Frage zu ICQ und Datenschutz, Sichtbarkeit

• Hallo.

Was muss ich einstellen, damit mich andere aus meiner Buddylist nicht mehr im ICQ sehen?
    Ich habe mal einige Leute aus der Liste "sichtbar" entfernt, habe aber keine Ahnung ob das das gewünschte Ergebnis bringt.

Noch eine zweite Frage: Wenn ich jemanden aus meiner Buddylist lösche, werde ich dann auch bei ihm gelöscht, so dass er mich nicht mehr sieht?

Danke und Grüße

• Wenn Du Dein Status auf invisible stellst, können dich nur noch die sehen, bei denen Du "sichtbar" eingestellt hast.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wenn Du Dein Status auf invisible stellst, können dich nur noch die sehen, bei denen Du "sichtbar" eingestellt hast.

Das denkst du. ;)

Fakt ist allerdings, dass manche (Fremd-)Clients auch "insivible" User anzeigen. Bspw. bei MirandaIM ist das der Fall.

• Re: Frage zu ICQ und Datenschutz, Sichtbarkeit

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wenn ich jemanden aus meiner Buddylist lösche, werde ich dann auch bei ihm gelöscht, so dass er mich nicht mehr sieht?

Nein, bei ihm bleibst du drin. Edit: zumndest ist das bei Version 5 so...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wie schaffe ich es dann, dass ich aus seiner Buddyliste verschwinde?
    Er soll mich nicht mehr sehen können.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie schaffe ich es dann, dass ich aus seiner Buddyliste verschwinde?

Beim original ICQ weiß ich es nicht, aber eben bei Miranda IM bspw. gibt es eine Funktion "Authorisierung widerrufen" bzw. "Von der Liste des Users löschen".

Zitat

Er soll mich nicht mehr sehen können.

Eine hundertprozentige Lösung gibt es da wie gesagt nicht. Selbst wenn du nicht mehr auf seiner Liste bist, kann er (je nach Programm oder Webseite) den Onlinestatus ggf. überprüfen. Ein "Normalo" wird das aber in der Regel nicht anzuwenden wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!