Samsung I8000 Omnia II

  • Aerni68


    Also bei mir (Omnia II 16GB) liegt die Anzeige für den freien Speicher auch immer um die 30MB - wenn man aber die Anzeige genauer anschaut, sieht man dass das System oftmals "viel" Platz nur reserviert (gelbe Teil des Speicherbalkens).


    Vielleicht liegt das Problem an der 2fachen Installation von Operamobile (einmal die 9er und die 10er Version)?


    Ich hab noch nicht viel mit meinem Omnia gesurft, probiers mal bei Gelegenheit etwas intensiver.


    Nicht genutze Programme im Hintergrund hast Du aber über den Taskmanager auch abgeschalten ?

    Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

  • jurgen@


    ....jawoll, ich habe laut Taskmanager maximal das Menü offen. Ansonsten nichts weiter. Den Opera Mobile 10 Beta 2 habe ich wieder 'runter geschmissen. Das Deinstallieren ist ja nicht so wirklich transparent. Unter Einstellungen --> Speichereinstellungen --> Programmspeicher (...trotz Installation im Internen Speicher!) fand ich meine zusätzliche Opera-Installation. Bei dem Entfernen-Button weiss man aber keineswegs, ob man nur eine 'runtergeladene cab Datei entfernen wird, oder ob man eine Deinstallation startet. Offensichtlich scheint das Letztere der Fall zu sein. Bis jetzt habe ich keine neuen Probleme mit Opera Mobile 9.5 gehabt. Der freie Programmspeicher direkt nach dem Beenden des Browsers lag bei rund 40 MB. Ich frage mich aber, was passiert, wenn ich z.B. das NAVIGON-Programm das erste Mal seriös nutzen werde. Ich sehe da schon "Speicher voll" - Meldungen und Systemhänger auf mich zukommen. Was da intern noch an Platz im Programmspeicher reserviert wird, bleibt unklar.


    Viele Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • hab das I8000 Montag gekauft und jetzt ist es schon weg ! hier sind meine Kritik Punkte:



    - die Kamera ist schlecht !
    - wenn man einen Anruf bekommt dann klingelt es ganz leise erst nach 4 sec dann wird es laut (Problem ist bekannt und es gibt kein fix trotz Registry Änderungen)
    - GPS
    - Man braucht ein Prog (Nodata) damit das Gerät nicht immer ins Internet geht (für Leute die keine Internet Flat haben wird es sehr teuer kosten)
    - Viele Verzögerungen trotz cpu 800 Mhz !!!!
    - Display 16m Farben aber stellt nur 65t Farben dar (wegen Windows)
    - wenn ich auf einen Anruf antworte dann vibriert es noch weiter :(
    - schmutzmagnet
    - sound einstellungen sind verwirrend
    - Empfang von meinem alten 6020 ist besser
    - Sprachqualität ist nicht der Top ! der sound ist klar und laut aber es gibt ab und zu Geräusche.
    - Tastatur kaum bedienbar ! Geht fast nie im Quermodus !!!
    - Bugs und Gerät antwortet ab un zu nicht.
    - Bei Windows live messenger ist "Menü" kaum brauchbar !
    - Scrollen ist nicht präzis
    - Habe alle Kontakte aus dem Telbuch entfernt und der hat auch die SIM Karte geleert :mad: (obwohl ich einen Filter gesetzt habe !! und es gibt keine "Abbrechen Function")
    - Die Hardware Tasten wackeln !


    Es hat mich leider enttäuscht (außer die Navigation mit dem Opera browser) ! habe alle Hoffnungen drauf gesetzt ... N97 ist Schei** N97 mini hat eine schwache Akku und viele Bugs ! ich behalte men Geld ! das 6020 kann auch telefonieren ! Photos brauche ich nicht ! Internet geht auch mit dem Laptop ... ich habe es nicht eilig ;)

    Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

  • Akkuanzeige aktivieren ?


    Hallo,
    wie bekomme ich die Akkuanzeige oben in die Systemleiste, so wie hier auf Seite 1 im Thread auf dem Bild des Omnia abgebildet ? :confused:
    Danke für Infos.
    LG
    Tina

  • Massive Probleme: Musik-Lautstärke und Videos...


