Samsung I8000 Omnia II

  • darf mich seit heute auch Omnia II Besitzer nennen und ja das TouchWiz2 ist noch ein wenig langsam aber auch nicht so das man sagen kann es ist unbrauchbar. Allerdings habe ich auch MobileShell 3.5 installiert und das läuft richtig gut!


    Die Virtuelle Tastatur ist auch sehr gut gelungen. Alles liegt da wo es liegen soll und nicht wie bei anderen Handys nur schwer oder garnicht zu erreichen z.B. N97.
    Leider muss man noch ein bisschen zu genau treffen wenn man ein Iphone gewohnt war ist das echt schwer :D .


    Internet geht bei mir (o2 / 3g) schneller als beim Iphone und eine gute Darstellung. Leider ist es schwer Links anzuklicken.


    Morgen mach ich mal paar Bilder pulse.

  • Zitat

    Original geschrieben von blade2k
    besitzt dass omnia2 eine virtuelle volltastatur im querformat? z.b. beim sms-schreiben oder suchen im internet?


    Beim SMS-Schreiben gehts im Quer- und Hochformat. Allerdings hab ich noch keine SMS im Querformat fertig schreiben können, da dabei plötzlich immer die Tastatur verschwindet und nur noch der Text sichtbar ist. Dreht man dann zurück zum Hochformat ist man wieder bei der SMS-Übersicht und darf von vorne anfangen. Ich probier heute mal beim Omnia II meiner Freundin ob dort der gleiche Fehler auftritt.


    Und Querformat beim Internet konnte ich bislang weder beim Opera noch beim IE feststellen...


    Zitat

    Original geschrieben von blade2k
    in einigen berichten liest man von einem sehr langsamen widget-screen, also wenn man z.b. zum 2. blidschirm wechselt und dann ein paar sekunden warten muss bis die widgets geladen wurden...
    ist es wirklich so schlimm?



    Kurgesagt: Ja, ein paar Sekunden scheinen übertrieben, aber es sind sicherlich gefühlt ein paar Sekunden. ;)

  • UI Variationen


    Eine Frage an alle OmniaII Besitzer:
    In wie fern lässt sich das UI verändern? Je länger ich mir das OmniaII anschaue, desto hässlicher finde ich die Menüführung :-/ (TouchWiz ist ok). Kann man da einfach ein anderes Hintergrundbild setzen o.Ä.? Lassen sich irgendwelche "Theme-Packs" installieren, um das Aussehen der Menüführung zu ändern (Neonschrift usw)?

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Hi,


    es ist ein ganz normales WindowsMobile Gerät. Du kannst also alle Themes die es dafür gibt auch auf dem Omnia benutzen.

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Ok, möglicherweise liegts daran, dass ich noch nicht mit WM gearbeitet hab, aber:
    Ich will ja nicht das TouchWiz UI inkl. Menüstruktur ändern (will also nicht abschalten und ganz normal mit WM und dessen Themes arbeiten), sondern nur die Farben etc. des "Samsung Menüs" ändenr. Wäre da der Weg auch über die WM Themes? =)

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Hintergurnd kannst über die Samsung Einstellungen ändern. Es gibt 2 Samsung Menu-Icons zur Auswahl.


    Ansonsten schaltest Du die Samsung Widget ab, ich fand die jetzt auch nicht so überragend, da ist das Mobile Shell besser und läuft auch verzögerungsfrei.

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • hallo zusammen, ist das mobile office auf dem omnia2 nur ein viewer oder kann man damit auch dokumente bzw. tabellen bearbeiten?e

  • WM6.5 Windows-Settings?


    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie man auf dem Omnia II unter Windows Mobile 6.5 die originalen Windows-Einstellungen (z.B. Schriftgrößen) bearbeiten kann?


    Unter WM6.1 konnte man bei deaktiviertem TouchWiz-UI über "Start --> Einstellungen" die bekannten Windows Mobile Settings bearbeiten.


    Unter WM6.5 erreiche ich hier nur das Samsung-Einstellungsmenu...


    -- edit: --
    hab die Einstellungen über die SPB Mobile Shell gefunden :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von xxlarge
    Hintergurnd kannst über die Samsung Einstellungen ändern. Es gibt 2 Samsung Menu-Icons zur Auswahl.

    Ah, sowas wollte ich haben =) Grund zur Hoffnung, dass die Auswahl noch erweiterbar ist.


    MobileShell ist in der Tat sehr ansprechend. Doch auch ohne sollte das Menü nicht in so einem mMn hässlichen Grün erscheinen können =)

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Sagt mal, wann kommt das Omnia2 offiziell in die Geschäfte also Saturn usw.?
    (Deutschland). Weil so ne Verkäuferin meinte am Samstag als ich nochmals nach meinem gefragt hab es würde erst ende Oktober erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!