DSL 1500 bei 1und1 mit Flatrate?

• Hallo TT-User,

es gibt ja bei 1und1.com die FairPrice - FlatRate, sprich Flatrate für 29.90 Euro und wenn man unter 100 Std. im Monat bleibt werden nur 14,90 Euro berechnet.

Das habe ich soweit verstanden :) , allerdings finde ich auf der HP von 1und1 nicht expliziet die Angabe, ob dieser Tarif auch bei DSL 1500 gilt. Es steht da nur ( bzw. ich finde nur ) das DSL 1500 9,90 Euro Aufpreis zum "normalen" DSL kostet.

Weiß einer mehr? Bleibt mit meinem T-ISDN XXL Anschluss alles beim Alten, oder muß dieser auch bei 1und1 angemeldet werden?

Würde mich über Antworten sehr freuen, schönen Sonntag noch,

thorty

• Moin,

wenn ich das Kleingedruckte bei 1+1 richtig interpretiert habe, ist DSL 1500 an eine Volumenflat gekoppelt.
    Das heißt, dass Du die oben genannte Fair Price nicht dafür nutzen kannst.

Sowohl ISDN als auch DSL laufen ganz normal über die Telekom.
    1+1 ist nur Vermittler.
    AFAIK ist 1+1 ohnehin eine Telekomtochterfirma.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    AFAIK ist 1+1 ohnehin eine Telekomtochterfirma.

Stimmt nicht. 1&1 ist eine Tochterfirma von United Internet. United Internet ist ein eigenständiges börsennotiertes Unternehmen. ;)

thorty
    Hast Du schon DSL ? Wenn nicht, dann muss es zuerst freigeschaltet werden. Das kannst Du direkt bei der Telekom beantragen oder auch über 1&1 machen lassen. An Deinem T-ISDN XXL Anschluss ändert sich nichts.

Du kannst mit DSL 1500 auch alle 1&1 Volumen/Flattarife kombinieren. Schau Dir hier den unteren Absatz (das "Kleingedruckte") etwas genauer an. Der einzige Unterschied beim FairPrice Tarif ist der Preis bei einer Nutzung <100h (Fair-Preis-Garantie: 19,90 EUR bei max. Nutzung von 100 Stunden vs. 14,90 EUR bei einem "normalen" DSL Anschluss).

mfg supersiggi

• Moin,

nun muß ich Dich mal korrigieren. ;)
    Bei den Firmenzugehörigkeiten von 1+1 mag ich mich geirrt haben.
    Jedoch ist es nicht möglich, einen Zeittarif bei 1+1 mit DSL1500 zu kombinieren.
    Das höchste der Gefühle ist beim 1500er die 10 GB-Flat für knapp 25.-€.

Willi

• supersiggi

Hi,

also ich habe das "normale" DSL bei der Telekom, mit Flatrate. Da diese ja nun 29.90 Euro ( oder so ) kostet, und ich eigentlich das 1500er will, kam ich auf 1und1.

Wenn das bei 1und1 nicht gehen sollte, würde ich bei Tiscali die Flat nehmen ( für das normale DSL ). Da spare ich immerhin noch gut 10 Euro gegenüber der Telekom.

Aber eben: das 1500er reizt mich, denn es würde ja "nur" die 9,90 Euro Aufpreis kosten. Die DSL Gebühr bliebe ja wie bei der Telekom ( wenn ich das nun richtig verstanden habe ).

Gruß
    thorty

• WilliW - hier nochmal der letzte Absatz von der 1&1 HP im Klartext.

Zitat

* Einzelplatz-Lösungen: 9,90 EUR/Monat inklusive 20 Freistunden im Monat, 14,90 EUR/Monat inklusive 100 Freistunden im Monat, jede weitere Minute 1,2 Ct, Mehrplatz-Lösungen für 9,90 EUR/Monat inklusive 2 GB im Monat, 16,90 EUR/Monat inklusive 5 GB im Monat, 24,90 EUR/ Monat inklusive 10 GB im Monat, jedes weitere MB nur 1,2 Ct.; 29,90 EUR/Monat ohne Zeit und Volumenbegrenzung (Fair-Preis-Garantie: 19,90 EUR bei max. Nutzung von 100 Stunden); Keine Mindestvertragslaufzeit, 1 Monat Kündigungsfrist. Voraussetzung ist ein T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom AG. T-DSL ab 12,99 EUR/Monat zu Ihrem bestehenden T-ISDN Anschluss. T-DSL 1500 kostet bei vorhandenem T-DSL-Anschluss nur 9,99 EUR/Monat mehr. Einmaliger Bereitstellungspreis bei Selbstmontage 99,95 EUR. T-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Für Neueinsteiger - nur bei gleichzeitiger Bestellung von 1&1 Internet.DSL und T-DSL - bis 28.02.03: Modempreis 0,- EUR statt 199,90 EUR bzw. 99,- EUR oder 9,90 EUR statt 149,90 EUR, Routerpreis 99,- EUR statt 259,- EUR, Zeitschriften-Abo (6 Ausgaben) 0,- EUR statt bis zu 30,- EUR. ® Die Farbe Magenta ist eine eingetragene Marke der Deutschen Telekom AG.

Daraus entnehme ich das es möglich ist. ;)

mfg supersiggi

• Moin,

dann versuche doch mal einen Zeittarif zusammen mit DSL1500 zu buchen.
    Spätestens auf der dritten Seite siehst Du die entsprechende Fehlermeldung. ;)

Willi

• WilliW

Hallo,

tja, da habe ich wohl eine frage aufgeworfen...:-)

Aber dennoch: supersiggi hat nicht unrecht. Lt. der Beschreibung ist es möglich. Das lese ich so. Ob es nun geht zu bestellen oder nicht ist eine andere Sache, aber lt. Beschreibung müsste es funzen...

Auch ich habe den Bestellvorgang ausprobiert, in der Tat wie WilliW schon sagte: es kann so nicht bestellt werden.

Nun werde ich mal 1und1 anmailen, mal sehen ob morgen die Beschreibung geändert ist. :D

Was nun? Noch einer Idee? Eine andere Meinung wie man die Beschreibung ausffassen kann? Gibt es Alternativen bei anderen Anbietern, die aber auch finanzierbar sein sollen.

Viele Grüße, und thanks bis hierher,

thorty

• @ WilliW
    Du hast Recht :top:, bei der Anmeldung sind nur noch Volumentarife mögliche. Die Angaben auf der 1&1 HP widersprechen sich. :rolleyes:

@ thorty
    Die Antwort von 1&1 würde mich auch interessieren.....

mfg supersiggi

• Re: supersiggi

ahoi,

da du ja anscheinend bereit bist, den anbieter zu wechseln, nehme doch die arcor 1500er flat,wenn sie bei dir zur verfuegung steht.

greetz

caoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!