Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • was ist jetzt?
    habe kurz die standortbestimmung aufgerufen (karten und gps sind noch nicht konfiguriert).
    seither habe ich eine rote vertikale linie im display. im kamera und videomodus ist sie eher grün.
    bringe sie sie nicht weg mit handy aus oder batterie raus, rein.
    ????

  • Wo gibts das denn nun.


    Wo gibts das denn nun in der Schweiz in Matt Steel? Bei mobilzone jedenfalls habe ich es in Matt nicht gesehen.

  • Re: Wo gibts das denn nun.


    Zitat

    Original geschrieben von Tellmy
    Wo gibts das denn nun in der Schweiz in Matt Steel? Bei mobilzone jedenfalls habe ich es in Matt nicht gesehen.


    ich habe es (matt steel), jedenfalls letzte woche bei mobilezone schweiz gekauft.

  • Weiß nun schon jemand was über den Erscheinungstermin des matt Steels in D? Ansonsten kauf ich es bald in der Ch....

  • Oh sorry. Ich hab dauernd bei Amazon geschaut ob es verfügbar ist, da ich die Erfahrung gemacht habe das Amazon die meisten Sachen immer am Releasetermin hat... Diesmal sind sie wohl ziemlich hinten dran...


    Danke für die Info lazybee!!

  • Das 6700 in matt steel sieht wirklich verboten gut aus, wirkt wie ganz fein gesandstrahlt. Viel besser als auf den Bildern.
    Habe es in Frankreich im Handyladen gesehen, jetzt hadere ich mit mir ob ich dafür mein großartiges E71 opfern soll...

  • Zitat

    Original geschrieben von Valon
    Oh sorry. Ich hab dauernd bei Amazon geschaut ob es verfügbar ist, da ich die Erfahrung gemacht habe das Amazon die meisten Sachen immer am Releasetermin hat... Diesmal sind sie wohl ziemlich hinten dran...


    Danke für die Info lazybee!!


    Meine Erfahrungen mit Amazon sind eher gegenteilig, die sind normalerweise eher später dran... :D


    Bestells doch und mach paar Fotos für die anderen Neugierigen hier... :)

    Gruß, lazybee

  • Testbericht


    Hallo zusammen, ich lese diesen Thread jetzt schon eine ganze Weile mit, jetzt wollt ich mal mein eigenen Testbericht loswerden.


    Ich war so angetan vom neuen Nokia 6700 das ich mich nach jahrelanger treue zu SonyEricsson mal wieder „getraut!“ hab ein Nokia zu kaufen, ich denke jeder der das Handy schon mal vor Ort in der Hand hatte wird wohl diesen „Wow“ Effekt kennen (Metallgehäuse sei Dank).


    Naja kommen wir mal auf den Punkt, ich hab mir die Chrome Version gekauft und muss sagen, Liegt super in der Hand und sieht Hammer gut aus. Display-Grafik gibt’s nichts zu beanstanden und die restliche Gehäuse Verarbeitung sind ungewohnt hoch für ein Nokia, bis auf ein minimales Tastaturknarzen (gibt’s überhaupt ein Nokia Model ohne diese Macke?) ist nichts zu hören. Im Großen und Ganzen ein super Handy und eines der besten Nokia‘s die ich die letzten Jahre in der Hand hatte.


    Wo Licht ist, ist aber meistens ‚leider‘ auch schatten…kommen wir zu den Nachteilen des Handys. Die Metalloberfläche fühlt sich nach längerer Benutzung ziemlich schnell klebrig und schmierig an allein von dem bisschen schweiß der Hände und ich hab recht trockene Haut! Aber es gibt schlimmeres, einmal täglich putzen sag ich da nur ;-)


    Die Metaltasten sind wie schon X-Mal erwähnt wurde recht schwer & hart zu drücken, aber das ist sicher eher Gewohnheitssache, die seitlichen Lauter/Leiser tasten sind wirklich wie schon mehrfach erwähnt eine kleine Katastrophe aber naja, wohl ma mal ein Auge zudrücken.


    #############################################################
    In meinen Augen der wirklich größte Nachteil dieses Handy's im Verhältnis zur Konkurrenz :
    #############################################################


    Ich nutzte mein Handy mehrfach die Woche als MP3 Player zum Sport machen bzw. Biken. Und da muss ich leider sagen, Nokia, was zum Geier soll das?! So ein Top Handy und dann hier rumgegeizt?! Die Kopfhörer sind viel zu leise und es fehlt fast der komplette Bass. Das nächste Problem, ehemalige SonyEricsson User werden diese kleine aber feine Funktion zu schätzen wissen. Es lässt sich trotz eingeschalteter Tastensperre die Lautstärke ändern und noch viel wichtiger die Lieder hoch und runter wechseln durch längeres drücken auf die seitlichen Lautstärkeknöpfe. Tja leider besitzt Nokia diese Funktion überhaupt nicht und so muss man jedes Mal das Handy rausholen , tastensperre raus mediaplayer auf und dann die Lieder wechseln, dann wieder Hauptmenü, tastensperre rein und wieder in die Tasche und 3 Lieder Später das gleiche Spiel von vorne^^…Lauter/leiser im Prinzip genauso umständlich, nuja wenn man überhaupt mal auf die Idee kommt das viel zu leise Teil noch leiser machen zu wollen.


    Weiß jemand zufällig nen Trick wie man die Lieder vor bzw. zurück wechseln kann ohne die Tastensperre raus zu machen? (Das Handy ungesperrt im Mediaplayer Menü lassen ist keine Wirkliche Lösung für mich, zudem muss man Auto-Tastensperre dann eh deaktivieren!!) Bzw. hat schon jemand andere Lautsprecher dran gehabt ob diese besser sind als die Mittgelieferten die für Musik Liebhaber absolut unakzeptabel sind?


    Also mein Fazit lautet, mit diesem Handy ist Nokia ein wirklich guter Wurf gelandet, die Verarbeitungsqualität ist überdurchschnittlich hoch und ich kann es nur (mit Einschränkungen) weiterempfehlen. Wenn man wirklich gerne und viel Musik hören will auf seinem Handy kann ich es überhaupt nicht weiterempfehlen, da sind die SE Modelle (muss nicht mal eine Walkman Edition sein!!!) um Welten besser.




    Update : Das GPS Modul ist wirklich saulangsam, es braucht gute 10 minuten um den standort zu bestimmen, A-GPS allerdings aus. Das Prob. ist aber nicht Modelbezogen, sondern kenne es auch von andern Nokia Modellen. hmm über Netzempfang und Akku kann ich noch nichts sagen ebenso über das Leidige Thema Nokia und Staub untern Display, sieht aber soweit recht gut aus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!