    Hallo liebes Forum,


    nachdem ich die Basisdinge im Samsung i8000 Omnia 2 (16GB-Variante von T-Mobile) aktiviert hatte, machte ich mich in den letzten beiden Tages an die Multimedia-Inhalte. Es hat mir das kalte Grausen und Entsetzen in das Gesicht getrieben! Videos mit 640 x 480 Pixel und rund 2.000 kbit/sec im WMV-Format werden absolut ruckelig und damit unbrauchbar abgespielt. Wozu hat das Drecksteil einen 800Mhz-Prozessor?


    Fragen:
    Habt Ihr das gleiche Phänomen?
    Bis zu welchen Kilobitraten spielt das Teil denn Videos überhaupt noch flüssig ab?


    Noch besch****ner ist aber die Musikabteilung. Alle Lautstärke-Regler stehen auf Anschlag MAXIMUM (...wobei fünf Lautstärke-Stufen ja auch nur lächerlich sind!), aber die Musik kommt absolut leise durch die Kopfhörer. Und ich habe keine Disco geschädigten Ohren! Sowohl die Samsung-Inear-Headphones als auch welche von Sony bringen überhaupt keinen kräftigen Sound. Alles ist schlicht viel zu leise. Da nützt keine Equalizer- oder Sound-Einstellung.


    Frage:
    Wisst Ihr, wie man die Laustärke des MP3-Players auf ein befriedigendes Niveau angehoben bekommt?


    Das Teil hat ja alle Anlagen für ein gutes Handy. Aber im Gegensatz zum Samsung i8910 hat man hier wirklich fast alles verbockt, was nur ging. Da war das Sony Ericsson P1i mit UIQ-Oberfläche Gold gegen solch einen Mist. Ich hoffe jetzt sehnlichst, dass Ihr mir bei den Fragen irgendeine Lösungsoption aufzeigen könnt. Sonst bin ich ziemlich am Ende mit dem, was ich als Endbenutzer mit dem Handy konfigurieren kann.


    An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • hallo zusammen!


    im areamobile test steht:


    "Besonders die Bediengeschwindigkeit lässt fast immer zu Wünschen übrig - vier Sekunden warten zu müssen, bis man das Display entsperren und das Handy wieder nutzen kann, ist indiskutabel."


    Hat sich da was gebessert oder ist das immer noch so?


    Gruss


    mp4

  • Hallo mp4
    Aus meiner Sicht bzw. meinem Samsung,NEIN kann ich nicht bestätigen nach dem entsperren hab ich sofort Zugriff auf das Handy :D
    Allerding dauert es schon 4-6 Sekunden ,wenn man das Handy umdrechen will z.B.
    beim Surfen im Interent oder SMS schreiben :flop:
    Des weiterem:
    Bei der Kamera muß man einiges einstellen um gute Bilder zu bekommen!
    Weitere schwächen sind das ,wenn man eine SMS bekommt diese signaliesirt wird aber es kommt keine erinnerungs Signal z.B. wenn man es nicht gehört hat das eine SMS angekommenist.
    Man muß also ständig das Display einschalten um zu sehen ob Nachrichten gekommen sind oder Anrufe auf Abwesenheit drauf steht.
    Die Signaliesierung duch Ton und LED wird nicht unterstüzt um Batterie zu sparen denke ich mal :confused: schade eigenltich!
    Ach ja den Wecker kann man auch vergessen ,wenn man das Handy per Pin ab Frage eingestellt hat :eek: :flop: Zu mindestens ist es so bei mir das Handy wacht auf Display geht an und dan muß man die Pin eingeben damit es hoch fährt erst dann funktioniert der Wecker :mad: Gut ich muß es ja nicht in gebrauch nehmen ist aber trotzten ärgerlich.Man muß also wach sein und das Handy muß eingeschaltet sein damit man einen Termin per Akustik mit bekommt :confused:
    Samsung braucht da dringen eine umfangreiche neue Software für das Samsung I8000
    Grüße
    Kennedy

  • Aerni68


    hatte das Problem sogar mit Bildern ! die brauchen immer bis 4 sec um richtig dargestellt zu werden. ich kann mir vorstellen wie das mit Videos aussieht !!! mein Gerät ist schon weg und ich freue mich !!! ich warte auf das HTC Bravo !!! google mal danach ... tooo hoooot :D

    Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!