Lohnt sich noch ein Macbook White?

• Irgendwie hab ich gefallen an OSX gefunden, weshalb ich mir jetzt überlege ein Macbook zu holen.

Leider sind die Dinger ja nicht so günstig, weshalb ich mich für das Macbook White Poly Cover interessiere (ca 700€ mit Back to school und Ipod Verkauf)

Jedoch frage ich mich ob sich das noch lohnt. Es gibt ja nur noch ein Macbook, alles andere ist Pro und Air.

Ist der Leistungsunterschied groß gegenüber den Pro´s? Mir ist klar das nur DDR2 verbaut ist, wie bei der Graka.

Ich möchte damit ein wenig Video- Musikbearbeitung machen (nix besonderes), ansonsten Office, Surfen, Video. Spielen eigentlich nicht. Läuft OSX auch auf dem MB White flüssig?

Wie siehts dann noch mit Snow Leopard aus, von welchem ich sehr angetan war, wegen der 64 Bit Unterstützung?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich würde dir eher das neue MacBook Pro 13 empfehlen!

Kostet für Studenten nur noch 1057€ und man bekommt für 34€ einen iPod touch dazu.

Vorteile:

- Aluminum Unibody-Gehäuse
    - Multi-Touch trackpad
    - SD card slot
    - beleuchtete Keyboard
    - längere Akkulaufzeit
    - Mini DisplayPort
    - sieht besser aus! :D

Gerade wegen dem Aluminum Unibody-Gehäuse, der wesentlich längere Akkulaufzeit und dem Multi-Touch trackpad würde ich das MacBook Pro 13 empfehlen!

Bei Unimall gibt es zur Zeit auch ne 0%-Finanzierung bei einer Laufzeit von 10 Monaten.

Snow Leopard gibt es erst ab September und kostet dich nochmal ca. 9€.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Snow Leopard gibt es erst ab September und kostet dich nochmal ca. 9€.

Warum nicht 29 Euro?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Warum nicht 29 Euro?

Weil alle Macs, die nach der offiziellen Ankündigung von 10.6 (also der 8. Juni) gekauft werden, das Update für eine Bearbeitungsgebühr von ca. 10€ bekommen. Diese Vorgehensweise ist glaub ich schon immer so gewesen.

• Außerdem das viel bessere LED Display vom MacBook AIR !

• Mmmmhhh dann muss ich wohl noch bisschen Geld draufpacken, oder doch verzichten. Wollte eigentlich nicht mehr Geld ausgeben als 700€.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Hardware der MB´s dieses Jahr noch aktualisiert werden?

• Dann werd ich noch bisschen drauflegen müssen wenn so viele Vorteile für das Unibody sprechen. Nur die blöde shared Grafik stört mich, da man bei dem Preis wenigstens einen kleinen GDDR Speicher erwarten könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!