Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von Shiranai
    Das ist nicht der Punkt. Bessere Technik ja, aber dann bitte auch in einem richtigen Nachfolger, oder in einer anderen Gerätekategorie.

Man muss auch berücksichtigen das zwischen den beiden Geräten wieder einige Zeit liegt.

Kleines Beispiel: Angenommen Du kaufst heute ein Notebook, dann kriegst Du vermutlich in einem 3/4 Jahr ein besseres Gerät, selbst in einer etwas niedrigeren Geräte-/Preiskategorie. ;)

• Wahrscheinlich wartet Nokia bis Symbian^2 fertig ist und überflutet dann wie Samsung den Markt mir Touch-Geräten.

• Hm wer weiss, ich denke bis Ende 2009 werden noch einige Touchscreengeräte mit dem aktuellen System folgen. Ist ja seit dem iPhone der Trend schlechthin, ich denke mal ab 2010 gehts dann richtig los mit dem Touch-Wahn und Handys mit Tasten werden dann wahrscheinlich irgendwann abgelöst. Genauso wies heut so gut wie keine Handys mehr ohne Kamera gibt.

• ich gebe ja die hoffnung noch nicht auf dass nokia im e serie bereich mal ein Touchscreen gerät bringt, mit Metallgehäuse und den schönen Shortcut Tasten sowie einem kleinen Steuerkreuz

• Zitat

Original geschrieben von Shiranai
    Dann bin ich mal so nett und schreibe es für dich noch raus, damit du deinen Stand updaten kannst. Bei forum.nokia.com werden Datenblätter für alle Geräte von Nokia für Entwickler bereitgestellt. Also denke mal diese Informationen sind zu 99% verlässlich.

5800XM: Single CPU / ARM 11 / 369 Mhz
    N97: Single CPU / ARM 11 / 434 Mhz
    5530XM: Single CPU / ARM 11 / 434 Mhz

Das iss auch der Grund denke ich, warum N97 und 5530 in den Videos etwas flotter auf Berührung reagieren.

Also wenn wirklich der gleiche Prozessor wie das N97 verbaut wurde, dann ist das für wieder ein entscheidenes Kauf-Kriterium. Denn ich bekomme die "neuste" Nokia Technik zum Discounter Preis.
    Außerdem ist auf der NSerie noch jede Menge Zeug installiert, das man gar nicht braucht.

• BOMBE :)
    was mich aber am meisten überzeugt hat, ist die qualität des touchscreens. die eingabe war sehr viel einfacher und angenehmer als bei einem diamond 2. dies ist das erste touchscreen, welches nah an die touchscreenqualität des iphones kommt. auch habe ich mir eingebildet, dass der screen härter und nicht mehr so weich wie beim 5800 ist. man muss nicht zu doll drücken und 99% der eingaben wurden ruckzuck und ohne wartezeit umgesetzt. cooles teil, ehrlich

• ich finde es gar nicht so doof, dass es kein UMTS hat. Im Ernst, ich habe UMTS immer deaktiviert, da ich meistens eh kein UMTS Empfang habe und außerdem mein Akku sonst so schnell platt ist. Somit ist es eigentlich nur konsequent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!