Ebay : WOW des Tages Schnäppchen oder nicht

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Super Angebot, das WLAN Radio. Kann ich nur empfehlen, für welche, die was günstiges fürs Büro oder die Küche benötigen. Auch deutlich unter Marktpreis.

Zumal sich die Beschränkungen der 90elf Variante entfernen lassen - und somit hat man eigentlich ein TerraTec Noxon iRadio - was immerhin meist deutlich über 100€ kostet. Infos gibts bei der Krokofarm.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Vor- und Nachteile des Noxon/90elf siehe die ersten Seiten in diesem Thread.

da ist der fehlende und nur überteuert nachzukaufende zweite Lautsprecher nicht erwähnt.

Zitat

Grundsätzlich sind die meisten WLAN-Radios dieser Bauart und -größe mit nur einem Lautsprecher ausgerüstet, alles andere würde auch nicht viel Sinn machen.

Warum, was ist gegen einen mitgelieferten zweiten Lautsprecher in separatem Gehäuse einzuwenden?

Mit zugekauftem Zweitlaufsprecher ist der Preis nicht mehr so attraktiv, hier ist für 87 Euro inkl. Versand einer dabei und man muß nicht erst die Firmware "hacken": http://search.ebay.de/350236312954

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    Hallo,

da ist der fehlende und nur überteuert nachzukaufende zweite Lautsprecher nicht erwähnt.

Der Lautsprecher fehlt nicht, das ist ein Zubehörteil und gehört als solches nicht zum Originallieferumfang, auch nicht bei den "richtigen" Noxons. Also muß er auch nicht gesondert erwähnt werden. Die Playstation z.B. wird "serienmäßig" auch nur mit einem Controller ausgeliefert - klar kann man sich einen zweiten dazukaufen, aber niemand würde es extra erwähnen, daß der eben nicht dabei ist und man kann die PS auch ohne betreiben - wie das Noxon.

Zitat

Warum, was ist gegen einen mitgelieferten zweiten Lautsprecher in separatem Gehäuse einzuwenden?

Weil es Leute gibt, die den Noxon als Küchen- oder Badradio oder sonstiges, wo es z.B. auf die Größe der Stellfläche ankommt, nutzen wollen. Oder gleich eine Stereoanlage damit "füttern" wollen.

Zitat

Mit zugekauftem Zweitlaufsprecher ist der Preis nicht mehr so attraktiv, hier ist für 87 Euro inkl. Versand einer dabei und man muß nicht erst die Firmware "hacken": http://search.ebay.de/350236312954

Äpfel vs. Birnen, Noxon vs. Noname ...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Der Lautsprecher fehlt nicht, das ist ein Zubehörteil

klar, bei einem Radio das regulär weit über 100 Euro kostet ist die Stereowiedergabe zusätzlich zu bezahlendes Zubehör. :flop:

Erinnert mich an die deutsche Autoindustrie die das Radio als Zubehör anbot als die ersten Japaner bereits Klimaanlagen serienmäßig drin hatten. :D

Zitat

Äpfel vs. Birnen, Noxon vs. Noname ...

Ich gehöre nicht zu den Markengläubigen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß Markenäpfel häufiger faul sind als Nonamebirnen.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Erinnert mich an die deutsche Autoindustrie die das Radio als Zubehör anbot als die ersten Japaner bereits Klimaanlagen serienmäßig drin hatten. :

was natürlich den gewaltigen Nachteil bedeutet, dass man eben dieses Zubehör als Kunde auch zahlen muss wenn man dies absolut nicht benötigt.

• Habe mir das Noxon gekauft. Weiss jemand ob ich die Firmeware zurück flashen kann?
    Wegen Zurück geben usw.?

• Morgen auf ebay und jetzt schon verfügbar:

BENQ SIEMENS S88 für 49,99€

Art. Nr. 250477355977

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!