Hallo TFT-Experten,
folgendes Problem habe ich: ich habe mir letztes Jahr im SOmmer ungefähr einen HP w2207h 22" TFT zugelegt und diesen auch problemlos via DVI->HDMI-Adapter und HDMI-Kabel an der Docking Station meines Dell D630 NB mit Quadro 135m-Grafikkarte zum Laufen gebracht. Aus verschiendenen Gründen musste ich mein XP Ende letzen Jahres neu aufsetzen, danach zeigte das HP-Display immer häufiger ein unscharfes Bild, was natürlich bei Schriften am deutlichsten stört.
Letzte Woche habe ich das System erneut neu aufgesetzt, alle aktuellen Treiber von der Dell-Seite installiert, und voila: alles war so wie es sein sollte. Bis gestern. Da trat das alte Problem wieder auf, und ich sitze nun vor einem eigentlich klasse TFT, das aber ein beschissenes Bild wiedergibt.
Mehrfaches Ausführen des nvidia-Assistenten, Auslösung ändern, andere Steckdose verwenden, um Interferenzen auszuschließen, alles ohne Erfolg.
Habe auch kein neues Programm installiert, das vielleicht Störungen verursachen kann.
Besonders fällt die Unschärfe in der blauen XP-Fensterumrandung aus, da gibt es Schatten und eine "matschige" Schrift, das nervt tierisch. Arbeiten an dem Display kann ich momentan echt vergessen.
Warum hat es bis gestern funktioniert, und jetzt nicht mehr.
Monitor steht auf der nativen Auflösung, 60Hz (was anderes kann ich nicht auswählen). So ein Sch***
Ichz hoffe es hat jemand von euch ne Idee.
Danke!