SMS / Anruf: 2 Nummern: Trotzdem Anzeige als ein u dieselbe Person möglich?

  • Hallo!


    Ich stelle mir grade folgende Frage:
    Es ist ja bekannt, dass bei eingehenden Anrufen nur die letzten 5 (oder waren es doch 7?) Ziffern überprüft und mit den Daten im Telefonbuch abgeglichen werden, so dass dann der Anrufername zugeordnet werden kann.



    1. Nun habe ich grade bei der Simyo Rufnummerauswahl eine Telefonnummer gefunden, die die letzten 5 Ziffern wie meine Hauptnummer hat. Wenn ich diese jetzt bestellen würde und damit jemandem eine SMS schicke bzw anrufe, wird bei demjenigen dann mein Absender- bzw. Anrufername im Display angezeigt, obwohl er nur meine (Haupt-)nummer hat?
    Rein theoretisch müsste dies doch klappen, da ja nur die letzten 5 Ziffern abgeglichen werden, oder hab ich da nen :apaul: ?!


    2. Vorrausgesetzt mein Name würde angezeigt: Was würde passieren wenn derjenige bei einer SMS auf "Antworten" klickt. Wählt sein Handy als Adressaten dann die Nummer die unter meinen Namen in seinem Telefonbuch gespeichert ist, oder wird die Nachricht an die (Simyo) Absendenr, geschickt?!


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Re: SMS / Anruf: 2 Nummern: Trotzdem Anzeige als ein u dieselbe Person möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Es ist ja bekannt, dass bei eingehenden Anrufen nur die letzten 5 (oder waren es sogar nur 4?) Ziffern überprüft und mit den Daten im Telefonbuch abgeglichen werden, so dass dann der Anrufername zugeordnet werden kann.

    Tatsächlich? Ist mir nicht bekannt... Wozu wird dann beim Anrufen die komplette Rufnummer übertragen (bei eingen Telefonen steht diese ja auch komplett unter dem Namen, wenn derjenige anruft...)?

    Zitat

    2. Vorrausgesetzt mein Name würde angezeigt: Was würde passieren wenn derjenige bei einer SMS auf "Antworten" klickt. Wählt sein Handy als Adressaten dann die Nummer die unter meinen Namen in seinem Telefonbuch gespeichert ist, oder wird die Nachricht an die (Simyo) Absendenr, geschickt?!

    Wenn direkt (sozusagen aus der SMS heraus) auf "Antworten" geklickt wird, dann antwortet derjenige auf die Nummer von der die SMS kam, also nicht die aus dem Telefonbuch.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Re: SMS / Anruf: 2 Nummern: Trotzdem Anzeige als ein u dieselbe Person möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Tatsächlich?


    Ja. ;)


    AFAIK sind es die letzten 7 Ziffern. Ist das bei den "heutigen" Telefonen immer noch so?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Re: Re: Re: SMS / Anruf: 2 Nummern: Trotzdem Anzeige als ein u dieselbe Person möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ja. ;)


    AFAIK sind es die letzten 7 Ziffern. Ist das bei den "heutigen" Telefonen immer noch so?


    Hab auch noch bissl gegooglet. Glaub sind doch 7 Ziffern die abgeglichen werden. Damit hat sich mein Gedankenspiel ja leider zerschlagen...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Wenn alle Ziffern abgeglichen würden, würde der Name des Anrufers häufig nicht angezeigt werden. Ist nämlich nur die Rufnummer 1234567 im Telefonbuch gespeichert, soll ja auch für diesen Fall gewährleistet sein, dass der Name des Anrufers angezeigt wird ... und dessen NB überträgt stets die komplette Rufnummer - z.B. +49 172 1234567.


    Aus diesem Grunde wäre es in der Regel wenig sinnvoll, mehr als 7 Ziffern abzugleichen.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!