Endlich! - Nokia E72 Video

  • danke, aber die videos helfen nicht durchzuhalten, sondern erhöhen das 'habenwollen' gefühl, trotzdem danke :top:

  • Ich denke wenn, hätte der dies hier schon getan ;)

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Darf man eigentlich auf ein Verkauf noch in diesem Monat rechnen? Eine VVL steht an und es würde sich ja gleich anbieten das E72 statt dem E71 zu nehmen denke ich.


    Wie ist eurer Eindruck von dem Gerät, ist es was Qualität und Akku angeht mit dem E71 gleichwertig? Oder hat Nokia da irgendwo gespart?


    Vielen Dank schon mal,
    Lacos

  • Zitat

    Original geschrieben von Lacos
    Wie ist eurer Eindruck von dem Gerät, ist es was Qualität und Akku angeht mit dem E71 gleichwertig? Oder hat Nokia da irgendwo gespart?


    Wie soll dir jemand diese Frage beantworten, wenn das Gerät hier noch keiner hat?


    Bei DaRappa ist das Gerät im Shop ja für 359,-EUR gelistet. Ist der Preis eig. realistisch? Für so ein Premium-Modell hätte ich eher mit 450-500EUR gerechnet. Wäre dann ja fast schon ein "Schnäppchen".



    Au revoir
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Blackberries liegen ebenfalls in diesem Preissegment, deshalb wird soch Nokia dem angepasst haben...

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Zitat

    Original geschrieben von Lacos
    Eine VVL steht an und es würde sich ja gleich anbieten das E72 statt dem E71 zu nehmen denke ich.


    Wie ist eurer Eindruck von dem Gerät, ist es was Qualität und Akku angeht mit dem E71 gleichwertig? Oder hat Nokia da irgendwo gespart?


    Genau in der gleichen Situation bin ich momentan auch.
    Meine Entscheidung fiel ebenfalls zu Gunsten des E72 aus, da es in der Summe doch eine sehr gute Weiterentwicklung des E71 zu sein scheint.


    Die Haptik und Verarbeitungsqualität lässt sich natürlich erst beurteilen, wenn das Gerät bei mir ist.
    Aber sämtliche Reviews und Berichte, die ich mir bis dato durchgelesen habe, sagen in etwa das Gleiche: E71 erscheint einen Tick wertiger, alles in Allem aber ist auch das E72 ein hervorragend verarbeitetes Gerät, im Vergleich zum Vorgänger aber mit minimalen Abstrichen in Sachen Haptik.


    Schlussendlich wissen werde ich es, wenn es verfügbar ist und ich es in den Händen halte. Ich hoffe, bis dahin dauert es nicht mehr allzu lange.

  • Stehe auch kurz vor einer VVL. Und jeden Tag werden es mehr Geräte, die ich in Betracht ziehe :). Insofern ist die Ankündigungspolitik von Nokia bei mir eher destruktiv. Einerseits denke ich "das E72 ist was Bewährtes, da machst Du keinen Fehler", andererseits hauen mich die Videos nicht vom Hocker. Die Benutzeroberfläche sieht mittlerweile einfach richtig alt aus, sorry. Ok, es ist ein Businessgerät, aber wer sagt denn, dass Business-User sich nicht auch hin und wieder über einen Tapetenwechsel freuen? Wenn ich Videos von HTC-Geräten sehe (z.B. Touch Pro 2), denke ich jedesmal "Wow!". Atemberaubende Grafik und eine tolle Benutzeroberfläche, die konsequent weiterentwickelt wird. Auch die Verarbeitungsqualität scheint auf sehr hohem Niveau zu sein. Vergleicht man N97 und TP2, die etwa zur gleichen Zeit erschienen sind, verliert das Nokia in meinen Augen auf der ganzen Linie.


    Und je mehr ich mit dem E71 surfe (jetzt zum Beispiel) desto mehr vergeht mir die Lust auf wieder solch ein kleines/grob aufgelöstes Display. Das Navipad wird das Surfvergnügen wohl nicht weltbewegend steigern. Nutze das Handy auch recht häufig als Navi im Auto, ok es funktioniert, aber es ist doch alles sehr winzig.


    Werd mich unterm Strich wohl eher nach anderer Leute Töchte umsehen...

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Nun ja, im Nokia Flagship Store in der Regent Street in London hat man mich heute auf die zweite Novemberhälfte vertröstet :mad: .


    Neues Video

    Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!