Samsung I8000 Omnia II

  • Zitat

    Original geschrieben von woody119
      Kennedy
    darf ich fragen, mit welchen kamera-einstellungen du die besten bilder machst?
    mfg


    Hallo woody119
    Es sind nicht ganz die super Bilder aber besser als die Standart Einstellung der Handy-Kamera!?
    Man muß also für jeden Zweg es seperat ein stellen damit man bessere Bilder bekommt!Gut ich mache so wiso Bilder mit der Digicam als mit dem Handy!
    Wo möglich habe ich es etwas zu hoch bewertet alledings bei sehr guter Helligkeit also Sonne draußen, dann wird das schon bessser, drinnen im Haus wird es schon schwieriger.
    Grüße
    Kennedy

  • Versehentlich Ordner in "SamsungMail " umbenennt


    Hallo


    Habe im meinem Omnia ll auf der Samsung E-Mail Oberfläche den Ordern "Gelöschte Objekte " umbennt.


    Weiss auch nicht wie ich das geschfft habe...


    Jetzt wo ich wieder umbennenen will ist der Ordner grau kann nicht umbenannte werden....




    Wer weiss Rat?


    Vielen Dank


    Tiilt

  • Also ich habe mein Omnia II nun seit einigen Tagen und kann diverse Kritiken aus diesem und anderen Foren nicht wirklich nachvollziehen.


    Das Disply ist großartig, die Reaktionszeit nicht abweichend von der des iPhone oder des N97, die Kamera durschschnittlich und die Ausstattung großartig. Die Reaktionszeit des Bewegungssensors ist super, Verzögerungen entstehen lediglich bei einzelnen Anwendungen und das ist dann wohl ein Fehler des jeweiligen Programmes. Gleiches gilt dür die Reaktionszeit. Ich habe noch auf kein Menü 4 Sekunden gewartet, wie in machen Foren berichtet wird.


    Richtig ist nach meinem ersten Eindruck, dass Windows und die Samsung Oberfläche nicht immer so richtig rund miteinander agieren, aber dennoch habe ich die Samsung Oberfläche aktiviert, da so veles sehr übersichtlich wird.


    Korrekt ist auch, dass man viele Einstellungen sehr lange sucht, aber ich hatte nun einige Nokias in Gebrauch, also werde ich mal gemütlich in die neue Struktur einarbeiten.


    Die mitgeliferte Software für den PC ist etwas strange und in vielen Bereichen nicht wirklich brauchbar. Ebenfalls ärgerlich, dass es keinen Direkten Synch zwischen Windows Mobile und den Vista Windows Kontakten gibt. Das ist nur für Outlook vorgesehen, kann aber über den Umweg V-Card problemlos erfolgen.


    Also, mein ersten Fazit nach den ersten Tagen: Fantastisches Smartphone mit verbesserbarer Software. Hoffe, dass mit Firmware- und Software-Updates noch einige Dinge verbessert werden.


  • Hallo Erdmännchen2010 Willkommen bei Telefon-Treff :D
    Ja ist wohl bei jedem anderst irgend wie was wiederum komisch ist ,wenn alle die gleiche Software drauf haben :apaul:
    Heute morgen gab es ein Update von Microsoft Mobile als ich ins Internet gehen wollte mit dem Samsung!Was sich jetzt geändert hat oder besser geworden ist kann ich noch nicht sagen mal sehen in den nächsten Tagen.
    Und wie Du es in der Letzten Zeile geschrieben hattest hoffe ich auch das mal was von Samsung zwecks Uptdaten kommen wird ;)
    Grüße
    Kennedy

  • Zitat

    Original geschrieben von Kennedy
    Hallo Erdmännchen2010 Willkommen bei Telefon-Treff :D
    Ja ist wohl bei jedem anderst irgend wie was wiederum komisch ist ,wenn alle die gleiche Software drauf haben


    Ich habe gelesen, dass wohl je nach Provider-Branding die Probleme unterschiedlich sind. So scheinen T-Online User mehr Schwierigkeiten zu haben, ist mein Eindruck.
    Ich selber habe das Omnia II frei gekauft.


    Der Bewegungssensor reagiert übrigens immer sehr schnell, das Problem sind wirklich einzelne Anwendungen. Beim SMS Schreiben dauert es bei mir auch einige Sekunden bis zum Umschalten, allerdings sieht man direkt nach dem Schwenken, dass der Curser nicht mehr blinkt. Fazit: Hardware flott.


