Eplus startet Werbeprogramm unter www.gettings.de

  • Tja, hat E+ wohl dir Gelddruckmaschiene abgeschaltet .... War irgendwie klar, denn es lohnt schlicht nicht !

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Tja, hat E+ wohl dir Gelddruckmaschiene abgeschaltet .... War irgendwie klar, denn es lohnt schlicht nicht !


    aber nur weil die zu blöd sind.
    Ich hätte dann halt pro Woche in 20 SMS für irgendwelche Dienste von E-Plus selbst geworben.

  • Was soll sich denn da für E-Plus lohnen? Würdest Du auch zusätzliche Dienste in Anspruch nehmen, die preislich über deinen Gettings-"Einnahmen" liegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Was soll sich denn da für E-Plus lohnen? Würdest Du auch zusätzliche Dienste in Anspruch nehmen, die preislich über deinen Gettings-"Einnahmen" liegen?


    klar, hab eine Handyinternetflat. Außerdem gibts bestimmt Leute die den SMS-Info Sevice von E-Plus nutzen würden wenn man das schmackhaft machen würde.

  • Ich rede von zusätzlichen Diensten, die Du nur abschließt, weil Du die SMS-Werbung dafür bekommen hast und nicht Dienste die Du eh schon in Anspruch nimmst. Wenn die ganze Sache so ein Erfolg wäre und E-Plus dadurch einen Gewinn machen würde, wär es jetzt nicht soweit, daß es (vorläufig) eingestellt wird. Der Netzclub bei o2 wird wahrscheinlich genauso innerhalb eines Jahres beendet werden.

  • Und an alle die jetzt auf eplus schimpfen werden, kündigen werden etc: eplus hat es wenigstens probiert! Aber eigentlich muss jedem klar gewesen sein, dass es bei der Menge an Werbebotschaften sich nie und nimmer rechnen kann, und das war auch nicht die Schuld von eplus sondern liegt an dem sehr speziellen deutschen Werbemarkt. Dort wandern nach wie vor die großen Werbebudgets in klassische Werbeformen. Für Experimente geben einfach zuwenige Werbekunden Geld aus. Und auch o2 wird beim Netzclub früher oder später zu dieser Erkenntnis gelangen....

  • gettings war ja schon der zweite Versuchsballon von E-Plus auf diesem Werbe-Sektor – manch einer erinnert sich vielleicht noch an das „dabei“-Programm, das ebenso schnell wieder eingestellt wurde. Im Übrigen, was NetzClub angeht, so gebe ich auch diesem Format nicht allzu viele Chancen. Denn NC krankt offenbar an demselben Problem wie gettings, nämlich den nicht oder nur auf der Website vorhandenen Werbepartnern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Im Übrigen, was NetzClub angeht, so gebe ich auch diesem Format nicht allzu viele Chancen. Denn NC krankt offenbar an demselben Problem wie gettings, nämlich den nicht oder nur auf der Website vorhandenen Werbepartnern.


    Werbepartner sind das eine Problem, das andere (bei Gettings) war aber die Nutzungsmöglichkeit als Gelddruckmaschine..was vermutlich viel Geld verbrannt hat.
    Denn warum wohl sonst sind die Marktpreise für gebrauchte E-Plus Prepaidkarten im größeren Mengenbereich so gestiegen? Teilweise wurden Preise von 2,-€ und mehr pro (leerer) Karte gezahlt...
    Bei Netzclub hingegen werden wohl nur echte "Nutzer" aktiv sein, weil das Konzept eben nicht auf eine Gutschrift sondern auf der kostenlose Nutzbarkeit von Diensten beruht.


    Bye, Mike


    P.S.: Eine Sauerei aus meiner Sicht ist aber die Tatsache, dass man sich noch (sinnlos) bei Gettings anmelden kann - bringt ja nichts, weil eh die Kündigung kommt und eine Gutschrift ausbleiben wird und das Gettings selber auf seiner Seite kein Wort über die Einstellung verliert!

  • Hmm, schadeschade. Ich bin aber keiner von diesen Prepaid-Gelddruckern. Vielleicht gibt es ja weiterhin Prämien ähnlich denen im Netzclub und es ist was Nettes für mich dabei...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Hmm, schadeschade. Ich bin aber keiner von diesen Prepaid-Gelddruckern. Vielleicht gibt es ja weiterhin Prämien ähnlich denen im Netzclub und es ist was Nettes für mich dabei...


    Ja, schade...was ich aber immer wieder beobachte, durch alle Anbieter durch: es wird ein Produkt auf den Markt gebracht, welches ein gewisses Missbrauchspotential hat. Die Lücken werden aber in aller Regel nicht geschlossen, auch wenn das sehr einfach wäre - sondern, es wird - wenn der Missbrauch zu stark wird - wieder vom Markt genommen. Zu Lasten der ehrlichen Nutzer.
    Ich kann eine lange Liste machen: VF Stars, Crandy, Luupay, Gettings...
    Verstehe ich nicht, warum da nicht besser programmiert wird. Z.b. ein Abgleich des Geurtsdatums bei Gettings mit den hinterlegten Inhaberdaten (man stimmte dem ja sogar zu!) hätte die missbräuchliche Nutzung IMHO zu 95% eingedämmt.
    naja, nun geht Gettings. Der Grund ist aber mit Sicherheit das zuvor geschrieben + die Tatsache, dass enem solche Werbemodelle noch nie funktioniert haben.


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!