gut, gut... bringen wir das mal schnell zu einem friedlichen Abschluss ![]()
Zitat
allerdings glaub ich konnte man sich da nur 3 (!) einträge anzeigen lassen, dann hatte ich agenda... (weiß nicht mehr genau wie's heißt) wo 5 (!) einträge ersichtlich waren. doch ein weiteres problem bei diesen programmen ist ja dass sie die ganze zeit im hintergrund laufen, also arbeitsspeicher und akku fressen (was mich auch nervte. bei zu vielen offenen programm (da man sie ja nicht schließen konnte) musste man taskiller bemühen, um wieder ruckelfrei arbeiten zu können).
Unabhängig von der angezeigten Anzahl der Termine und Aufgaben gehen bei Symbian auch nicht mehr. Und der akku wird auch nicht großartig davon beansprucht, das Telefon muss ja eigentlich jeden Tag an die Dose, spätestens nach 2 Tagen. Taskkiller oder das manuele beenden von Programmen ist nicht nötig da Android den Speicher und das beenden von prozessen selbst verwaltet - und das funktioniert gut, laut vielen erfahrungsbericht sogar besser als mit Taskkiller & Co .. diese Programme sind eher hinderlich in bezug auf die Arbeitsgeschwindigkeit.
Zitat
also die spiele sehen gut aus? sry, aber da haben ja die n-gage spiele auf meinem n82 besser ausgesehen. ich hatte 6 monate lang ein iphone, und da ist man natürlich geprägt was die ästhetik der spiele und programme angeht. und selbstverständlich verlgeicht man dann, und empfindet eben android-apps als minderwertig. ist aber evt. geschmackssache.
OK. Ist in der Tat wohl Geschmackssache, mir fehlt auch der vergleich zu einem n82. Lassen wir das mal so stehen.
Zitat
hab ja auch nicht behauptet das android immer ein schlechtes system bleiben wird. irgendwann, in paar jahren wird es sich schon etablieren, nur jetzt, jetzt kann es relativ wenig meiner meinung nach. und da ja symbian da ist, was alles kann, greif ich wieder dorthin zurück.
Andersrum gefragt: Was kann Android denn nicht? .. und symbian kann bei weitem nicht alles. ABER, ich denke wir betrachten das ganze auch von unterschiedlichen Standpunkten mit verschiedenen Bedürfnissen. Es wird wohl so sein, dass für deine Bedürfnisse die Funktionen von Symbian einfach derzeit mehr bieten - das kann ich dann auch nachvollziehen.
Zitatich weiß noch wie nach den ersten 15 minuten am handy spielen, auf einmal alle meine kontakte auf meinem google-account waren. und das ist mir nicht recht. vielleicht kann man es ausstellen, hab mich damit nicht so befasst, da ich eh (zum glück) nicht alle kontakte auf mein hero transportieren konnte (wegen outlook problem).
natürlich kann man es ganz einfach austellen. Mann muss sich mit jedem neuen Gerät und dessen funktionen natürlich auseinander setzen .. Ein Android user ärgert sich vllt bei seinem ersten symbian Gerät darüber das eben nichts gesynct wird?
..
Und mal ehrlich - Google die "Datenkrake" hin oder her. Was soll denn mit den Daten passieren? Glaubst du das google es sich leisten kann mit den Daten zu handeln oder "unfug" damit anstellt? Die Sicherheit der eigenen Daten ist schon gewährleistet - ich habe jedoch volles Verständnis dafür wenn man es trotzdem nicht möchte. Deswegen kann man es ja auch verhindern und diese Funktionen abstellen.
Ich finde die Vorratsdatenspeicherung viel problematischer. Und in der Vergangenheit haben sich die Krankenkassen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert was den Dateschutz angeht - und bei denen muss man die persönlichen Daten angeben, ob man will oder nicht. (Wahrscheinlich ist google eh schon im Besitz sämtlicher Daten aller Internet-Nutzer dieser Erde
)
den Rest vom Posting lass ich mal unter den Tisch fallen, wir wollen uns ja hier nicht zoffen
.. zuerst hab ich ein wenig gestänkert, jetzt hast du zurück gestänkert und wir haben status quo. Belassen wir es dabei, sodass es hier wieder um das e72 gehen kann, einverstanden? :cool: