ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Die Nachricht taucht nie auf der Titelseite auf.
Dann liest du offenbar die falschen Medien. Zumindest auf SPON findest du derzeit prominent auf der Startseite was dazu.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Die Nachricht taucht nie auf der Titelseite auf.
Dann liest du offenbar die falschen Medien. Zumindest auf SPON findest du derzeit prominent auf der Startseite was dazu.
Hellwach hat die Fragen auf den Punkt gebracht.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ja, allerdings x-mal mit dem Wort "angeblich" dekoriert. Ich spitze mal zwei Zitate aus zwei Spiegel -Artikeln (o.g.) zu: "Da müssen Experten ran " und ".. der Secret Service soll ermitteln " - na dann ist das legitime Aufklärungsinteresse der Öffentlichkeit ja in besten Händen.
Und bei der Süddeutschen finde ich schon wieder nichts darüber :confused:
Laut Spiegel fragen die Italiener bei der am. Börsenaufsicht an, ob die Papiere echt sind,
das klingt fast wie ein Hilferuf "bitte sagt uns daß sie nicht echt sind, uns gehen nämlich langsam die Argumente aus und dann müssten wir euch leider um zig Milliarden angehen..."
Allein dieser Vorgang spricht Bände. Ob die Börsenaufsicht diesmal besonders genau hinsieht? Vielleicht ist ja in der einen oder anderen Staatsanleihe ein Eselsohr? Dann gilts natürlich nimmer. :o
Das ist ein bißchen so wie wenn mein Mobilfunkanbieter bei mir anfragt, ob ich die letzte Mobilfunkrechnung über 350 Euro für echt halte oder nicht - falls nein, bräuchte ich sie natürlich nicht bezahlen...
EDIT2:
Die primäre Quelle auf www.AsiaNews.it stellt einige sehr interessante Fragen:
ZitatFor AsiaNews a few points need considering: 1. When it comes to Italy the world press has tended to focus on Italian Prime Minister Berlusconi’s personal problems rather than on stories like the bonds smuggling affair which has been front page on Italian newspapers . 2. The fear of counterfeit bonds and securities has spread across Asia with the result that real securities are also considered with suspicion . 3. During the Second World War several countries at war printed and put in circulation perfectly counterfeit enemy money . It is also historically established that some central banks, like the Bank of Italy 65 years ago, issued the same securities twice (identical registered number and code). This way they could print more money with legal tender than they officially declared. The main difference though is that 65 years ago the world was involved in a bloody war, which is not the case today.
Das Handelsblatt weiß übrigens auch was.
ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Und bei der Süddeutschen finde ich schon wieder nichts darüber :confused:
Die haben halt etwas mehr Zeit
Jetzt aber: http://www.sueddeutsche.de/panorama/520/472048/text/
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die haben halt etwas mehr ZeitJetzt aber: http://www.sueddeutsche.de/panorama/520/472048/text/
Und dafür noch einer der intelligenteren Artikel.
Das mit dem Zug habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Ich meine... klar, wenn man wie Italiener oder Tessiner aussieht, dann ist das vielleicht noch clever, weil man die Wahrscheinlichkeit, dass man kontrolliert wird, wohl gegenüber grenzüberschreitenden Schnellzügen senken kann.
Aber als Asiaten?
In einem normalen Schnellzug sollte man da doch als Tourist durchkommen.
Oder meinetwegen die Grenze als Sightseeing-Tour getarnt mit dem Auto, Bus oder Autobus überschreiten können. Weiss ja nicht, wie die aussahen... aber irgendwelche Business-Japaner in 'nem Bummelzug über die Grenze? Das käme mir auch verdächtig vor.
Ich denke ihr Fehler war, dass sie keine Kameras dabei hatten - so fielen sie als Japaner natürlich gleich auf ![]()
vielleicht waren es auch die Chinesen, die die Staatsanleihen unter der hand loswerden wollten...
http://german.china.org.cn/bus…6/15/content_17951370.htm
![]()
![]()
Da ists vorbei mit der Spekulation:
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631505,00.html]KLICK![/URL]
war ja klar.
Jedenfalls die einfachste Ausrede, um in die Geschichte möglichst schnell wieder Ruhe zu bringen und sämtliche Spekulationen sofort zu beenden...
Komisch, daß das so lange gedauert hat? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von noksie
Da ists vorbei mit der Spekulation:
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631505,00.html]KLICK![/URL]
"Ein weiterer, eindeutiger Hinweis, dass die Papiere nicht echt sind: Insgesamt seien derzeit lediglich Staatsanleihen im Wert von 105 Millionen Dollar im Umlauf - so dass allein die Summe der gefundenen Papiere die Außenstände des US-Finanzministeriums bei weitem übersteige."
105 Millionen Dollar?
Das ist weniger als beispielsweise die Schulden der Stadt Klagenfurt in Österreich (unter 100.000 Einwohner).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!