Antivirensoftware außer Norton?

• Also, Thomas4711, du bist jetzt schuld ;) ;) ;)

Nachdem du mir nochmal Norton angepriesen hast, habe ich einen neuen Versuch gestartet. Im Moment läufts mal wieder.

Da es vielleicht jemand interessieren könnte:

Nicht geklappt hatte eine normale Deinstallation, "cleane" Neuinstallation und danach Update per LiveUpdate.

Geklappt hat (bis) jetzt:
    - normale Deinstallation
    - manuelle Nachbearbeitung der Registry
    - danach das Extra-Deinstallationstool "Rnav2003" von Symantec gestartet, das noch sehr viele Registry-Einträge fand, die nicht offensichtlich waren <grrr>
    - cleane Neuinstallation
    - Nur Update der Virusdefinitionen von Hand ("InteglligenterUpdate"), kein LiveUpdate mit Programmupdates.

Danke für deinen Einsatz, ich zähl jetzt aber die Tage bis zum nächsten Zusammenbruch (aber nie wieder LiveUpdate)

Gruß von Ralf

PS: Nicht ok von Symantec, dass man zusätzliche Deinstallationstool erst finden muss und telefonische Hilfe 29 Euro (ja, nicht Cent) pro Anruf kostet :mad:

Mit Grüßen ...

• Hallo,

Zitat

Rnav2003

Wusste garnicht, das es sowas auch gibt, liegt wohl eher daran, das ich einen RegistryCleaner benutze, der alle Einträge von nicht mehr vorhandener Software rauswirft.

Zitat

Nur Update der Virusdefinitionen von Hand ("InteglligenterUpdate"), kein LiveUpdate mit Programmupdates.

Warum geht das Liveupdate bei dir nicht ? Fehlermeldungen ?

Welche Norton Version benutzt du eigentlich ?

• Die letzen Einträge in der Registry hatte übrigens auch der Regcleaner nicht gefunden.

Das LiveUpdate funktionierte prima. Danach das ganze Programm aber nicht mehr, ohne Fehlermeldung. Bei manuellen Start im Task-Manager dann "Nmain (reagiert nicht)". Einige (4?) Male davor hatte ich schon mal Abstürze nach dem Update.

Läuft alles jetzt immer noch :D
    Version NortonAntivirus 2003
    Ralf

Mit Grüßen ...

• Hallo,

hast du Norton Antivirus erst installiert, als schon einige Programm auf dem Rechner waren ?

Irgentwie hat es damit ein Problem, ich weiss auch nicht wieso. Ich habe Norton direkt als erstes nach der Betriebssysteminstallation drauf gespielt und dann geht es problemlos.

Installiere ich es später, dann läuft Norton nicht sauber, startet manchmal nicht oder will plötzlich ein Kennwort haben.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    hast du Norton Antivirus erst installiert, als schon einige Programm auf dem Rechner waren ?

Oh ja.

Zitat

Installiere ich es später, dann läuft Norton nicht sauber, startet manchmal nicht oder will plötzlich ein Kennwort haben.

Na sowas, erst das Programm lobpreisen, dann aber doch Probleme haben ... ;) ;) ;) Aber solche Probleme meine ich.

Wunsch: Win Antivirusprogramm sollte weniger Probleme bereiten als die Viren selber ... :D

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!