    Vielen Dank für den lieben Willkommensgruß.
    Ich vermute, man sieht mich jetzt hier öfter, denn das Telefon ist auf alle Fälle eine Herausforderung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdmännchen2010
    Ich habe gelesen, dass wohl je nach Provider-Branding die Probleme unterschiedlich sind. So scheinen T-Online User mehr Schwierigkeiten zu haben, ist mein Eindruck.
    Ich selber habe das Omnia II frei gekauft.


    Der Bewegungssensor reagiert übrigens immer sehr schnell, das Problem sind wirklich einzelne Anwendungen. Beim SMS Schreiben dauert es bei mir auch einige Sekunden bis zum Umschalten, allerdings sieht man direkt nach dem Schwenken, dass der Curser nicht mehr blinkt. Fazit: Hardware flott.


    Vielen Dank für den lieben Willkommensgruß.
    Ich vermute, man sieht mich jetzt hier öfter, denn das Telefon ist auf alle Fälle eine Herausforderung ;)


    Gern geschehen ;)
    Meins ist auch ein freies habe es von Amazon.
    Wahr aber schon nach knap 3-4 Wochen in der Reparatur :mad: hab neue innereien bekommen und noch da zu ein nagelneues Akku :top: ich hatte mein altes makiert deshalb weiß ich es zu dem steht es im Reparaturbericht drin :)
    Ich finde es auch cool ,wenn man selber Bilder drauf kopiert kommen diese sehr gut rüber am Oled Display nur das scharf stellen dauert etwas beim Nokia 5800 ist das Bild gleich scharf beim Samsung dauert es schon etwa 3 Sek. :confused:
    Was auch gut funktioniert sind die Software von i-nigma und barcoo Strichcode Systeme.Falls es jemand wissen wollte oder will :D
    Grüße
    Kennedy

  • Also, ich glaube, ich gebe auf...
    Nach einer Woche Omnia II häufen sich leider die kleinen Problemchen zu einem großen Problem und es macht momentan nicht mehr viel Spaß.


    Nur ein kleiner Ausschnitt aus dem, was mittlerweile nervt:
    - Fotoqualität weit unter den Erwartungen
    - Ständig Wechsel zwischen TouchWiz und Windows Oberfläche
    - viele Einstellungen nur sehr kompliziert erreichbar
    - Trotz Einstellung "manuell" wurde ich in ausländisches Netz eingebucht
    - Große Probleme mit unsichtbaren WLANs
    - WLAN Einstellungen gehen regelmäßig verloren
    - Wartezeit beim Schwenk auf Breitformat Tastatur
    - kein "Senden" Button im Querformat
    - Geburtstage der Kontakte nicht im Kalender
    - sinnvolle Synchronisation nur mit Outlook möglich


    Das gesamte Bedienkonzept ist nicht durchdacht. Man hat ständig andere Oberflächen vor sich und entgegen der Darstellung in der "Connect" ist eine Bedienung ohne den Stift absolut unmöglich.


    Ich glaube, Windows Mobile ist einfach nicht mein Betriebssystem und die prinzipiell gute Idee der Samsung Oberfläche wurde leider nicht konsequent umgesetzt und führt an vielen Stellen zu offenen Fragen.


    Dabei glaube ich nicht, dass es sich prnzipiell um ein schlechtes Gerät handelt.
    Vieles sind vermutlich Kinderkrankheiten und da wird es mit Updates bei Windoes, Firmware etc. wohl Lösungen geben.


    Letztlich gibt es auch viele tolle Seiten wie z.B.
    - brilliantes Display - super scharf und tolle Farben!
    - fantastische Videodarstellung
    - sehr gute Tonqualität beim Telefonieren


    Aber ich bin aktuell frustriert. Wenn mein Händler das Gerät zurück nimmt, schaue ich mich morgen nach einer Alternative um. Vielleicht ein I8910 HD?
    Mal schauen.

  • Ich versteh das mit der Fotoqualität auch nicht ...


    Ich hatte zuerst das S8000 und das machte bessere Fotos als Omnia 2, dachte immer da ist die selber Kamera verbaut oder liege ich da falsch?

    Mfg
    Tomcraft

  • So, der Umtausch ist gelaufen. Das Omnia II ist Geschichte bei mir und das I8910 HD ist neu bei mir ;-)


    Bisheriger Eindruck: Danke an den Händler meines Vertrauens für den Tausch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdmännchen2010
    So, der Umtausch ist gelaufen. Das Omnia II ist Geschichte bei mir und das I8910 HD ist neu bei mir ;-)


    Bisheriger Eindruck: Danke an den Händler meines Vertrauens für den Tausch!


    Dann bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
    Ich habe hier auch beide Handy liegen.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!