



    Gruss
    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!