Nokia N79 Sim Kontakte nicht lesbar

• Hi!
    Bei dem N79 meines Kumpels kann ich die Sim Kontakte nicht auf das Telefon kopieren. Angeblich ist die SIM defekt, bzw nicht lesbar.
    Auf allen anderen Handys (2 alte Nokias, 1 altes Siemens) geht die SIM + Kontakte ohne Probleme..

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

• Hi,
    Dies liegt wohl daran das deine Sim Karte zu alt ist.
    Sebes problem hatte ich beim n85 und n79 auch.
    Neuere sim karten gehen ohne probleme.

Gruß christian

• Wenn du mit der Sim Karte Netz hast dann ist diese weder zu alt noch kaputt.
    Es wäre mal Interessant zu wissen, mit welchem handy diese Kontakte als aller erste angelegt wurde, also im welchen Handy die Sim-Karte als erstes drin war.

Es kann nämlich sein das die kontakte für das Betriebssystem von dem N79 nicht kompatibel sind. Das N79 hat nämlich Symbian S60 3rd Edition und die älternen Nokias oder auch das Siemens Handy benutzen Symbian S60 2nd Edition und älter.

Ich würde mal fast behauptet es liegt daran das die Kontakte mit dem Betriebsystems des N79 nicht kompatibel sind.

Nokia N96, BASE 2

• Netz geht ohne Probleme..

Das komische ist, dass die Karte im N79 mit den SIM-Kontakten funktioniert hat. Dann war das Handy zur Reparatur und die SIM in einem anderen Fon.

Der Fehler tritt erst auf seit dem die Karte wieder im N79 steckt..

• Wie lautet den die Fehlermeldung Wort wörtlich? Am besten noch in Englisch (Sprache umstellen) und danach mal suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!