Suche älteres Nokia 51/61xx oder vergleichbar

• Ich suche für meinen Vater ein älteres Nokia, welches ...

- eine möglichst lange Akkulaufzeit,

- ein großes (zweifarbiges) Display,

- einen guten Empfang für E+,

- große Tasten hat

- und sich möglichst nur auf Telefonie beschränkt.

Nachdem ich etwas im Forum und bei Ebay gesucht habe, bin ich bisher auf die Nokia 51xx und 61xx gestoßen. Bei Ebay bin ich allerdings etwas skeptisch, da werden die Geräte anscheinend mit neuen (billigen) Akkus verkauft.

Kann vielleicht jemand etwas empfehlen - gern auch ein Gerät bei dem man die Schalen austauschen kann (wenn es gebraucht ist).

Mein Vater hatte mal ein Motofone F3, allerdings war bei dem Motorola das Display (wegen der verkrüppelten Darstellung) etwas schlecht zu erkennen, die Akkulaufzeit und Empfangsqualität zudem sehr bescheiden. Ich würde das nur ungern nochmal kaufen. Die Rentnertelefone auch nicht gerade. ;)

• ...was ist ein "zweifarbiges" Display :confused:

Generell können alle Handyschalen bei Nokia gewechselt werden:

Die einen ganz einfach, die anderen mit etwas mehr Aufwand. ;)

Würde das Nokia 6210 oder 6310(i) empfehlen:

- (relativ) große Tasten

-guter Empfang

-Akku hält lange

MfG

;)

Keep it simple!

• versuch dir ein 6230 oder 6230i zu ersteigern, die dinger gibts wie sand am meer, sind einfach zu bedienen und cover gibts auchnoch zuhauf, display ist zwar farbig, hofffe das macht nichts

• 5110 und 6110 reines D-netz-Handy ohne E-GSM.
    5130 und 6130 reines E-netz-Handy.
    6150 zwar E- und D-Netz aber auch ohne E-GSM.

Die kommen für Dich daher alle nicht in Frage, da e-plus inzwischen auch das D-Netz nutzt, dort allerdings den E-GSM- Bereich.

Von daher würde ich das 6210 nehmen, 6310 oder 6310i geht auch, aber meist teurer.

Problematisch ist es an neue Akkus zu kommen, ich weiss nicht ob es da von Nokia noch neue gibt.

6230 und 6230i haben schon recht kleine Tasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!